|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum
Mal ne Frage?
Kann man das "Nominierungssytem" eigentlich per Antrag ändern ? |
|
|
|||
|
|||
|
Na klar wird nach Perspektive nominiert ,aber wenn man dann 4ter oder gar 5ter wird und auch noch klar gegen Fred verliert ,ist das schon ein Unterschied. Außerdem kann man nie wissen wieviel die Leute im Verein trainieren und je nach Spielsystemen könnte das Vereinstraining vielleicht sogar effektiver sein. Ich meine damit in der Breite ,dass man z.B. mehr auf Abwehr und "krumme" Systeme spielt. Denn ich habe die Erfahrung gemacht ,dass viele Kaderspieler gegen Abwehr oder gerade gegen solche Spieler wie Fred arge Probleme haben.Und das kommt nicht von irgendwoher. Solche Spielertypen findest du einfach im Kader nicht!!!
Man sollte dabei nicht vergessen ,dass es für Fred und Alex(?) die letzte Chance im Jugendbereich war und im Herrenbereich wird es so weit wahrscheinlich nicht mehr gehen. Als kann den Frust total verstehen! Ein Problem sehe ich vielmehr darin ,dass wenn die Kaderspieler nicht vorne landen und nicht mit zur Top 48 kommen ,wie sollen die Landestrainer ihren Kader rechtfertigen???Es kann doch nicht sein ,dass sich "Auswärtige" dazwischenmogeln!? Und noch etwas: Es ist keineswegs etwas Neues ,dass sich mal ein Nicht-Kaderspieler vorne platziert
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke dafür! @Alex: Lies meinen Text genau! Die von dir belegte Passage bezieht sich auf den Sport im Allgemeinen und hat nichts mit hellseherischen Fähigkeiten oder der aktuellen Situation zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der Begriff Zynismus paßt sehr gut zu der gezeigten transparenten und nachvollziehbaren Nominierungsphilosophie: "Kein Zynismus kann das Leben übertreffen" Anton Tschechow Im Übrigen werde ich gerne als Zyniker verstanden, da mir Zyniker nach der Definition von James Bacon sehr sympathisch sind: "Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen" Gruß, Carsten
|
|||
|
|||
|
@Baylon2000:Aber du musst schon zugeben ,dass es nicht gerade normal ist ,wenn ein 2ter und 3ter zu Hause gelassen werden ,oder?Perspektive hin oder her...außerdem glaube ich ,dass deine Beiträge schon verstanden werden ,aber kaum Leute diese Meinung teilen. Mich eingeschlossen. Dahinter steckt nämlich ,dass Spieler ,die vorne ohne Kadertraining landen ,mit Sicherheit viel Zeit und Training investiert haben um dieses zu schaffen. Der Frust der daraus entsteht ,ist m.M.n. berechtigt. Außerdem gibt es einfach Spielertypen ,die Spätstarter sind und mir fällt keine Grund ein ,warum nicht auch sie eine Chance verdient hätten.
Ich bin klar dafür: Man sollte die ersten 3 sicher mitnehmen(natürlich muss man abwarten wieviel Plätze man zur Verfügung hat)!Danach kann man schauen ,ob sich ein Spieler mit Perspektive vorne befindet. Wichtig fände ich auch zu gucken ,ob dieser Spieler X gegen die Erstplatzierten mithalten konnte oer hoffnungslos unterlegen war. Das wäre prinzipiell das Fairste von allem und niemand müsste mehr "zittern" vor den Nominierungen. Wer schließt sich mir an?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zuvor erst einmal Glückwunsch an Alex und Fred (am 3.10. seid Ihr trotzdem fällig
)zu den guten Leistungen. Die Beiträge hier im Forum sind zwar nicht repräsentativ, aber wenn ich die Meinungen der Leute hinzu nehme mit den ich mich über dieses Thema unterhalten habe, komme ich zu der Auffassung, dass Volkes Stimme hier eindeutig ist. Eindeutig dahingehend, dass diese Art der Nominierung und Vergabe von Verfügungsplätzen unerträglich, nicht hinnehmbar, ungerecht und auch gegenüber Nichtkadermitgliedern diskriminierend ist. Diese ganze Art und Weise erinnert schon an totalitäre Regime. Wer systemtreu ist, kommt klar; wessen Verhalten nicht genehm ist oder keine Kadermitgliedschaft vorweist, wird gnadenlos abgestraft. Alle Vereine in Niedersachsen zahlen doch Beiträge an den TTVN. Da ist es doch nur billig und gerecht, dass die Spieler aller Vereine gleich behandelt werden. Ich verstehe nicht wie man diese Praktiken auch nur ansatzweise rechfertigen kann. Wird sie allerdings auch fast nur von Leuten, die etwas mit dem TTVN zu tun haben. Man kann doch dieses Trauerspiel vom vergangenen Wochenende nicht ernsthaft gut heißen. Alle Befürworter der derzeitigen Nominierungspraktiken begeben sich m.E. auf Nebenkriegsplätze und bringen Argumente, die mit der Sache nichts zu tun haben. Dieses ganze System mit Verfügungsplätzen und Nominierungen ist zutiefst morsch. Es gib nur eine Möglichkeit, wie ich finde, und wirklich nur diese eine Möglichkeit ein hohes Maß an Gerechtigkeit bei der Vergabe von Plätzen für Ranglisten und Meisterschaften hinzubekommen: Von vornherein muss Transparenz über die Voraussetzungen für die Qualifikation zur nachfolgenden Veranstaltung herrschen. Jeder und wirklich jeder zur Verfügung stehende Platz muss an die vordersten Platzierten vergeben werden- egal, ob diese im Kader sind oder nicht, egal wieviel sie trainiert haben. Es darf nur die erbrachte Leistung zählen und nichts, aber auch wirklich gar nichts anderes. Mit dem Hintertürchen offen halten für willkürliche Nominierungen muss Schluss sein. Es kann einfach nicht angehen, dass der 5. bei der nächsten Rangliste mitspielt und der 2. nicht. Wenn der TTVN überzeugt von seiner Arbeit wäre, könnte er es auch so machen. Bei guter Arbeit landen die eigenen Schützlinge auch auf den vorderen Plätzen. Im Fußball ist es doch genau so; wer die Qualifikation nicht schafft, spielt keine EM oder WM. Egal welche Erfolge in der Vergangenheit erzielt wurden, egal welche Perspektive für die Zukunft. Nicht einmal mehr der Fußball-Weltmeister ist für die nächste Weltmeisterschaft direkt qualifiziert. Da geht es ja sogar in der Schule gerechter zu, denn da kann man auch nicht zu einem, der ein ganzes Jahr lang gute Noten schreibt, sagen: Wir versetzen Dich nicht, sondern Deinen Nachbarn. Der schreibt zwar nur Sechsen, aber hat ne bessere Perspektive.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@Nils-J: Guter Beitrag! Ich stimme voll zu!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich auch.
Ältere Spieler oder Trainer werden sich vielleicht noch daran erinnern. Bereits im Jahre 1989 habe ich im TTVN-Magazin einen Leserbrief genau zu diesem Thema veröffentlicht. Die jetzige Geschichte ist somit nicht neu. M.E. wird sich in der Zukunft auch nichts ändern, da die meisten Vereine/Trainer gar nicht den Mut haben, öffentlich gegen diese Mißstände vorzugehen. Denn - so zeigt die Geschichte - wer das tut = ist ein Spinner, Querulant oder Witzfigur. So erging es mir. Nunmehr betrachte ich die Angelegenheit allerdings aus der Position des "TT-Rentners". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.

)zu den guten Leistungen.