Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ?
WANG Liqin 23 11,27%
MA Lin 39 19,12%
WANG Hao 21 10,29%
BOLL Timo 64 31,37%
SAMSONOV Vladimir 5 2,45%
OH Sang Eun 2 0,98%
CHEN Qi 1 0,49%
HAO Shuai 6 2,94%
RYU Seung Min 4 1,96%
SCHLAGER Werner 6 2,94%
LI Ching 0 0%
HOU Yingchao 2 0,98%
JOO Se Hyuk 1 0,49%
CHEN Weixing 0 0%
CHUAN Chih-Yuan 0 0%
MA Long 17 8,33%
KREANGA Kalinikos 0 0%
SMIRNOV Alexei 0 0%
KORBEL Petr 0 0%
MAZE Michael 1 0,49%
CRISAN Adrian 0 0%
WALDNER Jan-Ove 3 1,47%
ROSSKOPF Jörg 1 0,49%
SUSS Christian 0 0%
OVTCHAROV Dimitrij 8 3,92%
Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2007, 14:52
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

in der aktuellen WRL ist Boll vor Wang Hao...
aber ist eh alles i-tüfpelreiterei. weltmeister wird sowieso der werner
Alt 22.05.2007, 14:56
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Daher, daß Wang Hao vor Boll gerankt ist?
Was in der aktuellen WRL zumindest nicht der Fall ist.
Alt 22.05.2007, 15:03
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
es geht nicht um wahrsagen.es geht um prognosen.prognosen sind nix anderes wie tipps.wie die gewinnwahrscheinlichkeit ist,weiß jeder,der auf die weltrangliste schaut.tipps sind subjektiv.das was du gemacht ist rein objektiv.
Welch eine Sammlung von offenkundigen Schwachsinn! Erstens kann man Gewinnwahrscheinlichkeit keinesfalls aus der WRL ablesen, zweitens entsprechen nicht einmal die von mir prognostiziert Favoritenrolle in den einzelnen Matches die Ordnung in der WRL, drittens ist natuerlich meine Prognose fuer jedes Match subjektiv - nur die Zusammenrechnung geschah nach den Regel der Mathematik.

Uebrigens, die Definition von "Prognose" laut dem Duden:

Pro|gno|se, die; -, -n [spätlat. prognosis < griech. prógnōsis = das Vorherwissen, zu: progignoskein = im Voraus erkennen] (Fachspr.): [wissenschaftlich begründete] Voraussage einer künftigen Entwicklung, künftiger Zustände, des voraussichtlichen Verlaufs (z. B. einer Krankheit): die ärztliche P. über den Verlauf der Krankheit stellte sich als richtig heraus.

Wenn du in Zukunft von "Prognose" spricht, sollst du dir bewusst sein, dass diese "wissenschaflich begruendet" sein sollen. Bei deinen bisherigen "Tipps" gilt dies offensichtlich nicht.
Alt 22.05.2007, 15:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Henry, lass dich nicht ärgern....

Der Profi will nur doch nur spielen

Weltmeisterschaften hatten doch schon immer Überraschungen in petto, ich denke, so wirds auch dieses Mal sein.

Wer weiß, vielleicht spielt Timo so gigantisch gut wie bei seinem World Cup - Triumph, als er alle drei Chinesen in Folge geschlagen hat?

Vielleicht geht ein Top-Chinese früher duschen als erwartet, wenn z.B. Li Ching mal wieder eine Überraschung schafft?

Eventuell spielt sich ein Chinese ins Rampenlicht, den man nicht ganz oben erwartet hätte (Hao Shuai scheint gut in Form zu sein)?

Lasst uns abwarten und Tee (oder Kaffee, Wasser, Bier, Wein, Wiskey) trinken.

Ich jedenfalls freue mich auf großartiges Tischtennis und der Beste soll gewinnen!
Alt 22.05.2007, 15:09
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Welch eine Sammlung von offenkundigen Schwachsinn! Erstens kann man Gewinnwahrscheinlichkeit keinesfalls aus der WRL ablesen, zweitens entsprechen nicht einmal die von mir prognostiziert Favoritenrolle in den einzelnen Matches die Ordnung in der WRL, drittens ist natuerlich meine Prognose fuer jedes Match subjektiv - nur die Zusammenrechnung geschah nach den Regel der Mathematik.

Uebrigens, die Definition von "Prognose" laut dem Duden:

Pro|gno|se, die; -, -n [spätlat. prognosis < griech. prógnōsis = das Vorherwissen, zu: progignoskein = im Voraus erkennen] (Fachspr.): [wissenschaftlich begründete] Voraussage einer künftigen Entwicklung, künftiger Zustände, des voraussichtlichen Verlaufs (z. B. einer Krankheit): die ärztliche P. über den Verlauf der Krankheit stellte sich als richtig heraus.

Wenn du in Zukunft von "Prognose" spricht, sollst du dir bewusst sein, dass diese "wissenschaflich begruendet" sein sollen. Bei deinen bisherigen "Tipps" gilt dies offensichtlich nicht.
du siehst das zu sehr als journalist.da bist du natürlich mit dazu verpflichtet objektiv zu bleiben.aber hier gehts um rein persönliche tipps,also wie DU persönlich denkst wie die spiele ausgehen werden.und NICHT wie die setzung,weltrangliste oder die wahrscheinlichkeit ist.sind für dich persönliche tipps wahrsagerei?dann wäre ich ja schon längst wahrsager

Geändert von profispieler (22.05.2007 um 15:18 Uhr)
Alt 22.05.2007, 15:20
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
du siehst das zu sehr als journalist.da bist du natürlich mit dazu verpflichtet objektiv zu bleiben.aber hier gehts um rein persönliche tipps,also wie DU persönlich denkst wie die spiele ausgehen werden.und NICHT wie die setzung,weltrangliste oder die wahrscheinlichkeit ist.sind für dich persönliche tipps wahrsagerei?dann wäre ich ja schon längst wahrsager
Maaan er hats doch grade erklärt!!!
Alt 22.05.2007, 15:39
Löla Löla ist gerade online
Loela
Forenmitglied

Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
weiß jemand von euch, wo es die ganzen Draws (also fürs Einzel, Doppel etc) auch zum Runterladen gibt?
Die ittf-Seite ist ja neu gemacht und die vom Veranstalter ist bisher ja nicht wirklich so der Bringer...
lg
Alt 22.05.2007, 17:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann tipp ich mal auf den kleinen Engländer, allerdings hat ihn der "Journalist" von ittf.com auch schon entdeckt.

P.S. Ich weiss es immer noch nicht, aber immer öfter glaube ich, du bist wirklich doof.
Alt 22.05.2007, 17:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen

Das "Gesetz der Serie" hat die Eigenschaft, dass es ausschliesslich im Nachhinein seine Gueltigkeit besitzt. Das "Gesetz" folgt also dem Geschehen, dagegen folgt das Geschehen keinesfall diesem "Gesetz".
Stimmt. Geb auch gern zu, daß ich da oft aus dem Gefühl heraus* entscheide.

Und bei Chen Qi hab' ich mich vergangene Woche spontan an eine alte Aussage Cai Zhenhuas aus dem Jahre 2004 erinnert, wonach der Titel im Doppel bei Olympia für jenen seinerzeit "nur eine Durchgangsstation gewesen sein soll..." Schätze, Chen läuft diesmal richtig heiss u. überrascht alle - mit Ausnahme von Cai...

Ich glaube einfach, daß in Zagreb - ähnlich wie 2003 in Paris - keiner der vier Top-Gesetzten am Ende ganz oben steht...

* So wie z.B. vergangenes Jahr bei der Squadra Azzurra oder dem AC Milan (Morgen ist übrigens Zahltag )
Alt 22.05.2007, 18:36
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@profispieler
streng dich nich an, du bist einfach nur 'n schwätzer der ausm bauch heraus tippt. @henrypijames ist ein experte in sachen tischtennis und seine tipps stimmen keinenfalls nur mit der WRL überein. Manche schon, aber das ist nicht sein Kriterium. Er analysiert Match für Match und stellt ziemlich exakte Prognosen. Wir können ja am Ende seine mit Deinen vergleichen... Und nochwas, hör auf hier immer auf persönliche Konfrontation zu gehen, das nervt alle User! Ich bin kein Mod, ich sprech einfach nur im Namen aller User hier.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »