|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid K3
Hab viele Hybride ausprobiert. Haltbarkeit sind alle schlechter als Tenergy oder G1 etc.
Schlechteste ist für mich der Donic Bluegrop C2. Der Codexx hält wirklich hier noch am längsten. Aber der Belag ist sehr sehr schwer und Spin ist auch nicht wirklich der Wahnsinn nach ein paar Wochen. Allgemein sind die die Abnutzungsspuren sehr schnell bei diesen Belägen zu sehen. |
|
|||
|
|||
Muss mittlerweile leider auch zustimmen. Die ersten Exemplare die ich hatte waren völlig in Ordnung. Habe jetzt jedoch einige erwischt bei denen das gleiche Phänomen wie bei den Kollegen über mir aufgetreten ist. Sehr schade. Die Evos sind grade so an der Grenze mit der Haltbarkeit und mit einmal neu aufkleben konnte man das nochmal etwas strecken. Aber mittlerweile brauche ich minimum 2 eher 3 K3 für die gleiche Zeit einen 09c. Da macht sich der Preis selbst mit Rabatt nicht mehr gut.
|
|
|||
|
|||
Die Haltbarkeit ist echt eine Katastrophe. Denn der Belag spielt sich genauso, wie ich mir einen hybriden Belag vorgestellt habe: Spin und Tempo! Aber nach drei Treiningseinheit a 2 Stunden sieht man schon sehr deutlich Abnutzungserscheinungen. Da wird er nicht länger als 6-8 Wochen halten. Dann ist der Dignics nen echter Schnapper... sehr, sehr schade. Mal Xiom Jeckyl und Hyde abwarten.
|
|
|||
|
|||
Wie is denn der k2 im Vergleich?
Klebriger? Langsamer? |
|
|||
|
|||
Stimme carsten.alder zu. Der Belag ist wirklich von den Eigenschaften Top.
Spin Tempo und die Ballankopplung ist sehr gut. Er ist sehr berechenbar. Harte Topspins gehen sehr sehr gut. Einzige was ich nicht so gut finde ist das er sehr schnell die Gänge hoch schaltet. D.h. andere Hybride kann man leider langsam spielen und hat mir einen größeren Bereich. Der K3 geht ruck zuck los. Aber die Haltbarkeit + Preis.... |
|
|||
|
|||
gebe jürgen absolut recht. deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. k3 hüft manchmal hinten raus wenn man nicht ganz sauber von der technik ist.
- dignics 09 c einfacher zu spielen..., als der k3... ich finde auch , dass der k3 auf carbon hölzern besser zu spielen ist, zur Geltung kommt. ich habe den dignics auf primo powerfeeling... dennoch sehr guter belag wenn man viel trainiert sollte man den zähmen können... allen schönen tag.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, habe den K3 nun knapp 2 Monate auf dem Schläger bei durchschnittlich 2-3 Trainingseinheiten in der Woche. Die Flecken sind in der Tat schon beim 2. Training zu sehen, die Spieleigenschaften waren aber noch wie vor gut. Ziemlich schnell verändert sich die minimale Klebrigkeit dann in eine Hochgriffigkeit (Training 4<). Das Schupfen und der Aufschlag bleiben aber nach wie vor sehr sicher und effetreich, da hier wohl das weiche, gut-greifende Obergummi seine Arbeit verrichtet. Nun nach 2 Monanten ist der Schwamm aber ziemlich durch, das Obergummi noch gut griffig aber sieht aus als hätte man damit 2 Jahre gespielt, sehr matt und viele Flecken. Bevor mein Dignics 09c ankommt um jenen mal als Konkurrenten zu testen, habe ich dann nun in der Meisterschaftspause ein bisschen Haifu Tuner Öl auf den Schwamm aufgetragen. Jetzt hat er wieder mehr leben, aber nicht die Spannung wie zu Beginn. Vor allem weil das Öl alles viel weicher und schwammiger macht, was ich nicht begrüsse da dadurch die schöne lineare Durchschlagskraft verloren geht. Ich frage mich ob und wann ESN seine Schwamm und OG Technologie weiterentwickelt. ESN hat ja super aufgeholt in den letzten Jahren und mit den Tensoren damals einen Meilenstein vorgelegt. Aber diese Haltbarkeitsprobleme sind so zur DNA von ESN geworden, dass ich wirklich immer enttäuschter werde. Ich weiss, das man nicht mal so eine neue Technologie entwickelt, wenn die meisten Konsumenten (die, die hier nicht unterwegs sind) damit zufrieden genug sein mögen. Man hat ja jahrelang darin investiert, aber es gibt einfach nicht diesen Fortschritt der meiner Meinung nach bei den immer steigenden Preisen dann auch gerechtfertigt werden muss. Habe einige Kollegen in 2 Vereinen die wieder zurück zum Tenergy und nun auf den Dignics sind weil 2x ESN kaufen ist teurer oder gleichteuer wie 1x Butterfly. Bei all der Abneigung die ich Butterfly haben was ihre Preispolitik, Exklusivität und Branding angeht, kann ich aber ESN nicht mehr verteidigen.
|
|||
|
|||
Komisch nur dass die, die ich kenne den T05 in etwa gleich oft wechseln wir zb die Evolution Spieler.
Kann so schlimm also nicht sein. Hatte neulich einen ach so haltbaren Tenergy getestet. Dessen Schwamm war wirklich durch( Halbsaison gespielt) |
|
|||
|
|||
Das kann schon sein. Je nach trainingsgäufigkeit und Intensität.Ist das bei beiden gleich dann müsste man schauen wie trainiert wird. Auch ist das Empfinden von abgespielt oft von der eigenen Toleranz abhängig. Ich würde generell keinen Belag länger als eine Halbsaison spielen. Hier geht es aber auch nicht um die Evolution denen ja keiner eine katastrophale Haltbarkeit attestiert sondern um den K3 und Leider ist es beim K3 jetzt wirklich krass auffallend und von einigen auch hier im Forum bestätigt. Und das nicht nur im direkten Vergleich mit dem 09c sondern auch zu normalen tensoren. Er verliert schneller seine am Anfang sehr guten spieleigenschaften. Teste ihn doch mal selber und schreib deine Erfahrung rein
|
|
|||
|
|||
@Alisko
Habe nur geschrieben weil teilweise allgemein von ESN die Rede war. Test kann noch folgen weil er mich auch interessiert. Aber ich probiere grad so viel mit verschiedem Zeug herum, das wohl Aussagen zur Haltbarkeit nicht möglich sind. |
Lesezeichen |
|
|