|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. BezL Amper/Donau 2007/2008
Freimann in Topform...
9:0 gegen Ilmmünster 2! Respekt - aber hab ich so getippt, wenn ich das hier mal so erwähnen darf. Heute Abend spiel ma mit der 2. in Zuchering, da seh ma dann gleich die Kollegen aus Schwabhausen ![]() Und bei Jesenwang gegen Puchheim gehts ja auch noch um was ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() War eher ein lockeres Auslaufen in die Winterpause. Trotz des Fehlens von Tommie und Klaus gab es gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Ilmstädter 2 einen auch in dieser Höhe gerechtfertigten Sieg. Knapp war es für uns nur in den Doppeln 1 (Riesenrückstand zum drohenden 0:2 noch umgebogen) und 3 (dann doch im 5. souverän), während der legendären Spitzenpaarung Klemens/Mark auf Position 2 ein gelungenes Revival gelang. Im Einzel musste Filip nach gutem Start gegen den beachtlich spielenden Reinhard noch über die volle Distanz und behielt erst in der Verlängerung die Oberhand. Ähnlich lief's bei Berny, der aber nach einer spielerischen Auszeit (aka Rumgelusche) im 5. wieder richtig ernst machte und das Spiel somit beendete. Alle anderen Einzel gingen doch deutlich an uns. Jetzt müssen wir intern die neue Aufstellung auswürfeln - es wird die ein oder andere Umstellung geben. Ja, Jesenwang-Puchheim wird für's Tabellenende auf jeden Fall nochmal interessant, obwohl ich glaub, dass Puchheim jetzt doch noch etwas anzieht. Schwabhausen wird wohl nichts anbrennen lassen - das starke vordere Paarkreuz von Zuchering wird diesmal nicht zur Geltung kommen. Und dann warten wir alle noch mit Spannung auf das vorentscheidende Spitzenspiel in Etting (dessen Termin immer noch nicht eingetragen ist)! Wenn Etting da wirklich gewinnen sollte, ist vorne wieder alles offen. Allerdings glaube ich nach dem Verlauf der Vorrunde, dass selbst dann FFB und Schwabhausen den Meister unter sich ausmachen. lg, m |
|
|||
|
|||
So, heute Abend zählts!!! Um 20:30 fällt der Startschuss zum Letzten Spiel der 2. Bezirksliga (zumindest in der Vorrunde). Unzählige Fans haben sich angekündigt, die Busparkplätze in Etting sind seit Wochen restlos ausgebucht, die Stadt bereitet sich schon seit Monaten auf den größten Fan-Ansturm seit der Public-Viewing-Arena bei der Fussball-VM vor.
Die Spieler hatten schon die ganze Woche Urlaub und trafen kamen noch mal im Trainingslager zusammen. Und da sich die Ettinger ja immer sportlch fair verhalten, schlagen wir natürlich auch die FFBler, damit an der Spitze keiner benachteiligt wird. Dann kann's Schabhausen und FFB in der RR unter sich ausmachen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Leider muss ich meinen Platz in der VIP-Lounge heute zur Verfügung stellen, da ich beruflich verhindert bin. Schade - den Ausnahmezustand in Etting hätte ich schon gerne erlebt!
![]() Habt Ihr schon einen SMS-Ergebnisdienst eingerichtet? Und wie geht es Euren beiden Stars nach der langen Pause? Zitat:
![]() Wünsche auf jeden Fall beiden Teams viel Spass, den Fans ansehnliches TT, der Liga eine spannende Rückrunde und dem Thread noch viele schöne, lustige, hitzige und interessante Kommentare! |
|
||||
|
||||
Na dann wünsche ich euch viel Glück und möge es ein spannendes Spiel werden.
Dann bis Sonntag auf dem Turnier. Gruß Nenad
|
|||
|
|||
Gratuliere euch zum Punktgewinn! Starke Leistung.
|
|
|||
|
|||
Damit haben wir also die Vorrunde schonmal hinter uns gebracht, und die Tabelle zeigt uns (nach dem gestrigen Spitzenpiel) ihr erstes Gesicht.
Wie zu erwarten war finden sich Fürstenfeldbruck und Schwabhausen ganz vorne, im Moment zwar FFB einen Punkt in Führung, aber Schwabhausen dahinter in Lauerstellung mit dem besseren Spielverhältnis. Da das Hinspiel der Beiden schon Unentschieden ausging, wird dem Rückspiel entscheidende Bedeutung zukommen. Und da hat FFB den nicht zu verachtenden Heimvorteil. Auf alle Fälle hier schonmal Gratulation zum Herbstmeistertitel! Es würde mich wundern, wenn dahinter noch jemand in den Zweikampf eingreifen könnte. Freimann zwar durchaus in Reichweite, aber ob wir im direkten Vergleich wirklich mithalten können, wage ich nach den Vorrundenspielen zu bezweifeln. Da hat sich schon eher Etting als Zünglein an der Waage erwiesen, indem sie Beiden Punkte abgerungen un damit den Grundstein für eine superspannende Rückrunde gelegt haben - Hut ab! ![]() Aber da schätze ich die davor liegenden Mannschaften doch deutlich stärker ein. Ausblick zur Rückrunde: Vorne ganz schwierig, da wird wie gesagt wohl der direkte Vergleich entscheiden. Schwabhausen war in den meisten Spielen einen Tick souveräner, aber dennoch liegt jetzt Bruck vorne. Die Entscheidung wird wohl erst am allerletzten Spieltag fallen! Etting und Freimann werden die 2 hartnäckigen Verfolger bleiben. Gestaltungsmöglichkeiten bietet eigentlich nur das Mittelfeld, wo vielleicht Gerolfing und Puchheim etwas zu Zuchering und Ilmmünster 1 aufschliessen können. Die 4 Teams haben mit Auf- und Abstieg wohl nix zu tun. Hinten erwarte ich keine Veränderungen: Jesenwang ist schon etwas stärker als Ilmmünster 2 und Eichstätt, so dass letztere wohl nur den letzten Platz ausspielen dürften. Dann mal gute Erholung in der (kurzen) Winterpause! lg, mark |
|
||||
|
||||
Wow, gratuliere!
Mich wundert nur, dass euer absoluter Spitzenspieler Tomasik beide Spiele verloren hat? ![]()
|
|||
|
|||
Tja, der hat leider keinen guten Tag erwischt, sonst hätte es ja leicht gereicht... Aber egal, das Unentschieden tut ja im Prinzip keinem Weh, also in der RR kann getrost weitergekämpft werden - alles noch offen
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Spricht für sehr klare Verhältnisse in unserer Liga! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.