|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Champions League 2007/08
Zitat:
Es gibt ja auch eine positive Seite: Die Belgier denken bestimmt, wir Deutschen spielen jetzt alle so
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (10.10.2007 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich ist das Spiel F. Müllers nicht mit Hochleistungssport gleichzusetzten aber er kann auf alle Fälle besser Tischtennis spielen als Raab ins Wasser springen. Wenn ihr F. Müller etwas kennen würdet, würdet ihr nicht jedesmal so gegen ihn reden.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Wieso muss sich eigentlich jeder Materialspieler in Deutschland für seine Spiel rechtfertigen? Noch nie hat jemand gesagt: "Der hat mit seinem mittelmäßigem Topspin nur gewonnen, weil er frischklebt, denn sonst hätte er lediglich Regionalliganiveau."
Es ist egal, mit welchem Material, welcher Technik und Taktik man gewinnt, solange man sich im Rahmen der Regeln bewegt. Jede Spielweise hat ihre Vor- und Nachteile. Ein Topspinspieler ist nicht grundsätzlich besser, als ein Noppenspieler.
|
||||
|
||||
Und du bist der Letzte, der das bestimmt aber in jeder Hinsicht!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Hm, wenn du so argumentierst, dann hat eine Deng Yaping (1991, 1995, 1997 Weltmeisterin, 1992 u. 1996 Olympiasiegerin im Damen-Einzel u. Doppel plus zahlreiche internationale Meisterschaften und Team-WM-Titel) ihre Titel wahrscheinlich auch nicht verdient.
Zur Information, falls dir nicht bekannt, sie spielte auf der Rückhand ein absolut ekliges Störspiel und wird als beste Spielerin aller Zeiten gehandelt. Sie hat meines Wissens in ihrer Karriere nur drei Spiele verloren, die wichtig waren: Einmal gegen Chire Koyama (die unter ihrem Geburtsnamen He Zhili 1987 Weltmeisterin war) bei den Asien-Meisterschaften, bei der WM 1991 im Mannschaftsfinale gegen Korea (ich glaube gegen Yu Sun bok) und gegen die Singapur-Chinesin Jing Hun Jong (o.ä.) bei der EM 1993. Man nannte Sie damals "die weltbeste unorthodoxe Spielerin" (was das auf chinesisch heißt, weiß ich nicht, da musst du henry fragen). Aber egal, ich finde, man sollte sportliche Leistungen anerkennen, egal wer diese mit welchem Material erzielt. Ob Herr Müller dem Tischtennis schadet, muß er mit sich selbst vereinbaren. Ich denke, zumindest Würzburg ist ganz froh, daß es ihn gibt.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (10.10.2007 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (10.10.2007 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das es geht hat er doch gezeigt.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Chen Zihe (mehrfache Weltmeisterin Doppel und Team) Chai Po Wa (Hongkong-Chinesin mit mehreren Medaillen bei Titelkämpfen) Ni Xi Lian (mehrfache Europa-Meisterin, frühere Weltmeisterin Team u. Mixed)
|