|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Cybershape
Ich würde ein Cybershape Allround Classic durchaus probieren wollen. Allerdings würde ich dafür definitiv nicht mehr als *50 ausgeben und damit wird dies wohl nie passieren.
|
|
||||
|
||||
Holt Euch eine (gebrauchte) schnelle (& günstige) Abwehrkelle ( Großblatt ) und werdet zum Holzschänder !
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimmt man jetzt den absoluten Aufpreis von 30 Euro, wäre dein All Classic Cybershape mit ca. 75 Euro auch rabattiert noch für dich raus. Nimmt man das Verhältnis, also einen Faktor von ca. 1,2 für die Form, wäre es mit etwas über 50 Euro Listenpreis interessant. Ich denke, das wäre für einen Erfolg auf breiter Basis mit anderen Modellen die interessante Frage: Welchen Aufpreis hat die neue Form? |
|
|||
|
|||
Bei dem was die Industrie die letzten 2 Jahre so rausgehauen hat klingen 20% Aufschlag bei 11% mehr Fläche (und damit Materialeinsatz) schon fast fair.
|
||||
|
||||
Nochmal in die Runde gefragt: glaubt echt jemand ernsthaft, dass die eckige Form des Holzes die Spieleigenschaften verbessert?
In der Marketingabteilung von Stiga haben sicherlich die Sektkorken geknallt als klar war, dass das Holz im WM-Endspiel zu sehen sein wird... Nichts gegen Truls Leistung, aber er hätte auch gut und gerne schon in Rund 2 rausfliegen können so wie die Spiele liefen. Ich hab mir zwischenzeitlich sogar gedacht, dass seine Schlägerwürfe hier ein gewisses Kalkül hatten (ohne mich jetzt in Verschwörungstheorien verrennen zu wollen): Schlägerwurf...Großaufnahme des Schlägers auf dem Boden! Wie dem auch sei...Ich finde es halt fragwürdig was manche Firmen den Leuten als Innovation für teuer Geld aufschwätzen wollen (der Schmetterling ist da auch keine Ausnahme). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mir da so manch andere Beschreibung durchlese, wo der "Hersteller" vor lauter erfundenen "Technologien" deren Schreibweise nicht mehr einheitlich hinbringt und auch sonst nix Konkretes anbietet, klingt das seriös und - durch Nachmessen - belastbar. Wem das persönlich für sein Spiel und gegenüber seinem jetzigen Holz etwas bringt, steht aber auf einem anderen Blatt - da geht es ja nicht alleine um die Größe der Trefferfläche. |
|
||||
|
||||
Hellhörig würde ich erst dann werden, wenn andere nicht-Stiga-Profis mit einem Holz in dieser Form spielen würden.
Solange es die neue Form nur für dieses eine Modell gibt, bringt das Otto-Normal-TT-Spieler sowieso erst mal überhaupt nichts. Da wäre es m. E. 100 mal wichtiger, das richtige Holz, sprich den richtigen Furnieraufbau für sich zu finden. Möchte nicht wissen, wie viele Spieler deutlich mehr Punkte (bzw. weniger Fehler) machen würden, wenn sie ein passendes bzw. langsameres Holz spielen würden. Wenn ich dann das optimale Holz für mich gefunden habe und den ein oder anderen Ball mehr treffen möchte, der genau dort an die Schlägerkante geht, wo beim Cybershape-Design noch Schlagfläche ist, dann könnte man sich das überlegen. Aber solange es nur ein schnelles Carbon-Holz mit dieser Form gibt, hilft das m. E. nur den (techn. bereits sehr versierten) Spielern was, die mit genau diesem Holzaufbau top zufrieden und gut bedient sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es die denn unabhängig , oder bisher nur in der Stiga-Werbung?
|
|||
|
|||
Die kann es wohl nur dann geben, wenn sich jemand die Mühe macht, nachzumessen.
Das allerdings wäre im Gegensatz zu anderen Produkt-Aussagen immerhin möglich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deswegen ist die generelle Frage ob das jemand glaubt schon richtig gestellt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Cybershape konkav gegen Cybershape gerade | Maader | tausche | 0 | 17.01.2022 22:57 |
Tausche Boll ALC gerade gegen ein Stiga Cybershape Konkav | Secarlen | tausche | 1 | 11.12.2021 17:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.