|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions (09.04. - 15.04.2023, Xinxiang, CHN)
Die Ballwechsel der Weltbestem und die Beiträge der Experten zu verfolge ... ist schon irgendwie eine eigene Welt aber mindestens lehrreich bis unterhaltsam und spannend zu verfolgen.
FZD hat sich jetzt zweimal denkbar knapp durchgesetzt und scheint favorisiert zu sein. Bei den Damen sind ebenfalls unglaublich spinnige und vor allem schnelle Rallyes zu sehen - rein frisurentechnisch haben sich am Ende die Frauen mit den Bubischnitten durchgesetzt, vielleicht gibt für sie auch aerodynamisch Vorteile gegenüber den Dutt- und Zopfträgerinnen bzw. den Damen, die mit offenem Haar spielen? Fern im Osten bleiben die Gastgebenden final unter sich... Geändert von Neuanfang (15.04.2023 um 05:05 Uhr) Grund: nicht nur eine Frage der Frisur |
|
||||
|
||||
Alles hat ein Ende,....
|
|
||||
|
||||
Die WTT Turniere sind echt erste Sahne von der Aufmachung her und auch die Videoqualität ist Benchmark !
|
|||
|
|||
Die erinnert mich immer an eines meiner ersten Kuscheltiere in meiner Kindheit:
https://www.preissturz.at/assets/bul...nchboyrot2.jpg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings! So macht TT Spaß. Die Präsentation in der "Infinity Arena" mit dem stimmigen Farbkonzept und richtig gute Kommentatoren bringen den Sport wunderbar zur Geltung. Und die Schiedsrichter lassen den Spielern genügend Zeit zwischen den Ballwechseln, weshalb die Bildregie auch Wiederholungen zeigen kann. Und noch eine Kleinigkeit: die Spielstandsanzeige ist immer aktuell. In anderen Turnieren hängt die oft zwei, drei Punkte hinterher. |
|
|||
|
|||
1080p mit 30 Bildern pro Sekunde ist also das Beste was man in 2023 erwarten kann? Jedes iPhone der letzten 3 Generationen auf nem Tripod in ner Ecke kann bessere Videos streamen. Der Kamerawinkel ist Geschmackssache, 45° finde ich deutlich ansprechender als die Seitenperspektive. Für die Augen ist es auf jeden Fall viel angenehmer, nicht andauernd von links nach rechts wandern zu müssen. Für Tischtennis ist es einfach super wichtig den Ball gut sehen zu können, und das geht bei mehr Bildern pro Sekunde einfach besser.
Zur Eventorganisation selbst: beim Singapore Smash hatte ich mal geschaut, bei welchem Preis die günstigsten Tickets liegen. Wenn ich mich richtig erinnere waren es um die $70. Muss man bei nem Turnier mit $2 Mio Preisgeld wirklich jeden Penny der Zuschauer ausquetschen? Dafür durfte man dann bis zum Halbfinale halbleere Tribünen bestaunen, kann ich nicht verstehen. Sonst gefällt mir die Aufmachung mit Einlaufen, Musik, farblicher Differenzierung etc. auch gut. Fraser gefällt mir auch top, Bobrow kommentiert halt jedes Spiel für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Ich glaube ich hab noch kein Match gesehen bei dem nicht der Satz "and in case you're new to table tennis" oder "we call it the banana because of the shape the racket makes" gehört hab. Ich hätte gerne die Zahlen wie viele TT-Neulinge sich nen WTT Turnier anschauen. Im CL-Halbfinale erklärt mir Rethy ja auch nicht was Abseits ist, um es dann im Rückspiel nochmal zu erklären. Naja, andere mögen's wohl |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zum Thema Regeln erklären: Bei den NFL-Übertragungen werden dir auch im Super Bowl noch grundlegende Dinge erklärt. Einfach weil man davon ausgehen muss, dass neue Zuschauer dabei sind. Und gerade die möchte man doch auch gewinnen. |
|
|||
|
|||
WTT Champions (09.04. - 15.04.2023, Xinxiang, CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Natürlich sind immer neue Zuschauer dabei, die Frage ist halt wie hoch der Anteil ist und ab welcher Schwelle man bei jedem Stream die Grundlagen erklärt. Das letzte Football Match, das die große Mehrheit der deutschen Zuschauer des Superbowls gesehen hat, ist der Superbowl vom Jahr davor. Dazu kommt, dass hierzulande nur sehr wenige selbst Am. Football gespielt haben. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass ein kurzer Refresher der Regeln niemanden groß stört, zumal es ja dann auch nur einmal passiert und nicht wie in Xinxiang in jeder Session. Um's auf den Punkt zu bringen: Selbst TT-Spieler schauen fast gar kein professionelles TT. Der in vielen Ländern frei verfügbare youtube Stream hatte 3-7k Zuschauer, nicht nichts aber bei den Zahlen von aktiven Spielern sehr wenig. Niemand kann mir erzählen, dass von diesen 3-7k auch noch ein signifikanter Teil Nicht-TT-Spieler oder komplette Neulinge sind, das ist eher der harte Kern deren Lieblingssport es ist. Und dann macht der Kommentarstil von Bobrow wenig Sinn und darf auch in Frage gestellt werden, auch wenn er bestimmt viel für die Popularität (gerade bei Kindern) leistet.
Zum Thema Übertragung: Ich bin kein Kameraexperte aber ich kaufe das Argument nicht ab. Ich finde regelmäßig Amateuraufnahmen auf youtube, die dem offiziellen WTT-Stream weit überlegen sind. Zum Beispiel das hier zu den WTTC 2021. Der DTTB kriegt's auch gebacken. Nahaufnahmen der Spieler, Reaktionen der Trainer, Wiederholungen; das ist alles wichtig und richtig. Aber für das Grundgerüst will ich aus nem vernünftigen Winkel aus ner vernünftigen Höhe eine leistungsfähige Kamera die 4k60fps kann. Das ist nicht zu viel verlangt in 2023. |
|
|||
|
|||
Die visuelle Qualität der DTTB-Streams finde ich viel schlechter, aber das ist sicherlich subjektiv, ebenso der bevorzugte Blickwinkel. Da will ich nicht streiten darüber.
Allerdings werden die WTT-Streams offenbar sehr wohl in 4K produziert. Zumindest lassen sich die Full-Match-Videos auf Youtube in 2160p50 abspielen. Womöglich ist das im Livestream reduziert, eventuell aus Kostengründen? |
Lesezeichen |
|
|