|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Süd 3 Saison 2007-08
Zitat:
Das Verhalten unserer Vierten gegen Eure Vierte war nicht unfair. Das hat ja sogar Euer abgewiesener Protest gezeigt. Da Du hier versuchst, den TV Wallau in ein schlechtes Licht zu rücken, werde ich den Sachverhalt darlegen. Dann kann sich jeder, der das liest, seine eigene Meinung bilden. In dem Spiel wurden die Auftaktdoppel richtig vorgelesen, jedoch falsch gespielt. Es spielte 1-1 und 2-2. Nach den beiden Doppeln wurde der Fehler bemerkt und die richtigen Doppel 1-2, 2-1 nachgespielt. Das Spiel 1-1 wurde auf dem Spielbogen als Abschlussdoppel eingetragen, das Spiel 2-2 wurde gestrichen, da für den Spielverlauf unerheblich. Wir haben Euch sogar die Satzung vorgelegt, um zu zeigen, das alles korrekt abläuft. Einer Eurer Spieler (den Namen weiß ich leider nicht mehr) hat sogar versucht, Euern Mannschaftsführer davon abzubringen, Protest einzulegen, jedoch vergeblich. Daraufhin habe ich vorgeschlagen, dass ihr eben Euern Protest eintragt und wir vorsichtshalber das Abschlussdoppel noch mal spielen, da ihr das ja so haben wolltet. Hätte ich das nicht gemacht, hätte Euer Mannschaftsführer den Protest erst nach dem Spielende eingetragen, dabei weder Datum noch Uhrzeit vermerkt, so dass der Protest vermutlich schon wegen Formfehlers abgewiesen worden wäre. Schon daran hättet ihr eigentlich erkennen können, dass es uns nicht darum ging, euch zu bescheissen, wir lediglich der Ansicht waren, dass wir das Doppel schon gewonnen hatten und es eben auch gewertet werden muss. Ihr ward anderer Meinung, okay. Anschließend haben wir den Spielbogen inklusive eures Protestschreibens an den Klassenleiter geschickt und auf dessen Anfrage hin, eine Stellungsnahme abgegeben. Anschließend wurde der Protest abgewiesen. Was bitte schön soll da unfair sein? Dass wir ein Doppel, das wir sportlich fair im Wettkampf gewonnen haben, nicht noch ein zweites Mal spielen wollten? Lies dir die Satzung durch, sprech mit euerm Vereinsschiedsrichter, überleg dir, warum euer Protest abgewiesen wurde. Noch ein Wort zum Abschluss. Aufgrund dieses Spiels wurde während des Pokalspiels eurer Vierten gegen unsere Vierte massiv schlechte Stimmung verbreitet, bei der Pokalendrunde wurde im Spiel eurer Vierten gegen unsere Dritte schlechte Stimmung gemacht und nun fängst du noch mal an. Das Spiel war am 16.11., also über zwei Monate her. Wie lange wollt ihr noch stänkern? Habt ihr das wirklich nötig? |
|
|||
|
|||
Zu den Umständen des Pokalspiels kann ich nichts sagen, da ich selbst an anderen Tischen aktiv war.
Die Darstellung und das Ergebniss des nicht glücklich verlaufenden Spiels der Vierten kenne ich (was du nicht schriebst ist, daß Euer Doppel das Spiel wertend spielen wollte). Um so mehr sehe ich die Parallele, hätte sich Eure 4 sportlich fair verhalten und nicht auf die Satzung gepocht, genau wie es unsere erste tat, dann wären diese Spannungen nicht aufgekommen. Auf der einen Seite findet man sportliches Verhalten gut, andererseits verbeißt man sich in das Regelwerk. Und: ich stänkere nicht herum. Ich hoffe doch, daß Kritik noch möglich ist, um so mehr als ich als Pressewart des VfN öfter über die Berichterstattung über uns verwundert bin, speziell wenn diese von einem Wallauer geschrieben wird. Sportliche Grüße UG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezüglich der sportlichen Fairness und Verbissenheit des Regelwerks. Noch einmal: was soll daran sportliche Fairness oder Unfairness sein, wenn ich aufgrund des Regelwerks ein Spiel auf dem Bogen eintrage, das tatsächlich so gespielt wurde. Es ist doch nicht so, dass wir irgendwas kampflos gewinnen wollten oder so. Unser Einserdoppel hatte Euer Einserdoppel geschlagen, sportlich fair in einem spannenden und sehenswerten Fünfsatzspiel. Und dieses Ergebnis muss laut Regelwerk eingetragen werden und es spricht auch nichts dagegen, das zu tun. Warum soll ich das Spiel noch einmal spielen? Und natürlich stänkerst Du rum, wenn Du im BK-Forum über ein Spiel der 2. KK erzählst, ohne Informationen zu dem Hergang zu liefern. Stattdessen kommt: "Speziell nach dem unfairen Verhalten Ihrer 4. Mannschaft gegen VfN IV nach falschem Aufschreiben, noch verwunderlicher." Das hat mit Kritik nichts zu tun. Das ist reine Stimmungsmache, noch dazu falsch, denn es wurde nichts aber auch gar nichts falsch aufgeschrieben. Die Doppel standen richtig auf dem Bogen, die Ergebnisse die eingetragen wurden, haben so stattgefunden. Was ist da falsch aufgeschrieben worden? Und nun bringst Du noch so ein Ding. Diesmal greifst Du Felix Füzi in seiner Funktion als Berichterstatter des Höchster Kreisblatts an. Auch wieder ohne irgendwelche Fakten oder Inhalte zu liefern. Du schreibst halt mal so und willst damit nur eins erreichen. Dass die Leute, die nichts dazu wissen, im Hinterkopf behalten, dass die Wallauer böse sind. Was soll das? Wie wärs denn, wenn Du wirklich mal sachlich Kritik lieferst, am besten direkt an die richtige Adresse und nicht in ein Forum, wo 99 Prozent der Leser nichts davon wissen, was Felix in seinen BK-Berichten schreibt oder was beim Spiel Eurer Vierten gegen unsere Vierte passiert ist. |
|
||||
|
||||
Ich wusste es ja! Wallau ist total unsportlich und Thomas Hoehl im Besonderen. Gut dass dies hier mal jemand anspricht.
|
|
|||
|
|||
Wenn dies dein Stil ist bitte, aber ich werde mich nicht anschließen.
Es ist schade, daß Du Probleme mit Kritik hast, aber ich denke es macht keinen Sinn hier weiter darüber zu diskutieren. PS: zum Spiel der 4. Mannschaft, der Spielbogen war bereits im Mülleimer verschwunden und wurde wieder ausgekramt. Meine Äußerung bedeutete, daß das Euer Doppel 1 das Doppel spielen wollte und tat. Erst anschließend (nachdem man verloren hatte) wurde der alte Bogen "t´reaktiviert". Man kann scheinbar Begebenheiten verschieden wahrnehmen bzw, darstellen. Sportliche Grße UG |
|
|||
|
|||
Ich habe eben extra noch einmal das Presse-Archiv auf www.tt-mtk.de durchgeschaut und kann mir immer noch nicht erklären was für Dich so verwunderlich ist über die Berichterstattung des Höchster Kreisblatts bezüglich des Vereins VfN Hattersheim.
Da nur Eure erste Mannschaft auf Bezirksebene spielt und ich über die entsprechende Bezirksklasse in der Zeitung schreibe, kannst Du mit Deiner Unterstellung zweifellos nur mich meinen. Ich bin darüber nur einigermaßen verwundert. Nach Durchsehen der Berichte der laufenden Saison meine ich die Erfolge des VfN Hattersheim ausreichend gewürdigt zu haben. Wenn Du Beschwerden über Berichte hast, dann kannst Du Dich gerne an mich wenden. Gruß, (füf) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tatsache ist, dass Du hier über Dinge berichtest, die Dir andere erzählt haben, da Du selbst gar nicht anwesend warst. So, nun wieder zu den Lügen, die Du hier verbreitest. Der erste Spielbogen wurde nach den Doppeln zerrissen, da auf ihm die falsch gespielten Doppel eingetragen worden waren. Der zerrissene Bogen war bis zum Spielende noch vorhanden und lag in keinem Papierkorb oder so, sondern auf der Tribüne. Stattdessen wurde der Bogen neu geschrieben, die neu gespielten Doppelergebnisse erfasst und das Ergebnis des Abschlussdoppels eingetragen, da es ja bereits gespielt war. Der zerrissene Bogen wurde zu keiner Zeit reaktiviert. Zu welchem Zweck hätte man das tun sollen? Unser Mannschaftsführer hat mich lediglich gefragt, ob er den Bogen mit wegschicken soll, da er Teil des gesamten Spielablaufs war. Dann behauptest Du noch, dass der alte Bogen, nachdem wir verloren hatten, reaktiviert wurde. Dass er nicht reaktiviert wurde, habe ich ja eben schon geschildert. Aber die nächste Lüge ist, dass wir zu irgendeinem Zeitpunkt verloren gehabt hätten. Um zu verlieren, müsstet ihr 9 Punkte gehabt haben. Die habt ihr nie gehabt. Wir hätten ja erst das Abschlussdoppel wiederholen müssen und dann das erste Spiel in die Wertung bringen müssen, damit Deine Aussage stimmt. Das stimmt aber nicht und das wird auch durch die Uhrzeit Eures Protests und der Spielendezeit auf dem Spielbogen dokumentiert, denn die Endzeit des Spiels war deutlich vor dem Ende des wiederholten Doppels. Die Aussage, dass unser Einserdoppel das Doppel wiederholen und werten lassen wollte, ist ebenfalls eine Lüge. Andreas Krömer ist 15, EJ-Spieler und sehr ruhig. Du behauptest nicht wirklich, dass er den ganzen älteren Spielern in der Mannschaft erklärt hat, was zu tun ist. Der hat einfach getan, was ihm gesagt wurde. Er hat erst dann das Doppel gespielt, als Ihr Euern Protest geschrieben hattet und ich vorgeschlagen hatte, das Doppel zu wiederholen, damit für den Fall, dass Euerm Protest stattgegeben wird, das Ergebnis vorhanden ist. Der andere Doppelspieler hat zu keinem Zeitpunkt signalisiert, dass er das Doppel spielen will, da lügst Du ebenfalls. Du warst nicht mal anwesend, bringst hier aber Behauptungen zu Dingen, die Du überhaupt nicht mitbekommen hast. Ich war anwesend, Du wirst also keine Lügen erzählen können, die ich nicht widerlegen werde. Sorry an alle, die hier Bezirksklassen-Themen diskutieren wollen. Ich will nicht vom Thema ablenken, aber wenn jemand meinen Verein angreift, dann muss ich ihn verteidigen. |
|
|||
|
|||
Ich finde das klasse, ihr produziert ja einen ausgewachsenen "Flame-War", wie man ihn sonst nur unter pubertären Jungs in diversen Spiele-Foren findet!
Hattersheim soll mal lieber Jugendarbeit machen, statt hier rumzustänkern. |
|
|||
|
|||
Als neutraler Mitleser sage ich mal ganz nüchtern:
1:0 für Thomas Höhl! |
|
|||
|
|||
Hm ich finde Thomas hat einen sehr gepflegten und sachlichen Stil im diskutieren vorgelegt Wieso steigst du also nicht einfach ebenfalls vom Gepöbele im falschen Topic in eine sachliche Diskussion?
achso und ne Frage: wer bist du? Spielst du in VfN Bezirksklasse? Dein Vorwurf, es sei verwunderlich dass das Spiel gewertet wurde, ist nur akzeptabel wenn du selber in der Mannschaft bist, ansonsten juckt es hier niemanden was du verwunderlich findest Es war gegen VfN ein schönes Spiel, sportlich und fair meines Erachtens nach, unsere Gegner waren auch nett, haben gekämpft und sich das 8:8 verdient. Achso wenn du auch die Berichte auf der Wallauer Homepage meinst, die schreibe ich von der 2. Mannschaft, falls also auch da Beschwerden vorliegen, nur zu. sergej ps: endlich mal wieder was los hier im Thread |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.