Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2007, 18:08
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2007/2008

Okay ich will auch mal....

1. MTV Wolfenbüttel
2. MTV Jever
3. Torpedo Göttingen
4. TSV Hagenburg
5. Adensen Hallerburg
6. TTSG Wennigsen
7. TSV Lunestedt
8. VfL Oker
9. TSV Salzgitter
10. Burg Gretesch
11. TSV Fuhlen
12. TTS Borsum II

Gruß
Alt 06.06.2007, 13:13
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Magico7 Beitrag anzeigen
So, dann will ich mal den Anfang mit der Einlaufprognose machen.

1. MTV Jever
Jevers oberes Paarkreuz hat schon in der RL gut bis ordentlich gespielt, Kaselis bei seinen 2 Einsätzen ohne Fehl und Tadel; dazu die beiden Jungs mit Potenzial, so dass Jever, sollte diese "Kunterbunttruppe" stets vollzählig sein, aus meiner Sicht der Meisterschaftsanwärter Nr. 1 sein wird.

2. TSV Hagenburg
Sehr schwierig ist das Endresultat von Hagenburg einzuschätzen. Wenn Patrick Günther immer spielt (Gerüchten zufolge soll er sich ja einen gewissen Zeitraum in den Staaten aufhalten; andere Gerüchte sagen, der "USA-Deal" sei geplatzt), dann ist Hagenburg ganz oben dabei, denn mit Zeimys ein litauischer Nationalspieler, mit Bork und Lindenlaub die geballte Erfahrung in der Mitte, und unten haben sie mit Demin sicher einen der besten fürs untere PK.

3. Torpedo Göttingen
Enorm verstärkt hat sich die sowieso schon gute Truppe aus Göttingen mit Torben Teuteberg. Zusammen mit Ahmet K. bildet er ein saustarkes oberes Paarkreuz. Auch in der Mitte ist man mit "Wadenbeißer" Heiner Kaufmann sowie unten mit Tobi Wiegmann überdurchschnittlich gut besetzt.

4. MTV Wolfenbüttel
Auch hier ein unglaublich gutes oberes PK mit Sven Arnhardt und "Modellathlet" Niko Marek. Dazu mit Flori Haux ein sehr erfahrener und schwierig zu spielender Gegner; mit Arne Hölter bildet er sicher eines der besten mittleren Paarkreuze. Ob man ganz oben landet, hängt m.E. maßgeblich davon ab, wie oft Hölter mitspielt. Aber vielleicht steht ja in solch einem Fall "Mr. 100%-Technik" Rolf Schubinski parat!?

5. TTC Adensen/Hallerburg
Oben mit Ralf Dieter Jung und Andre Kamischke ordentlich besetzt, wobei ich gespannt bin, ob der täglich trainierende Kamischke endlich den ganz großen Durchbruch schafft. In der Mitte mit Neuzugang Adrian Becovic ein Mann für die Top3 der Paarkreuzrangliste; auch die übrigen Akteure sicher mit einer mindestens positiven Bilanz.

6. TTSG Wennigsen
Denke, wir werden einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen können. Sehe uns in etwa auf einer Ebene mit Adensen, Lunestedt und Oker.

7. TSV Lunestedt
Unverändert geht die sympathische Truppe aus dem Kreis Bremerhaven ins Rennen. Oben wird sich Matti beweisen müssen, was angesichts der starken Konkurrenz sehr schwierig werden dürfte. In der Mitte und unten ordentlich besetzt, wobei ich gespannt darauf bin, wie sich "Mr. Aufschlag" Gerrit Kaup weiterentwickelt.

8. VfL Oker
Mit Marin Kostadinov einen der Besten für oben; wenn Alex Iskine wieder regelmäßig trainieren kann, wird er sicher für einige Überraschungen sorgen können. Hat sich die OL-Mitte mittlerweile auf die längste Noppe der Liga von Dirk Wagener eingestellt? Und schlagen unsere beiden Ex, Fred Zamelski und Nicki Cecere, in diesem Jahr so richtig ein?

9. TSV Salzgitter
Naturgemäß landen die Aufsteiger beim Einlauftipp eher im unteren Tabellendrittel, insbesondere dann, wenn keiner für oben verpflichtet wurde. So auch der TSV Salzgitter, bei dem es für Daniel Argut im oberen PK schon sehr schwer werden wird *insidermodusan* vielleicht einfach weniger Rauchen, denn "Kouření může zabíjet" *insidermodusaus* . In der Mitte mit "Ichgebimmer1000%" Peter Bock ein sehr Guter, wobei ich insgesamt nicht hoffe, dass sich die Toptruppe um den 2,80m-Riesen Matthias Reebmann aufgrund von 9 gemeldeten Spielern aus der Oberliga rausrotiert.

10. TSV Fuhlen
Sicher liegt hier die Problematik insbesondere im oberen PK. Mal sehen, wie hart die (meist parallelen!) VH-Topspins von Carsten Teigeler noch einschlagen. In der Mitte mit Bernd Schüler ein sehr erfahrener Mann; der Saisonverlauf hängt dann natürlich auch entscheidend davon ab, wie sich die Youngsters Sören Schway (starke Serie in der LL oben) und Lukas Nowag entwickeln.

11. TSG Burg Gretesch
Souveräner Meister der VL Nord wurde man mit annähernd der gleichen Truppe, die nun in die OL-Saison geht und ebenfalls in fast der selben Besetzung vor einigen Jahren direkt wieder runter musste. Ich befürchte, dass es für Mischeilovitsch & Co. auch dieses Jahr angesichts der starken Konkurrenz wieder sehr, sehr schwierig wird.

12. TTS Borsum II
Denke, darüber sind wir uns alle einig. Ziel seitens der Borsumer ist es ja auch, im nächsten Jahr über eine Truppe zu verfügen, die sich zumindest in der VL wird halten können. Hoffe persönlich nicht, dass ich in dieser Partie auf Niklas Matthias treffe; mit den jungen Leuten aus Borsum hab ich's wohl nicht so...

Also eigentlich wie immer: Der RL-Absteiger ist Top-Favorit, die Aufsteiger werden tendenziell unten erwartet. Die Spiele mögen beginnen... aber bitte erst in ein paar Wochen; bis dahin ist Sommersport angesagt.

Im Übrigen: Eine Umfrage bzgl. des Meisterschaftsanwärters Nr. 1 findet ihr auf unserer Internetseite www.ttsg-wennigsen.de.
Dann will ich auch mal:

1. MTV Wolfenbüttel: Eines der besten oberen Paarkreuze, einen Ex-Oben-Mann u. einen Top-Nachwuchsspieler in der Mitte u. unten die geballte Routine – der MTV ist in dieser Saison ein ganz heisser Titelanwärter! Sollte Hölter dauernd fehlen, wird es natürlich nicht reichen.

2. TSV Hagenburg: Wenn Patrick Günther überwiegend dabei ist, ebenfalls ein Titelanwärter. Dann oben stark, mitte mit Bork u. Lindi auch u. unten mit Demin (kenne ich nicht) u. Linke ebenfalls nicht zu unterschätzen.

3. Torpedo Göttingen: Mit Teuteberg noch stärker als zuletzt u. auch in der Mitte u. unten excellent besetzt. ToWi unten bestimmt einer der Besten.

4. MTV Jever: Oben Bombe, Mitte schwer einzuschätzen u. unten wohl nicht ganz so stark, wie die Konkurrenten im Titelkampf. Kenne die Mannschaft allerdings überhaupt nicht, so dass ich mich bei meiner Einschätzung nur an den Bilanzen orientieren konnte.

5. TTC Adensen-Hallerburg: Denke mal, dass wir - wie in der letzten Saison – der "Hecht im Karpfenteich" sind u. für jeden zum Stolperstein werden können. Mit Beco haben wir für die Mitte noch einen Top-Mann bekommen u. unten ist – wie immer – unser "Prunkstück". Vieles ist möglich.

6. TSV Lunestedt: Auch ein Team, dass jeden schlagen kann, vor allem wenn Matti oben diesmal besser spielt u. Czichy seine kleine Formkrise aus der Rückserie überwindet.

7. TTSG Wennigsen: Und noch ´ne Mannschaft, bei der man nie weiß, was passiert. Starke 1, von 2-4 ziemlich ausgeglichen besetzt u. unten mit zwei Oberliganeulingen (wie im letzten Jahr). Vor allem auch auf sie wird es ankommen, in welchem Tabellendrittel sich Magico&Co. wiederfinden werden. Mit dem Abstieg sollte man aber diesmal nichts zu tun haben.

8. TSV Salzgitter: Ein Aufsteiger, dem man den Klassenerhalt durchaus zutrauen kann. Bock in der Mitte ´ne Bank. Olaf Schiffner unten normal auch, wobei ich nicht weiß, wie gut der noch ist.

9. VfL Oker: Können in Bestform auch jedem gefährlich werden, dürften aber diesmal wieder gegen den Abstieg spielen. Mal abwarten, wie die Neuzugänge in Oker einschlagen. Wo ist eigentlich Artelt abgeblieben – II?

10. TSV Fuhlen: Auch der Liga-Neuling wird es schwer haben, die Klasse zu halten, wobei gerade die Mitte mit Schüler u. Schway nicht schlecht besetzt ist. Freue mich aber in jedem Fall auf die sympathische Truppe um Captain Wellmann.

11. Burg Gretesch: Hier gilt Ähnliches wie für Fuhlen. Kenne die Truppe leider auch überhaupt nicht, so dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

12. TTS Borsum II: Ein "sicherer" Absteiger – Schwächer als Hittfeld in der letzten Saison... Mit dem Team wäre man ein paar Klassen tiefer (LL o. BOL) besser aufgehoben gewesen. Da kann man den Jungs nur wünschen, dass sie trotzdem Spaß haben.
Alt 06.06.2007, 16:24
Benutzerbild von Niklas Wellmann
Niklas Wellmann Niklas Wellmann ist offline
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Wo ist eigentlich Artelt geblieben?
MTV Goslar, soweit ich es irgendwo gelesen habe.
Alt 06.06.2007, 20:26
brauser brauser ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

brauser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden sehen was in der Saison passiert, jedes Spiel muß ersteinmal gespielt werden ;-)
Alt 06.06.2007, 20:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von brauser Beitrag anzeigen
Wir werden sehen was in der Saison passiert, jedes Spiel muß ersteinmal gespielt werden ;-)
Auch Dein neunzehnter Beitrag nicht minder nichtssagend und unbedeutend als die vorangegangenen 18.

Zur Oberliga: Es kotzt mich hochgradig an, dass wir da nicht dabei sein dürfen (oder besser: "können"...). Aber es gibt gewisse "Sachzwänge", denen man sich fügen muß; das gilt selbst für mich...
Scheint 'ne superinteressante und -attraktive Saison zu werden
Viel Spaß (fast) Euch allen; wie ich das momentan so einschätze, sehen wir uns in 08/09 wieder...man kennt das ja mit der "self fulfilling prophecy"...

PS: Wolfenbüttel (von allen Kandidaten natürlich mein persönlicher Favorit) wird nur Meister, wenn Rolf Schubinski seinen "Rücktritt vom Rücktritt" erklärt...aber nicht, dass das ähnlich tränenreich wie in Ostfriesland geschieht; bin so nah am Wasser gebaut...;-)
Alt 06.06.2007, 23:57
Digger Digger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Digger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Peter,

durch euren Aufstieg sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt gestiegen und wer weiss, vielleicht sehen wir uns tatsächlich in der nächsten Saison...
Dafür werden wir alles tun und bei euch läuft es hoffentlich auch in eurem Sinne...

Gruß Digger

P.S. Ab Morgen beginnt das Trainingslager für die neue Saison...;=)
Alt 07.06.2007, 10:34
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Versuche mal eine Zusammenstellung der Aufstellungen (mit der Bitte um Korrektur):

Hagenburg: Günther, Zeimys, Lindenlaub, Bork, Demin, Linke, J. Petersen
Jever: Wandachowicz, Kacerauskas, Kaselis, Stefanski, Lessenich, Smit
Adensen: Jung, Kamischke, Becovic, Miethe, Löhmann, Schuler
TTS Borsum: Heineke, Brinkmann, Matthias, Sprung, Kolbe, Kolbe
Lunestedt: Pump, van Harten, Wendt, Kaup, Czichy, Özer
Göttingen: Teuteberg, Kösterioglu, Kaufmann, Tinzmann, Wiegmann, Hollung
Wolfenbüttel: Arnhardt, Marek, Haux, Hölter, Kepski, Ahlbrecht
Wennigsen: Bouska, Petersen, Pfeiffer, Friedrich, Blume, Schmidt
Fuhlen: Wellmann, Schüler, Teigeler,
Oker: Kostadinov, Iskine, Wagener, Treulieb, Zamelski, Cecere
Burg Gretesch: Mieschendahl, Bettenbrock, Lampe, Jürgens, Krause, Wedler
Salzgitter: Reebmann, Argut, Bock, Kotke, Rempe, O. Schiffner, T. Schiffner

Sorry - bei Fuhlen natürlich von 4-6 Schway, Nowak u. Radtke (Vehling 2.?)

Noch eine Ergänzung:

Borsum II: BENDIXEN, Heineke, Brinkmann, Matthias, Sprung, N. Kolbe, L. Kolbe - ändert nix an der Tatsache, dass Borsum Absteiger Nr. 1 ist
Alt 07.06.2007, 11:33
Benutzerbild von Niklas Wellmann
Niklas Wellmann Niklas Wellmann ist offline
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(Vehling 2.?)
Jens geht zurück nach Hespe, wird aber wohl kaum Spiele bestreiten.
Alt 13.07.2007, 12:08
NM79 NM79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NM79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich geb auch mal einen Einlauftip ab:

1. Jever (Favorit im 4-Kampf um die Meisterschaft)
2. Göttingen (Da sollten alle Spieler ganz klar plus spielen. Unten überragend gut)
3. Wolfenbüttel
4. Hagenburg

5. Adensen (da geht wahrscheinlich nach oben und unten nichts)
6. Lunestedt ( siehe Adensen)

7. Gretesch (gute Truppe, sind mit Sicherheit ein bisschen unterschätzt)
8. Oker
9. Wennigsen
10. Salzgitter
11. Fuhlen
12. Borsum 2
Alt 13.07.2007, 18:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von NM79 Beitrag anzeigen
.
.
9. Wennigsen
.
.
.
Man höre und staune!
Aber dieser Tipp stammt immerhin vom vielfachen, seit Jahren ungeschlagenen Sieger des TTKG-Tippspiels...
Der sollte ja wissen, was er sagt...;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »