|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Abi Schnitt
die acht Seiten hab ich eben mal mit ganz großem Vergnügen von vorn'
bis hinten gelesen ach so, 2,6 aber damals war das Abi noch was wert! |
|
|||
|
|||
wow...darf ich mir was einbilden? Abi 84 mit 1,9...allerdings LK Deutsch, Englisch, Erdkunde...den Rest steuerten solche Grundkurse wie Sport und Ethik bei. Blöderweise hab' ich dann Wirtschaftsingenieurwesen studiert und im ersten Jahr entsprechend gerudert...
|
|
||||
|
||||
Na ... ähm ... Blöderweis ... also
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt´s bei uns garnicht. Ich jedenfalls hatte Deutsch/Englisch. Fast ohne Wahl.
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945 Geändert von Schrecken der Nation (26.06.2010 um 01:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Niedersachsen?
2,1 in BaWü. Entspricht einer 1,1 in Niedersachsen. |
|
|||
|
|||
3,5 im Ammerland, vergleichbar mit 1,2 in S-A.
Bio und Erdkunde |
|
|||
|
|||
Über 3 in Franken, entspricht in allen anderen Regionen des Landes 0,8. War aber ja keine Kunst ich war ja schon fast 30
Die anderen Kinder gingen wirklich täglich in die Schule, ich nicht so oft Mein Abi war ein Gnadenakt, die Lehrerkonferenz hatte entschieden mir das Lateinabi mit 4,49 durchgehen zu lassen, somit geschafft. Konnte leider die Übersetzung gar nicht abliefern, hatte rund 3 Promille, den philosophischen Teil habe ich vollständig und richtig erledigt. In vino veritas. Glaube die wollten mich nicht noch ein Jahr "geniessen", oder sie hatten Angst Ihr Dorf würde vielleicht fallen ... verdient hatte ich es nicht, die Fleißpluspunkte hielten sich in überschaubarem Rahmen ... War trotzdem ganz gut das ABI zu machen, so war ich einer der ersten Franken die den Genitiv beherrschten... einigermaßen. Gefehlt habe ich beim Kapitel Interpunktion, Groß und Kleinschreibung von Pronomina LK: Latein und Wirtschafts - Rechtslehre. 3/4 Abifach: Kunst und Biologie schöne Lösung damals man konnte sich gegen Mathe entscheiden, ab der 12. Klasse habe ich den Unfug aus meinem Leben entfernt, wozu gibts schließlich Taschenrechner
|
|||
|
|||
Ich hab mein Abi schon mit 20 geschafft, hab nur 14 Jahre gebraucht. Und Sport war mein P4, mündlich 0 (in Worten: Null) Punkte, praktisch aber 13
|
|
||||
|
||||
so hab ich's auch gemacht; im drauffolgenden Jahr wurde die Prüfungsordnung geändert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
87 war ein schönes Jahr |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.