Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2007, 10:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Fußballer allerzeiten?

@hipo

in memoriam Günter Dämpfling, einst 2. Liga Spieler in Hannover, Freiburg und 1.Liga Profi beim Club, Jugendnationalspieler, vielgepriesenes Talent, hat nach 2 markanten Knieverletzungen die Karriere einstellen müssen, dann kam keine Kohle mehr, seine Madam hat Haus, Kohle und Kinder mitgenommen, den "Dampfers" in der Seerose hocken lassen. Ich kenne ihn bestens, hat den SVR von der C-Klasse in die A-Klasse geschossen (wir haben im damals in Rednitzhembach Unterschlupf gewährt, in der Oberfichtenmühle, ein 1 - Zimmerloch mit Bananenkisten als Regale, einer Kochplatte und ener Matratze), hatte nichts mehr, und selbst den Job beim SVR hat ihn der "Stoff" gekostet. War ein feiner Kerl, ist eines Tages einfach nicht mehr aufgetaucht, Jahre später hat man in in Nbg. wieder entdeckt, als Staplerfahrer in einer Druckerei, um Jahrhunderte gealtert, fertig.
Ich war mit ihm am Biertisch gesessen, auf Feten und so weiter, der hat ein Quantum an Spalter weggedrückt, da sind alle o.g. Waisenknaben, Resulatat, heute völlig erledigt. Ich mochte ihn, war ein Original. Immer fair, immer gut, ein Riesenkumpel, mit dem konntest Du alles anstellen und Dich auf ihn verlassen, wir haben ihn ans Hopfengebräu verloren.

Zum Dieter E. gibts auch noch was zu sagen, was der Pech hatte, kann man sich kaum vorstellen, nicht nur der Hodenkrebs, es ist ihm ein Kind gestorben, das Haus abgebrannt, mit Kohle konnte er auch nicht wirklich umgehen. Mir hat er mal beim Schafkopf (damit ich als junger Studi mitspielen konnte) 10.000 DM auf den Tisch gelegt mit dem Spruch "Was Du verlierst geht auf mich, den Rest gibts Du mir wieder" Ein herrlicher Abend im Kontiki in Nbg., vor 2 Wochen war er in RH bei einem "Altherrenturnier" , er hat mich nicht mal erkannt, ich habe ihn angesprochen, dann dämmerte es ihm, und wir haben uns ein bißchen unterhalten, ich kann sagen, er hat sich kein bißchen verändert, ein guter Kerl durch und durch, aber Pleite.

Keine Heldengeschichte, Peter, nackte, brutale Tatsachen.
Moral von der Geschicht, sei zu den anderen zu gut nicht ! ! !
Alt 04.08.2007, 10:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hipothalamus
schade eigentlich, aber gut für die gesundheit.
Für deren oder unsere?

Zu Deinem post:
Mag ja alles stimmen, und Typen wie Herbert Waas (der Name sagt mir durchaus noch was...) mögen ja durchaus ihre Existenzberechtigung haben.
Mehr aber auch nicht.
Aber "leben" tut die BuLi von der (es wird mein Lieblingsausdruck) anderen "Spezies".
Die "working class heroes" (Dank an RR für einen seiner - weniger gewordenen - guten Beiträge der letzten Wochen...) sind diejenigen, mit denen sich die "breite" Masse identifiziert.
(...ohne dass das dazu führen muß, dass diese Helden in den Alkoholismus abgleiten oder zum Sozialfall werden...)
Leider - da geb' ich Dir vollkommen recht - gibt es immer weniger dieser "Typen".
Aber irgendwie nur folgerichtig; wenn ich mir diese Entwicklung zu "Logenplätzen" und "Hinter-Glas-Sitzreihen" mit full-service in den Stadien anschaue, kommt mir das kalte Kotzen.
(Hab' da einmal gesessen im Weserstadion, oder besser gesagt zweimal: das erste- und letztemal...)
Die Kommerzialisierung im Fußball schreitet immer weiter voran, und ich fürchte, ein Ende ist noch nicht in Sicht...
Trotzdem werd' ich mir gleich mal das (Original-)Kicker-Bundesliga-Sonderheft kaufen und mich - mit zwei oder drei Halbliter-Beck's-Dosen ausgestattet - an den See legen...
Insofern auch von mir ein schönes WE.
Alt 04.08.2007, 11:42
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Trotzdem werd' ich mir gleich mal das (Original-)Kicker-Bundesliga-Sonderheft kaufen und mich - mit zwei oder drei Halbliter-Beck's-Dosen ausgestattet - an den See legen...
Insofern auch von mir ein schönes WE.
kauf dir auch das aktuelle "11 freunde". da werden die "working class heroes" gebührend beleuchtet und hinter die glitzernden fassaden dieses schmutzigen geschäfts geblickt. auch im www unter www.11freunde.de. z.b. ein interview mit torsten legat...

absolut zu empfehlen. da schmeckt sogar ein blechernes beck´s dazu
Alt 04.08.2007, 17:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
'ne schlichte Feststellung und insofern völlig "unbedenklich"; weder Phrasenschwein noch besorgniserregend.
...."wissen" tu ich's natürlich nicht; denke aber, an meiner "These" ist mehr als ein Fünkchen Wahrheit...(das waren jetzt vielleicht tatsächlich 5 Euro)

Danke.
Da wiederum bin ich mir absolut sicher, dass zunächst mal der Kopf mitspielen muß, sonst hilft der beste Körper nix.
So habe ich's ja auch nicht gemeint, sondern dass sich hier notwendige und hinreichende Bedingungen wechselseitig das Händchen halten müssen.
Alt 05.08.2007, 09:19
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mir fällt auf, das aus dem Mutterland der Sportart kaum Nennungen vorliegen, da haben wir schon einge unterdrückt, ich nenne nur mal Bobby Charlton und Bobby Moore, die jeder Weltelf gut zu Gesicht stünden. Technisch versiert, kampfstark, zu Ihrer Zeit die Sahnehäubchen des Weltfußballs.
Alt 05.08.2007, 14:49
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn wir schon auf dem nostalgietripp sind.habe gerade mein fufballbilderalbum aus grauer vorzeit von vor 20 jahren 1987/1988 mal durchgeblättert.ist schon brutal wie da die leute noch aussahen und was sich in der zeit alles getan hat.zottelmähnen und schnauzbart bzw vollbärte statt kurzhaarfrisuren und stylo mylos

aber auch sonst.die trikots wirken noch wie aus der augsburger puppenkiste,sponsoren die längst dichtgemacht haben und höchstens noch opa hubfred kennt,die stadien waren alle noch uralt und marode und mannschaften wie homburg,mannheim und uerdingen tummelten sich noch in der bundesliga,die heute gerade mal in der oberliga auf punktejagd gehen.bekannte namen zu jener zeit waren noch solch illustre gesellen wie die herren burgsmüller,mill,kaltz,wuttke,waas,uwe rahn,nachtweih,eckstein,pfaff und schumacher usw:-)

man darf gespannt sein,wie sich das alles weiterentwickelt.vielleicht spielen ja in 20 jahren die ersten roboter mit,oder sämtliche spieler haben die haare gefärbt

Geändert von profispieler (05.08.2007 um 22:49 Uhr)
Alt 05.08.2007, 16:43
Ende Gelände

@ps

good old profi, die von Dir zitierten Spieler sind niemals zu den besten Fußballern aller Zeiten zu zählen, und der Nostalgietrip ist sicher erlaubt in einem Thread der da "bester Fußballer aller Zeiten" heißt.

Ich dachte nur man sollte die Inselkicker nicht unter den Tisch kehren. Und Ihre Frisur hat herzlich wenig mit Ihrem Können auf dem Platz zu tun.
Keiner der von Dir genannten zählte jemals in die Weltklasse, aus diesem Kreis wäre aber zu wählen, einen Durschnittsbulispieler hier reinzubringen ist schwer neben dem Ziel.
Alt 05.08.2007, 18:39
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, habe irgendwie den Eindruck, dass Du jetzt etwas unvermittelt scharfgeschossen hast. Profispieler hat ja nichts gegen den Nostalgietrip eingewendet. Und auch nicht gegen die Nennung der Inselstars. Kam mir eher so vor, dass er den Nostalgietrip einfach nur in anderer Richtung weitergesponnen hat.

Klar kann man die Mannis (Burgsmüller oder Kaltz) nicht mir den von Dir genannten Bobbys vergleichen. Aber für sooo unkonstruktiv halte ich den Beitrag von ps nun wirklich nicht. So ein paar alte Bundesliga-Haudegen der - sagen wir mal - gehobeneren Spielklasse darf man da ruhig schon mal nennen. Why not...

Liebe Grüße

Olaf
Alt 05.08.2007, 18:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.
Keiner der von Dir genannten zählte jemals in die Weltklasse, aus diesem Kreis wäre aber zu wählen, einen Durschnittsbulispieler hier reinzubringen ist schwer neben dem Ziel.
Naja, wenn Schumacher und Pfaff keine Weltklassetorhüter waren, weiß ich auch nicht...
Alt 05.08.2007, 21:03
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@ps

good old profi, die von Dir zitierten Spieler sind niemals zu den besten Fußballern aller Zeiten zu zählen, und der Nostalgietrip ist sicher erlaubt in einem Thread der da "bester Fußballer aller Zeiten" heißt.

Ich dachte nur man sollte die Inselkicker nicht unter den Tisch kehren. Und Ihre Frisur hat herzlich wenig mit Ihrem Können auf dem Platz zu tun.
falls du es nicht gemerkt hast ging es mir bei der aufzählung NICHT um die besten spieler aller zeiten.habe lediglich willkürlich ein paar charismatische typen aus dieser zeit aufgezählt,die ja im übrigen heutzutage immer seltener werden.wie bereits erwähnt,ich wollte lediglich den nostalgieltrip in dem topic gedanklich etwas ausweiten...

dachte das kommt klar rüber,da ja davor auch von x anderen spielern aus der vergangenheit die rede war,die aus der reihe getantzt sind und NIX mehr mit dem ausgangsthema zu tun hatten...

Geändert von profispieler (05.08.2007 um 22:52 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »