|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Informelles Schach am Brett (zu Hause, im Café etc.)
Zitat:
Natürlich, wenn man nach Hause Waren geliefert bekommt, muss man alles erstmal überprüfen, damit man bei Beschädigung oder Fehlen von etwas reklamieren könnte. Aber alles in Ordnung in diesem Fall! Kein Reklamationsfall! Jolien
3 große Hobbies: Tischtennis - Schach - Sprachen - spielen eine wichtige Rolle in meiner Lebensbiografie! Geändert von Jolien (26.01.2025 um 19:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
#121 - Ja, klar, (an)gelieferte Ware wird sofort überprüft und kontrolliert!
In jedem Fall dann viel Spielspaß @Jolien >>> mit Deinen neuen Errungenschaften. Geändert von Neuanfang (27.01.2025 um 04:28 Uhr) Grund: Figurenaufstellung |
|
||||
|
||||
Hi Schachinteressierte!
meine beiden neu gelieferten Schachspiele zum Spielen in der Stadtbücherei ruhen jetzt in ihrem Karton und erwarten die Abbuchung des Kaufpreises. Inzwischen spiele ich auch gelegentlich(!) mal wieder Schach im Café. Heute hatte ich eine sehr abwechslungsreiche Partie gespielt mit einem nicht-Vereinsspieler, der möchte immer gerne bis zum Schachmatt zu Ende spielen. Es war eine sehr abwechslungsreiche Partie, die ich gewinnen konnte. Morgen sind 2 Schachpartien in der Stadtbücherei eingeplant. Jolien
|
|||
|
|||
#123 < >
@Jolien - Glückwunsch zum Sieg beim *Schach im Café* >> Daumendrücken fürs *Schach in der Stadtbücherei* P.S. Ist denn der Anteil der Nicht-Vereinsspieler (NVS), die nicht (nie) aufgeben und bis zum Ende (notfalls eigenem Matt oder Patt ) durchspielen höher als bei den im Verein Spielenden? Geändert von Neuanfang (Heute um 04:52 Uhr) Grund: Aufgeben können oder wollen |
|
||||
|
||||
Interessante Nachfragen, Neuanfang!
die 3 stärksten Spieler bei uns im Verein machen Druck, "dass man bereits aufgeben solle, wenn man 1 Leichtfigur weniger hat", diese "Doktrin" lasse ich mir selber aber nicht aufzwingen. Bei Turnierpartien gibt es einen solchen Zwang nicht, und ich finde andere Leute sollen sich nicht in Partien einmischen, die man spielt. Wenn man Figurnachteil hat, wird normalerweise der Gegner auf Abtausch spielen, sodass das Zahlenverhältnis mathematisch immer ungünstiger wird. Aber es kann immer noch am Ende der Partie ein "Patt" herausspringen. Jolien
|