Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2007, 09:39
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 4 - 2007 /2008

Sogar noch mehr! Seit diesem Jahr 30.11. (statt 31.10.)
Alt 30.09.2007, 09:16
nurAufschläge nurAufschläge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nurAufschläge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren Bezirksklasse 4 - 2007 /2008

Zitat:
Zitat von kalashnikov Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf folgende Endtabelle :

1. 1. TTC 31 Heiligenhaus 2
2. SG Heisingen 2
3. TuSEM Essen 1
4. TTC Schonnebeck
5. TuS Neviges 4
6. TV Kettwig vor der Brücke 1
7. SVM Essen 3
8. Mettmann-Sport 3
9. TTC SW Velbert 1
10. Langenberger SG
11. TTC Wuppertal 3
12. Sportfreunde Dönberg
Damit hier keiner einschläft, möchte ich mal die prognostizierte Tabelle von Kalashnikov als Diskussionsgrundlage einbringen. Welche Mannschaft hat eurer
Meinung nach bis jetzt entäuscht, welche positiv überrascht !?
Da einige Mannschaften fleißig mit Ersatz spielen, hängt es wohl wahrscheinlich genau von jenen ab, auf welchem Tabellenplatz man sich
einreihen kann. Wer Lust hat kann ja mal etwas zum Leid dieses Threads beitragen.

Auch wenn wir Tippspiel aufgesetzt haben, tippe ich mal den 4.Spieltag
( weil hier mit Kommentaren )

Schonnebeck - Essen 9:0
( falls SVM die angekündigten Verstärkungen nicht bringt, wird dass eine
frustierende Saison, die dann erst einmal durchgehalten werden muss )
Dönberg - Neviges 4 5:9
( Dönberg hat mich nach dem 1. Auftritt in Kettwig durchaus überrascht,gegen Neviges wird aber nichts zu holen sein. Die Mannschaft wird wahrscheinlich besser als Platz 10 spielen.
Heisingen- Mettmann 9:4
( Heisingen ist viel ausgeglichener besetzt, sichere Punkte )
Heiligenhaus-Kettwig ??
( hängt von den Aufstellungen beider Mannschaften ab )
Langenberg-Tusem 9:7
( Langenberg ist nicht der prognostizierte Absteiger, diese
Mannschaft wurde wohl falsch eingeschätzt, Tusem scheint oft nicht komplett zu spielen )

Los geht´s
Alt 07.10.2007, 08:03
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, der Spieltag brachte doch einiges zum Vorschein.

Dönberg wurde wohl von allen ganz falsch eingeschätzt. Ein Sieg gegen die komplett angetretenen Nevigeser ist schon fast sensationell.

Kalle Strucksberg ist im mittleren Paarkreuz wohl doch deplatziert.

Kein Spieler aus dem vorderen Paarkreuz ist seit diesem Spieltag ungeschlagen. So verloren gleich vier Spieler ihre Jungfräulichkeit.
Galle verlor gegen Strucksberg
Frese gegen Finkenbrink
Kowalski gegen Vollmer
Vollmer gegen Klein

UND unser jungster Mesut Duman ist nun der einzige Stammspieler der ganzen Liga der im Einzel sowie auch im Doppel noch ungeschlagen ist.

Doch zunächst zum Spiel Heiligenhaus - Kettwig

Ein verdienter 9:5 Sieg für Heiligenhaus.
Beide Seiten hatten Spieler die einen rabenschwarzen Tag hatten. Auf der einen Seite Kowalski, der immer mehr lange Abwehr spielte je länger der Spieltag dauerte. Auf der anderen Seite Schulz, der mit dem Spiel von Meiners nicht zurecht kam und danach nicht wieder ins Spiel zurück fand.
So sicherten dann die guten Leistungen von Klein, Siewert und Duman den Sieg.

Wenn der Spk. Kuhaupt dabeigewesen wäre, hätte es noch knapper werden können, da Heiligenhaus z.B. im Doppel drei schon etwas Glück hatte.

Fazit des Spieltages:
Heiligenhaus baut Favoritenrolle aus.
Kettwig ist durchaus ein Kandidat für einen der beiden vorderen Tabellenplätze auch dadurch das Neviges doch mehr patzt als man vermutet hätte.
Mettmann, Wuppertal und SVM machen die drei Abstiegsplätze unter sich aus. Wird nun Spannend wer den hoffnungsvollen 10. Tabellenplatz belegt und in die Relegation geht. Dadurch hatte sich Heiligenhaus letzte Saison auch gerettet.
Alt 08.10.2007, 10:11
jan-uve jan-uve ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

in der Tat ein interessanter Spieltag.

Unsere Niederlage in Dönberg war so nicht eingeplant, immerhin sind wir das erste mal in Bestbesetzung angetreten.

Das Spiel hätte aus unserer Sicht durchaus ein unentschieden verdient gehabt, lautet das Satzverhältnis doch 33:29 für uns.

Aber, die überragenden Spieler waren an diesem Tag mit Lorenzen (2:0 im Einzel und 2:0 im Doppel) und Zieglam (2:0 im Einzel, Gesamtbilanz nunmehr 7:0 !!!) eindeutig auf Dönberger Seite. Insofern aus dieser Sicht ein verdienter Sieg für die nette Truppe vom Dönberg.

Auf der anderen Seite wird Heiligenhaus seiner Fovoritenrolle gerecht - als einzige Mannschaft ungeschlagen. M. E. haben Sie an diesem Wochenende das Spiel um Platz 1 gewonnen.

Im Prinzip könnte die heutige Tabellensituation auch schon die Schlußtabelle darstellen.

Dennoch, die Saison ist lang und gekämpft wird bis zum letzten Spieltag.

Gruß

Jan-Uve
Alt 09.10.2007, 14:35
kalle_81 kalle_81 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kalle_81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Clou Beitrag anzeigen
Kein Spieler aus dem vorderen Paarkreuz ist seit diesem Spieltag ungeschlagen. So verloren gleich vier Spieler ihre Jungfräulichkeit.
Galle verlor gegen Strucksberg
was hab ich mich gefreut, diese Defloration durführen zu können. War aber nen hartes Stück Arbeit und die Zigarette danach hat sehr gut geschmeckt

Zitat:
Zitat von Dr.Clou Beitrag anzeigen
Mettmann, Wuppertal und SVM machen die drei Abstiegsplätze unter sich aus. Wird nun Spannend wer den hoffnungsvollen 10. Tabellenplatz belegt und in die Relegation geht. Dadurch hatte sich Heiligenhaus letzte Saison auch gerettet.
Warte mal ab. Wenn es bei uns so weitergeht und auf einmal auch noch Leute fehlen, dann mischen wir da auch noch mit. Und meine Serie ist ja auch irgendwie beunruhigend (Ich bekomme ja schon Privatnachrichten und werde darauf angesprochen)
Aber mal im Ernst, ich bin bisher ein wenig unzufrieden mit den nur 3 Punkten. Wir müssen möglichst schnell welche sammeln, um nicht unnötig nach unten gezogen zu werden. Denn wie es läuft, wenn man erst mal da unten steckt, kenne ich aus letzter Saison nur zu gut.
Alt 17.10.2007, 19:22
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe BK4 Tippfreunde,

beachtet bitte, dass das Spiel Schonnebeck - Heisingen vom 8. Spieltag auf den 23.10. vorverlegt wurde und entsprechend früh getippt werden muss.
Alt 18.10.2007, 15:43
Nevercomeback-Tobspin Nevercomeback-Tobspin ist offline
Immeraufreger
Junior-Forenmitglied

Nevercomeback-Tobspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann fang ich diese Woche mal mit dem Tippen hier an.
Das Tippspiel ist zwar Klasse aber hier kann man noch kommentieren
und vieleicht passiert dann auch mal was hier im Forum^^

Also:

Tus Neviges IV vs. SG Heisingen II 9:5 ( Heisingen ja anscheinend ein guter Aufsteiger aber Neviges muss jetzt gewinnen sonst verlieren sie denn Anschluss nach oben)

Tusem Essen vs. TTC Schonebeck 6:9 (Das wird glaub ich relativ knapp aber sehe Schonebeck noch leicht besser)

TV Kettwig vor der Brücke vs. Langenberger SG 9:4 ( Das genaue Ergebnis hängt davon ab ob Langenberg komplett ist aber auch Komplett ist da nix zu holen)

SVM Essen III vs. Sportfreunde Dönberg 2:9 (Für SVM wird zumindest die Vorrunde sehr hart)

Mettmann Sport III vs. TTC Wuppertal III 9:6 ( Ein heißes Duell im Abstiegskampf wobei ich glaube das Mettmann noch etwas besser ist)

TTC SW Velbert vs. 1. TTC Heiligenhaus II 3:9 ( ist nix zu holen für Velbert )

So jetzt seit ihr dran sonst schreibt was ansonsten ist das Forum bald vergessen -.-

Gruß NCBT

"Mangelndes Talent wurde mit zusätzlichen Klebeschichten kompensiert"

Geändert von Nevercomeback-Tobspin (18.10.2007 um 16:05 Uhr)
Alt 18.10.2007, 16:52
Dr.Clou Dr.Clou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Clou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okok

Heisingen II vs. Neviges IV - denke wird knapp für Neviges, aber die Heisinger werden heiß sein, da es das Spiel ist um weiter vorne drann zu bleiben.

Tusem vs. Schonebeck - da Tusem zu Hause nicht gewinnen kann ein klarer Sieg für Schonebeck, kommt natürlich auch darauf an wer bei Tusem mitspielt

Kettwig vs. Langenberg - wenn der einser bei Langenberg noch fehlt wird es ein deutlicher Sieg für Kettwig, sonst könnte Langenberg 4-5 Siege holen. Aber Kettwig ist in dem Spiel nicht gefährdet.

SVM vs. Dönberg - wird eine harte Saison für SVM

Mettmann vs. TTC Wuppertal - Da Miro wieder spielt gibt das Mettmann einen großen Aufschwung. Und den Mettmannern ist es sicher bewusst, das das Spiel gewonnen werden muss wenn man in der nächsten Saison für die BK plant. Also knapper Sieg für Mettmann.

Velbert vs. Heiligenhaus - Spiele Sonntag Nachts sollten verboten werden Tippe trotz der Uhrzeit einen 9:4 Sieg für Heiligenhaus.

soo weiter gehts ...
Alt 18.10.2007, 19:31
nurAufschläge nurAufschläge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nurAufschläge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nevercomeback-Tobspin Beitrag anzeigen
So dann fang ich diese Woche mal mit dem Tippen hier an.
Das Tippspiel ist zwar Klasse aber hier kann man noch kommentieren
und vieleicht passiert dann auch mal was hier im Forum^^

Gruß NCBT
Da bin ich aber froh, dass das hier noch jemand erkannt hat ! Anfangs glaubte ich ja noch, dass sich hier einige Interessenten finden würden, die mal was schreiben würden und somit auch Informationen aus den Vereinen hier ins Forum kommen um die Saison interessanter bzw spannender zu gestalten. Passiert aber nicht wirklich ! Mir ist eine dumme Aussage lieber als keine, da könnten man dann
wenigstens drüber diskutieren. O.K genug Trübsal geblasen.

meine Tipps

Heisingen-Neviges 8:8
( Neviges musste gewinnen, bin aber nach der Niedrlage gegen Dönberg etwas
irritiert, wie stark die denn jetzt wirklich sind, deshalb Punkteteilung. Das
wird ein richtig gutes Spiel )

Tusem - Schonnebeck 9:7
( vorausgesetzt Tusem spielt komplett, dann wird das sehr unangenehm für
Schonnebeck )

Kettwig - Langenberg 9:3

( Kettwig komplett, Langenberg ohne 1 !? )

SVM - Dönberg 1:9
( gemütlicher Abend für Dönberg mit dann einem 8:2 Punktekonto, Respekt )

Mettman - Wuppertal 9:6
( hätte auf Sieg für Wuppertal getippt, da aber Miro spielen soll, mehr
Stabilität im Team )

Velbert - Heiligenhaus 4:9
( ob der Youngster Duman am Sonntag , da die Augen schon auf hat !? )

Bis dann

Thema: Herren Bezirksklasse 4 - 2007 /2008 Auf Thema antworten
Angemeldet als nurAufschläge
Titel:
Alt 18.10.2007, 20:43
Angreifer Angreifer ist offline
Die NULL muss stehen
erfahrenes Forenmitglied

Angreifer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, die Begegnung ist gerade zu Ende gegangen und ich war dabei:

SG Heisingen II - TuS Neviges IV 9:2

Unser Dreier hat keine makellose Bilanz mehr und unser Sechser verlor im Fünften.

Gruß

Der Angreifer wars

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »