|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Griffform hat euer Butterfly Boll Spirit? Wie alt ist es? | |||
| gerade Griffform ja |
|
23 | 54,76% |
| gerade griffform nein |
|
19 | 45,24% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griffmaße vom Boll Spirit
Zitat:
![]() MfG Eichhörnchen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Timo Boll Spirit Off
Ich finde das Holz genial. Für VH-Topspin genial mit sehr gutem Sound. Auf der RH spiele ich den TSP Curl-P1R auf 1,0mm und kann einfach genial blocken. Besser wie mit dem Tibhar Samsonov Premium Contact.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Beste für Topspin und ungeeignet für Block und Konter m.E. ist das Spirit so ziemlich das beste schnelle Holz fürs Blocken Schießen und Kontern bei gleichzeitig hoher Kontrolle. Für Topspins gibt es haufenweise viiiiiel bessere Hölzer.
|
|||
|
|||
|
Darüber lässt sich streiten. Eine andere Frage dabei ist, was für eine Art Topspin du bevorzugst? Schnellere und härtere mit weniger Spin? Dann nimmt man wohl eher das Boll Spirit. "Langsamere" und weichere Topspins mit mehr Spin? Ich denke dann entscheidet man sich eher für das Primorac oder sogar das Offensive Classic.
Ich persönlich möchte das Boll Spirit allein schon wegen dem genialen Griff nicht missen. Hinzu kommen natürlich die hervorragenden Spieleigenschaften!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Für harte Topspins ist das Boll eines der besten Hölzer - für weiche und kontrollierte Topspins mit viel Rotation gibt es sicher viele bessere Hölzer.
Trotzdem ist das Boll für seinen Speed sehr kontrolliert. Block, Konter und Schuss funktionieren fantastisch. MfG Waldner-Fan |
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Was ist denn an diesen Griff so besonders? Ich spielte oder spiel manchmal noch mit meinen Maze Off Gerade *Japanische Version* Ich Empfinde das der Griff relativ rau ist, ist das bei dem Spirit auch so? Müsli Bob
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Griff ist einfach nur Geschmackssache und mir liegt der einfach sehr gut.
Mein Griff ist allerdings glatt und das Maze Off gibt es nur in der Japan Version
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab mich jetzt wegen großen Interesses am Boll Spirit durch den ganzen Thread gelesen und weiß immer noch nicht, ob das Holz für weiche TS geeignet ist oder immer Druck braucht, um nen sicheren Angriffsball zu spielen. Über die Schussqualitäten kam auch nix klares rüber. Hat jemand das Holz mal mit 2 frischgeklebten Mambos gespielt? Wenn ja, wie harmonierte das?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beläge: VH Juic Varites 2.0 (45° Offensive-Peitsche), RH HP@ 2.0, jeweils zwei Lagen FairChack. Beim Einkontern verspürte ich eine unglaubliche Sicherheit, angenehme Off_Geschwindigkeit bei klasse Kontrolle, minimale Vibration des Blattes und keine 12Volt-SChläge in den Unterarm - netter satter, knalliger Sound auf 12 kHz - carbon-like eben. Im Top-Spin-Spiel betritt das Holz eine andere Klasse: Hier entwickelt sich eine Dynamik, die neben Spin auch Geschwindigkeit in einem Maße generiert, wie ich es zuvor nur von Off+_Hölzern wie Nittaku WL oder Schildkröt Vmax kenne, die jedoch in Sachen Rotations Platzierung hinterher bleiben. Wo bei Off+_Hölzern der Ballkontakt so kurz ist, daß weiche Tops von knapp hinter und unter der Platte schwer zu spielen sind, hat das Boll doch das gewisse "Feeling". Im kurz-kurz flogen mir die Bälle auch nicht in die Wolken, lediglich der Aufschlag bedarf einer Gewöhnung, der Ball ist einfach schneller vom Schläger als mit All-Off. Das Holz ist nicht zuletzt durch das Carbon recht steif, mit großem Sweetspot, also auch im Block und "geradem" Spiel sehr direkt - angenehm, aber eben kein krasser Prügel! Imho geeignet sowohl für variables Offensiv-Spiel ala Korbel, auch mit weichen Drall-Tops, aber auch Potential für Halbdistanz-Kreanga-Style oder Hurricane-Tops an der Platte. Das Maze ist bis auf das DeckFurnier und einen unterschiedlichen Griff identisch, also sehr ähnlich im Spielverhalten. Das Gewicht ist mit 85g angegeben, ich würde meins eher bei 90 ansiedeln. Summa sumarum bereue ich die - ok 70 Öcken - nicht, ist ein Spitzenholz. Ach ja: angeblich spielen auch Rosskopf und Persson das Holz und wickeln im Fernsehen Joola- bzw. Donic-Griffbänder herum - ob da was dran ist?? |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Netzaufschlag,
mit der Antwort kann ich was anfangen. Werde das Spirit Off wohl doch in meine Sammlung an Hölzern einreihen müssen. Scheint nur nen Tick härter zu sein wegen des Arylate-Carbons als mein TSP Texas mit seinen Texaliumschichten. Klingt jedenfalls sehr interessant. Das mit Rossi und Persson kann schon sein. Nehme jedoch schon an, dass sie eine solche Aktion mit dem Tausch der Griffschalen tarnen würden.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (28.10.2006 um 08:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, spirit |
|
|