Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2023, 12:30
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg

Timo ist 13 facher deutscher Meister, über 40 Jahre alt, hat Familie und einen recht verletzungsanfälligen Körper (Bleibt bei den langen Jahren Leistungssport nicht aus). Das er in 2019 erklärt hat, nicht mehr bei den deutschen Meisterschaften zu starten, nötigt mir größten Respekt ab. Er macht es nämlich nicht so wie Dima und das wird ihm jetzt auch noch vorgeworfen. Nun ja soll jeder denken was er will. Ich kann Timos Entscheidung aus 2019 nachvollziehen und respektieren.
Alt 23.03.2023, 12:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ovtcharov wird sicher spielen, davon gehe ich aus.
Er hat abgesagt.
Alt 23.03.2023, 13:48
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Hat der Franziska auch abgesagt?

Die Absage von Mittelham finde ich persönlich schade, hätte sie gerne mal live spielen sehen, ich mag ihre Spielweise.
Vielleicht etwas missverständlich...mit "Großen 3" meinte ich Boll, Ovtcharov und Han Ying.

@Wolf11
Wie man die Absage von Ying verständlicher finden kann als die von Mittelham finde ich schon "kreativ". Die eine könnte spielen, will aber nicht, die andere ist verletzt. Die Absagegründe von Ying und Ovtcharov finde ich dagegen "ebenbürtig". Regeneration und Training sind nämlich gleichermaßen wichtig und wenn das der DM vorgezogen wird, ist das durchaus vergleichbar (unabhängig davon, wie man die DM-Historie von Dima findet)
Alt 23.03.2023, 14:08
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
@Wolf11
Wie man die Absage von Ying verständlicher finden kann als die von Mittelham finde ich schon "kreativ". Die eine könnte spielen, will aber nicht, die andere ist verletzt. Die Absagegründe von Ying und Ovtcharov finde ich dagegen "ebenbürtig". Regeneration und Training sind nämlich gleichermaßen wichtig und wenn das der DM vorgezogen wird, ist das durchaus vergleichbar (unabhängig davon, wie man die DM-Historie von Dima findet)
"Kreativ" finde ich das nicht, sondern eher "nachvollziehbar", Majestät

Ying hat ihre Absage ehrlich und offen begründet, das ist für mich absolut oK

Wenn Nina verletzt ist, dann ist für mich ihre Absage natürlich auch oK. Aber ich kann das eben nicht beurteilen. Nina kommunizierte, dass sie die Verletzung schon in Singapore gespürt habe. Fakt ist aber eben dann, dass sie nach Singapore dann wieder Bundesliga gespielt hat und dabei ein 5-Satz-Match gegen Kaufmann gewonnen hat. Danach hat sie die DM abgesagt.

Und ich wiederum finde Deine Meinung "kreativ", wonach die Absagen von Ying und Dima "ebenbürtig" seien

Ying ist 40 Jahre alt und hat die vergangenen Wochen voll durchgespielt. Europe-Top-16 bis ins Finale, Star Contender Goa bis ins Viertelfinale, Grand Smash bis ins Viertelfinale, Champions-League,........Hier ist eine Absage der DM für mich absolut plausibel und sie hat das auch ehrlich und offen so kommuniziert...

Dima dagegen hat die vergangenen Wochen nur wenig gespielt. Europe-Top-16, dann hat er in Goa gefehlt, dann ist er in der 1.Runde in Singapore rausgeflogen, keine Bundesliga. Ganz sicherlich keine Überbelastung, weswegen man eine DM wieder mal so kurzfristig absagen müsste. Bei seiner Begründung stehen mir, wie gesagt, eher die Haare zu Berge..
Alt 23.03.2023, 14:20
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
Wenn du dort für ne Tagekarte in der Infintiy Lounge 11.500 USD legen musst, irgendwo auch verständlich. Völlig krank
Ich meinte die billigen Plätze auf der Stahlrohrtribüne, die mir immer höchstens zu 10% belegt ins Auge stachen.
Alt 23.03.2023, 14:21
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fakt ist, das die Turnier- und Trainingsplanung langfristig bei den einzelnen Spieler/innen feststeht.

Die Meldungen einzelner zu den Deutschen Meisterschaften, die dann kurzfistig abgesagt werden, mit der oben genannten Begründung ist, nicht nur für Aussenstehende, mehr als grenzwertig.

Für die Vermarktung (DTTB), sind bekannte Namen sicher hilfreich, da in der breiten Öffentlichkeit (Sponsoren und Besucher) dies mehr ziehen als xyz.

Die Bedingung an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen um für EM / WM oder Olympia nominiert zu werden ist aus meiner Sicht nicht zielführend, da die Förderung durch das Innenministerium (für Sport zuständig) von internationalen Erfolgen abhängt.

Daran hängen u.a. Bundes - auch Landesstützpunkte (Trainerstellen usw.), somit wird niemand die Hand (Spieler*innen) beißen, die für Füllung des "Futtertroges" (GELD) sorgen sollen".

Da es hier "Zielvereinbarungen" (Platzierungen = Medallien) gibt, sind das nicht nur ein paar Euros.

Die "paar" die sich jedes Jahr aufs neue "aufregen" kann man (DTTB) verschmerzen, solange der "Rubel rollt" (Erfolge international vorausgesetzt).

Entscheidend sollten schöne und spannende, im besten Fall hochklassige Spiele sein und nicht NAMEN.
Alt 23.03.2023, 15:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Timo ist 13 facher deutscher Meister, über 40 Jahre alt, hat Familie und einen recht verletzungsanfälligen Körper (Bleibt bei den langen Jahren Leistungssport nicht aus). Das er in 2019 erklärt hat, nicht mehr bei den deutschen Meisterschaften zu starten, nötigt mir größten Respekt ab. Er macht es nämlich nicht so wie Dima und das wird ihm jetzt auch noch vorgeworfen. Nun ja soll jeder denken was er will. Ich kann Timos Entscheidung aus 2019 nachvollziehen und respektieren.
Nun ja, aber Absagen von Boll zu früheren Zeiten in der Bundesliga hatten beispielsweise schon auch System. Regelmässig wurde für die Spitzenspiele zwischen Düsseldorf und Ochsenhausen mit Boll geworben, und regelmässig war er dann auch nicht mit dabei. Das lässt man sich als zahlender Zuschauer ein- oder zweimal gefallen, danach lässt man sich aber nicht mehr verarschen.
Alt 23.03.2023, 17:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Was für ein Unsinn, mithardemb.....(betreffend des Wortes "hijacken")
Wenn dir "kapern" oder "übernehmen" besser gefällt kannst du auch gerne das nehmen.

Es geht nicht um deine Kritik and der Bezahlschranke, aber das solltest du wohl verstanden haben.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Respektiere bitte einfach andere Meinungen, bevor Du hier mit solchen Worten wie "hijacken" um Dich wirfst
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Nur bitte sortiere deine Ergüsse über WTT, chinesische Spitzenspieler usw. in die entsprechenden Threads ein. So schwer ist das doch gar nicht.

Geändert von mithardemb (23.03.2023 um 17:43 Uhr)
Alt 23.03.2023, 17:37
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei den Damen geht langsam die Liste der Nachrückerinnen zur neige. Langsam wirds peinlich. Als letztes ist eine Ukrainerin nachgerückt, was es nicht alles gibt.
Alt 23.03.2023, 17:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Bei den Damen geht langsam die Liste der Nachrückerinnen zur neige. Langsam wirds peinlich. Als letztes ist eine Ukrainerin nachgerückt, was es nicht alles gibt.
Am Ende gewinnt sie vielleicht sogar.
Wie letztes Jahr beim ESC.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »