|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mehr Weiblichkeit beim Damentischtennis?
Zitat:
Es gibt auch bei Beach-V-Ball eine Kleiderordnung die jeder akzeptieren muss. Die Frage ist doch; ob man ggf. beim TT die Vorschrift zum Wohl der Zuschauerzahlen verschärfen soll?
|
|||
|
|||
Hat auch was mit dem Flair zu tun. Beachvolleyball wird eben im Sand gespielt, am "Strand". Da ist es ja nun nichts ungewöhnliches, dass Frau einen Bikini trägt. Bei anderen Sportarten macht es Sinn ganz hautenge sachen zu tragen (siehe LA), da weite Kleidung entweder zu viel Luftwiderstand bietet oder nachteilig wirken könnte (z.b. beim Hochsprung).
Beim TT wäre es einfach nur lächerlich in solchen Sachen aufzulaufen. Die derzeiten Kleidungsstücke reichen doch völlig aus, die Hersteller machen sich schon Gedanken und die Mädchen, die gerne so etwas anziehen, sind damit auch ganz zufrieden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bei LA macht es aber in vielen Disziplinen Sinn sich so zu kleiden! Michael Phelps springt auch nicht in Bade-Shorts ins Becken. Oder um zur LA zurückzukommen: Würden die Hochspringer mit weiten Klamotten über die Stange springen, würde manches Mal das Hemd die Stange runter befördern... Usain Bolt sprintet auch nicht im Schlafanzug, sonst hätte Johnson wohl noch den WR.
Und eben läuft Damen-Volleyball in der Halle. Die haben zwar körperbetonte Sachen an, springen aber auch nicht im Bikini in der Halle rum. Wäre ja auch Schwachsinn. |
|
|||
|
|||
Fakt ist aber; dass durch die BV-Regel mehr Zuschauer kommen und dadurch indirekt die Sportler mehr Geld bekommen. Was am Anfang wie chauvinistische Scheiße aussah, hat sich am Ende als gute Werbestrategie durchgesetzt. Ich denke nicht, dass eine ähnliche Regel dem TT nützen würde, aber man sollte sich für Veränderungen nicht immer gleich verschließen. Die BV-Sportlerinnen fanden die Vorschrift wie Breit der Hosenbund seien darf am Anfang auch als ein skurriles Hirngespinst der Männer….
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Darin besteht kein Widerspruch. Chauvinistische Scheiße ist fast immer eine gute Werbestrategie. "Sex sells" hat immer schon funktioniert. Die Frage ist nur, bis zu welchem Grad Frauen bereit sind, sich als optisches Frischfleisch zu präsentieren (gab es da nicht mal so ne geniale Erfindung namens Peep Show?). Und landet die zusätzliche Kohle, die z.B. im Beach-Volleyball generiert wird, wirklich zum größten Teil bei den Mädels? Wer sich etwas näher mit dem Welt-Volleyball-Verbandspräsidenten Ruben Acosta - seit Jahren eine skandalumwitterte Figur des Weltsports - befasst, wird da schon gewisse Zweifel haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.nbcolympics.com/athletes/...id=149990.html Die prueden Onkel von NBC wollen aber partout das Original nicht rausruecken. Bodenlose Frechheit, meiner Meinung nach. Geändert von Tony_Iommi (22.08.2008 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es geht denjenigen, die das ganze kritisch sehen ja auch gar nicht darum, dass sich TT-Spielerinnen nicht reizvoll zeigen sollen. Klar schaue ich mir sowas auch gerne an, und tatsächlich würde es vielleicht mehr Zuschauer geben, wenn mehr "Fleisch" zu sehen wäre.
ABER: darf das ganze vorgeschrieben werden ? Soll es nicht den Frauen selber überlassen werden, ob sie sich (evtl auch aus Vermarktungs- und damit finanziellen Gründen) für bestimmte Outfits entscheiden ? Was ist, wenn eine richtig gute Spielerin eher nicht die ästhetischen Voraussetzungen für knappe Klamotten mitbringt (was im TT ja durchaus mal vorkommt). Soll sie sich lächerlich machen ? Wird sie von Wettkämpfen ausgeschlossen weil sie nicht gut genug aussieht ? Gibt´s dann ne Jury, die entscheidet: die da muss Röckchen und bauchfrei tragen, und die daneben bitte nur im Kartoffelsack ? (und wählt die Kriterien aus, nach denen so etwas beschlossen würde ?) Ich perönlich (und jeder potenteille Zuschauer) wäre ganz schön sauer, wenn ich gezwungen würde, im hautengen Muskelshirt oder mit freiem Oberkörper auftreten müsste (oder international ein He Zhiwen, ein Jan-Ove Waldner oder Karakasevic ...) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"sexy" Kleidung. Aber es sollte von den Sponsoren vielleicht mehr gefördert werden. Da kann ich wieder den Vergleich mit Tennis bringen, vor gut 10 Jahren spielten Graf und Sanchez noch im Polo Hemd. Wie heute sich der Großteil der Topspielerinnen kleidet (siehe sharapova, Ivanovic usw.) dürft bekannt sein. Und ich glaube kaum das diese Entwicklung die vielleicht A. Kournikova bisschen eingeleutet hat sich negativ auf die Zuscherzahlen ausgewirkt hat. Damen TT: http://www.youtube.com/watch?v=_pMIx...eature=related Damen Tennis:http://www.youtube.com/watch?v=ekwjP-_gs5Y Geändert von Schindler2 (22.08.2008 um 17:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.