|
Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 1.Kreisklasse Gr.1 2007/2008
So, wollte ja noch kurz was zu unserem Spitzenspiel schreiben.
Ja....ähm...also...es war halt das, was man aufgrund der Tabellensituation erwarten konnte, ein echtes Spitzenspiel! Auch die Laien unter den Zuschauern, wie z. B. meine Eltern , konnten erkennen, dass diese Partie auch Potential für ein Klasse höher hatte. (An dieser Stelle nochmal sry, wenn da mal bei nem "Nassen" geklatscht wurde, die kennen das doch nicht ) Das 9-5 in Punkten sieht aber wohl etwas deutlicher aus als die 30-28 Sätze. Ja, wir haben alle 6 Fünfsatzspiele gewinnen können, mag es Glück, der Heimvorteil, die Nerven, die Zuschauer oder was auch immer gewesen sein. Jedoch muss ich auch zu unserer "Verteidigung" sagen, dass wir bereits in 3 der 6 Spiele 2-0 geführt hatten. Wie dem auch sei, wir hatten jedenfalls am Ende die Nase vorn und wenn man dem Kapitän der Gäste glauben darf, wohl auch nicht zu Unrecht Ganz stark aufgespielt hat Florian an diesem Tag, der Doppelsieg blieb ihm zwar an der Seite von Hofi nicht vergönnt, jedoch konnte er äusserst kämpferisch und konzentriert einen 0-2 Satzrückstand gegen Mink noch in ein 3-2 ummünzen. Auch sein Erstes Einzel war kein Selbstläufer, was er jedoch an diesem Abend durch seine starke einzelleistung ebenfalls gewinnen konnte. Auf Seiten der Mülheimer ist noch Sportkamerad Rohrschneider zu erwähnen, dem an diesem Tag wohl das Quäntchen Glück gefehlt hat, er musste beide Male seinem Gegner nach dem 5ten Satz gratulieren. Beeindruckend was er am Tisch gegeben hat, die Zuschauer neben dem Tisch standen schon kurz davor ein Sauerstoffzelt aufzubauen Ich mag nun nicht auf jeden Einzelnen eingehen, aber ich denke, dass die 2-1 Doppelführung + das starke obere Paarkreuz (3-1) an diesem Tag maßgeblich über den Ausgang entschieden haben. Alles in allem waren es super Spiele, super Stimmung und nette Gäste, die auch direkt noch auf ein Bierchen geblieben sind. So waren es auch als Erstes die Mülheimer Spieler, die direkt bei mir waren und Eisspray angeboten haben, als ich im zweiten Einzel auf den Fuß der Spielfeldumrandung getreten bin und den Spagat geübt habe. Zum Glück war der Aufprall mit dem Knie auf den Boden eher harmlos. Danke nochmal an dieser Stelle! Gruß Marco Geändert von Marco_A (03.12.2007 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, nochmal ich.
Mal zeit für n kleines Hinrundenfazit, vielleicht beteiligt sich ja noch der ein oder andere. Aus unserer Sicht fast ne optimale Hinrunde, nur das Spiel gegen PSV ist n kleiner Dorn im Auge Ich denke wir haben uns als Aufsteiger super verkauft, wir wollten befreit aufspielen und sehen, wo uns die Saison hinführt, dass dabei der 2. Platz rauskommt, haben wir vielleicht gehofft, aber es war nicht unser Ziel, wo in dieser Gruppe doch schon einige ehemalige Bezirksspieler ihr Unwesen treiben. Mir gefällts, dass alles so nah beieinander ist und sich kein absoluter Favorit herauskristallisiert hat. Die Spiele machen Spaß. Es ist immer wieder spannend und bisher haben wir uns auch immer super mit unseren "Gegnern" verstanden. So kann und soll es weitergehen! Wir werden zur Rückrunde etwas umstellen, ich gehe in die Mitte, Till nach unten. Ob wir dadurch stärker oder schwächer werden oder ob sich nix ändert? Wir werden sehen. Die Stimmung in der Mannschaft ist super, ich freu mich auf die Rückrunde. Bin gespannt, ob sich die ein oder andere Mannschaft zur Rückrunde nochmal verstärkt. Ich hoffe nur, dass sich beim PSV auch durch Dirks Wechsel nix ändert, hatten ja so schon "keine Chance" Ajo, da fällt mir gerade noch was in eigener Sache ein. Wir haben ja noch unser Weihnachtsturnier, vielleicht mag der ein oder andere noch 1-2 Kilo abnehmen, bevor 3 Tage lang Weihnachtsessen angesagt ist Das Turnier findet am 15.12. und 16.12. statt, und es ist schon eins der größeren Sorte, so an die 500 Meldungen können es werden an dem Wochenende. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.tvvoerde-tischtennis.de Das wars nu wirklich Gruß Marco |
|
||||
|
||||
Zitat:
Freu mich auf den 16. Gruß Gerda
|
|||
|
|||
Ich stehe mit Rat und Tat an Deiner Seite
|
|||
|
|||
MITTE!?!?!?!?!?!?!?!
Was isn da passiert gestern abend? Geht ja gut los die Rückrunde, nun sind wir ja gar nicht mehr die einzige Mannschaft, die etwas weiter oben steht und gegen euch verloren hat Ist ja echt ne Überraschung gleich zum Start der Rückrunde Obwohl ich schon immer gedacht habe, dass ihr eigtl ein wenig stärker seid, als die Tabelle ausgesagt hat. Zumindest gegen uns wart ihr gut Aber der Spielbericht zeigt schon, dass da wohl ein wenig mehr Glück, der Heimvorteil oder was auch immer ausschalggebend waren. Denn ein 9-7 und 32-37 Sätze ist nicht gerade deutlich. Ihr habt wohl heimlich 5-Satz-Spiele in der Pause geübt, oder? Eine Makellose 7-0 5-Satz-Bilanz ist natürlich schon genial. Wie dem auch sei, gratulation zum Sieg von meiner (unserer) Seite. Na dann mal sehen, ob wir die steilvorlage am Sonntag (!!!) nutzen können. Ja, wir haben verlegt, damit die Mannschaft aus Mülheim komplett antreten kann (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung .... ach ist egal, vergessen wirs ) Gruß Marco |
|
|||
|
|||
Danke für die Glückwünsche Marco
Das Trainingslager bezüglich 5 Satz Siege hat geholfen, ne jetzt mal im Ernst...wir hatten wirklich das Glück auf unserer Seite. Muss aber auch sagen, das der Sieg nicht ganz unverdient ist. Ein Unterschied wäre auch gerechtfertig gewesen. Ein Dank geht von meiner Seite aus an Mülheim, für ein faires super Spiel. Wir möchten natürlich die Leistungen für die nächsten Spiele beibehalten um das Rennen auf die Aufstiegsplätze spannend zu halten, aber wir sind ja bekannt dafür das man nie weis wie wir drauf sind. Wir kennen nur die digitale Spielweis 1 oder 0. Jetzt binb ich mal auf die restlichen Ergebnis am 1.Spieltag der Rückserier gespannt. Im diesem Sinne.... |
|
|||
|
|||
Hi Marco ,
ich glaube dass Gestern Abend der Einzige der vor dem Spiel an nem Sieg geglaubt hat, ihn sogar erzwingen wollte, ich war ^^. Die einzigen Spiele wo wir eine Chance hatten (die hart umgekämpften), haben sich dank neuer 5-Satz-Spielstrategie zu unseren Gunsten entschieden Naja Spass mal bei Seite. Der Kampfgeist hat gepasst und das Quäntchen Glück war natürlich mit dabei. Die Mülheimer sind echt stark. Außerdem Ihr habts vorgemacht und wir nur nach. Natürlich hält dieser überraschende Sieg den Kampf um die Spitzenplätze spannend!!! Und ich freue mich schon auf Eure Ankunft bei uns... Bierchen und die ein oder andere Fleischwurst wird dabeisein. Ich hoffe dass wir die Motivation bis dahin halten können, und Euch Eure beste Leistung abgewinnen können. Naja genug geschrieben ich muss zum Spielmarathontraining... Gruß Dennis |
|
|||
|
|||
So da es hier ein bischen ruhig geworden ist, starte ich mal mit nem Tipp!
TTG DJK Rhld. Hamborn III - TTSC Mülheim 71 V 6:9 PSV Oberhausen IV - Fortuna Oberhausen II 9:4 Spvgg. Sterkrade-Nord II - TTC Olympia Mülheim II 8:8 MTV Rheinwacht Dinslaken III - SV Schermbeck III 9:1 SV Wanheim - SC Buschhausen IV 0:9 TV Voerde III - TTS Duisburg III 9:0 Eigentlich ein relativ unspannender Spieltag. Würde mich aber über Überraschungen freuen |
|
||||
|
||||
Jo dann schließ ich mich auch mal wieder an...
TTG DJK Rhld. Hamborn III - TTSC Mülheim 71 V 4:9 PSV Oberhausen IV - Fortuna Oberhausen II 9:4 Spvgg. Sterkrade-Nord II - TTC Olympia Mülheim II 4:9 MTV Rheinwacht Dinslaken III - SV Schermbeck III 9:2 SV Wanheim - SC Buschhausen IV 3:9 TV Voerde III - TTS Duisburg III 9:0 |
|
|||
|
|||
ok, spiel ich auch mit euch
TTG DJK Rhld. Hamborn III - TTSC Mülheim 71 V 3:9 PSV Oberhausen IV - Fortuna Oberhausen II 9:3 Spvgg. Sterkrade-Nord II - TTC Olympia Mülheim II 6:9 MTV Rheinwacht Dinslaken III - SV Schermbeck III 9:2 SV Wanheim - SC Buschhausen IV 1:9 TV Voerde III - TTS Duisburg III 9:1 Gruß Marco |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.