|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga 2007/2008
Okay ich will auch mal....
1. MTV Wolfenbüttel 2. MTV Jever 3. Torpedo Göttingen 4. TSV Hagenburg 5. Adensen Hallerburg 6. TTSG Wennigsen 7. TSV Lunestedt 8. VfL Oker 9. TSV Salzgitter 10. Burg Gretesch 11. TSV Fuhlen 12. TTS Borsum II Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. MTV Wolfenbüttel: Eines der besten oberen Paarkreuze, einen Ex-Oben-Mann u. einen Top-Nachwuchsspieler in der Mitte u. unten die geballte Routine – der MTV ist in dieser Saison ein ganz heisser Titelanwärter! Sollte Hölter dauernd fehlen, wird es natürlich nicht reichen. 2. TSV Hagenburg: Wenn Patrick Günther überwiegend dabei ist, ebenfalls ein Titelanwärter. Dann oben stark, mitte mit Bork u. Lindi auch u. unten mit Demin (kenne ich nicht) u. Linke ebenfalls nicht zu unterschätzen. 3. Torpedo Göttingen: Mit Teuteberg noch stärker als zuletzt u. auch in der Mitte u. unten excellent besetzt. ToWi unten bestimmt einer der Besten. 4. MTV Jever: Oben Bombe, Mitte schwer einzuschätzen u. unten wohl nicht ganz so stark, wie die Konkurrenten im Titelkampf. Kenne die Mannschaft allerdings überhaupt nicht, so dass ich mich bei meiner Einschätzung nur an den Bilanzen orientieren konnte. 5. TTC Adensen-Hallerburg: Denke mal, dass wir - wie in der letzten Saison – der "Hecht im Karpfenteich" sind u. für jeden zum Stolperstein werden können. Mit Beco haben wir für die Mitte noch einen Top-Mann bekommen u. unten ist – wie immer – unser "Prunkstück". Vieles ist möglich. 6. TSV Lunestedt: Auch ein Team, dass jeden schlagen kann, vor allem wenn Matti oben diesmal besser spielt u. Czichy seine kleine Formkrise aus der Rückserie überwindet. 7. TTSG Wennigsen: Und noch ´ne Mannschaft, bei der man nie weiß, was passiert. Starke 1, von 2-4 ziemlich ausgeglichen besetzt u. unten mit zwei Oberliganeulingen (wie im letzten Jahr). Vor allem auch auf sie wird es ankommen, in welchem Tabellendrittel sich Magico&Co. wiederfinden werden. Mit dem Abstieg sollte man aber diesmal nichts zu tun haben. 8. TSV Salzgitter: Ein Aufsteiger, dem man den Klassenerhalt durchaus zutrauen kann. Bock in der Mitte ´ne Bank. Olaf Schiffner unten normal auch, wobei ich nicht weiß, wie gut der noch ist. 9. VfL Oker: Können in Bestform auch jedem gefährlich werden, dürften aber diesmal wieder gegen den Abstieg spielen. Mal abwarten, wie die Neuzugänge in Oker einschlagen. Wo ist eigentlich Artelt abgeblieben – II? 10. TSV Fuhlen: Auch der Liga-Neuling wird es schwer haben, die Klasse zu halten, wobei gerade die Mitte mit Schüler u. Schway nicht schlecht besetzt ist. Freue mich aber in jedem Fall auf die sympathische Truppe um Captain Wellmann. 11. Burg Gretesch: Hier gilt Ähnliches wie für Fuhlen. Kenne die Truppe leider auch überhaupt nicht, so dass ich nicht mehr dazu sagen kann. 12. TTS Borsum II: Ein "sicherer" Absteiger – Schwächer als Hittfeld in der letzten Saison... Mit dem Team wäre man ein paar Klassen tiefer (LL o. BOL) besser aufgehoben gewesen. Da kann man den Jungs nur wünschen, dass sie trotzdem Spaß haben. |
|
|
||||
|
||||
|
MTV Goslar, soweit ich es irgendwo gelesen habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir werden sehen was in der Saison passiert, jedes Spiel muß ersteinmal gespielt werden ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zur Oberliga: Es kotzt mich hochgradig an, dass wir da nicht dabei sein dürfen (oder besser: "können"...). Aber es gibt gewisse "Sachzwänge", denen man sich fügen muß; das gilt selbst für mich... Scheint 'ne superinteressante und -attraktive Saison zu werden Viel Spaß (fast) Euch allen; wie ich das momentan so einschätze, sehen wir uns in 08/09 wieder...man kennt das ja mit der "self fulfilling prophecy"... PS: Wolfenbüttel (von allen Kandidaten natürlich mein persönlicher Favorit) wird nur Meister, wenn Rolf Schubinski seinen "Rücktritt vom Rücktritt" erklärt...aber nicht, dass das ähnlich tränenreich wie in Ostfriesland geschieht; bin so nah am Wasser gebaut...;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Peter,
durch euren Aufstieg sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt gestiegen und wer weiss, vielleicht sehen wir uns tatsächlich in der nächsten Saison... Dafür werden wir alles tun und bei euch läuft es hoffentlich auch in eurem Sinne... Gruß Digger P.S. Ab Morgen beginnt das Trainingslager für die neue Saison...;=) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sorry - bei Fuhlen natürlich von 4-6 Schway, Nowak u. Radtke (Vehling 2.?) Noch eine Ergänzung: Borsum II: BENDIXEN, Heineke, Brinkmann, Matthias, Sprung, N. Kolbe, L. Kolbe - ändert nix an der Tatsache, dass Borsum Absteiger Nr. 1 ist |
|
|
||||
|
||||
|
Jens geht zurück nach Hespe, wird aber wohl kaum Spiele bestreiten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich geb auch mal einen Einlauftip ab:
1. Jever (Favorit im 4-Kampf um die Meisterschaft) 2. Göttingen (Da sollten alle Spieler ganz klar plus spielen. Unten überragend gut) 3. Wolfenbüttel 4. Hagenburg 5. Adensen (da geht wahrscheinlich nach oben und unten nichts) 6. Lunestedt ( siehe Adensen) 7. Gretesch (gute Truppe, sind mit Sicherheit ein bisschen unterschätzt) 8. Oker 9. Wennigsen 10. Salzgitter 11. Fuhlen 12. Borsum 2 |
|
|
||||
|
||||
|
Man höre und staune!
Aber dieser Tipp stammt immerhin vom vielfachen, seit Jahren ungeschlagenen Sieger des TTKG-Tippspiels... Der sollte ja wissen, was er sagt...;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

. In der Mitte mit "Ichgebimmer1000%" Peter Bock ein sehr Guter, wobei ich insgesamt nicht hoffe, dass sich die Toptruppe um den 2,80m-Riesen Matthias Reebmann aufgrund von 9 gemeldeten Spielern aus der Oberliga rausrotiert.