|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Persson Powerplay
Abachi - Abachi - "Dämpfungsfolie", vermutlich Pappe - Koto
|
|
|||
|
|||
Koto foil ayous ayous ayous foil koto
Wobei "foil" für die Dämpfungsfolie = Pappe steht. Ayous ist ein Synonym für Abachi |
|
||||
|
||||
DSC00004.JPG
sicher, dass die drei inneren furniere alle abachi sind?
|
||||
|
||||
Hier mal ein Paar Bilder vom alten PPP mit weisser Linse.
|
|||
|
|||
Während ich auf der Vorhand mit hartem Konter- und Blockspiel zum gewinnbringenden Schuss kommen möchte, ziehe ich mit meiner technisch besseren Rückhand meistens jeden Ball an.
Dazu suche ich das passende Holz. Das Powerplay hat bestimmt genügend Härte und Steife, dass es super zu meiner Vorhand passt. Aber ist es auch gefühlvoll genug für meine Rückhand? Bietet Donic eine Alternative, die besser für mein Spiel geeignet wäre? |
|
|||
|
|||
Auf Wunsch meines Vorposters nochmal meine damalige Antwort an ihn per PN, um das Thema nochmal hochzuholen (wobei Du dann diesmal auch antworten musst ):
"Schreib doch am besten mal dazu, was Du aktuell spielst oder schon gespielt hast und was Dir da nicht so gefällt. Allgemein nach Spielstil ein Holz zu empfehlen, kann auch sehr schief gehen, erst recht, wenn das Holz gut für Konterspiel und Topspinspiel geeignet sein soll. Dann geht's doch mehr nach Vorlieben und Gewöhnung wahrscheinlich. Das Powerplay ist noch nicht sehr hart und steif. Da gibt's auch noch deutlich extremere Vollhölzer. Es ist grundsätzlich gut für Topspinspiel geeignet."
|
|||
|
|||
Ich weiß, dass das Holz schon älter ist und wahrscheinlich nicht mehr so häufig gespielt wird, gerade in höheren Klassen bestimmt nicht mehr. Verstehe nur nicht warum... Habe es jetzt mehrfach getestet und es spielt sich wirklich sehr gut. Hoher Ballabsprung, hervorragende Kontrolle, super Rückmeldung und das zu einem sehr guten Preis. Wie kommt es, dass das Holz gerade in höheren Klassen immer weniger gespielt wird. Reden vom PPP ohne Senso. Mein TTR Wert liegt bei 1790. Habe schon sehr viele Hölzer getestet und bin einfach nur begeistert von dem Holz. Evtl. werde ich es zur neuen Saison sogar spielen. Die Vibrationen finde ich nun gar nicht so krass, wie sie hier teilweise dargestellt werden. Etwas mehr als beim Infinity, jedoch alles im Rahmen.
MfG Chris |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen in welchen Zeitraum die PPP mit der weissen Linse hergestellt waren und den aktuellen Marktwert (Zustand 2) nennen?
Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na ja, ich hatte es vor vielen Jahren auch mal kurz angetestet. Allerdings hat es mich nicht so vom Hocker gerissen. Da fand bzw. finde ich Hölzer wie das Dicon oder Korbel Off aus dem selben Holzsegmentbereich vom Spielgefühl angenehmer und insgesamt ausgewogener bzgl. Offensivperformance bei entsprecheneder Kontrolle.
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache! |
Lesezeichen |
|
|