Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2024, 10:09
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2023/2024

Zitat:
Zitat von Prof. Dr. Block Beitrag anzeigen
Du bist ein richtiges Mathegenie !!!
in der eile passieren Fehler sollte 27 heissen, hat ja fast geklappt
Alt 12.03.2024, 11:09
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich sage mal so: wenn sich schöppe in höhere TT regioen verabschiedet, soll es einem egal sein. in "unseren" klassen macht die nummer keinen Sinn. gute mannschaften wie Gifhorn treten schon gar nicht mehr voll an,weil sie sich nicht abschiessen lassen wollen. das hat nix mit amateur sport zu tun. meiner meinung nach.

ich sage die machen auch in der VL einen durchmarsch. oberliga wird dann schon was anderes ( wird dann aber aufgrund der 4er teasm auch billiger für die...!!!)

Bei friedeburg steckt eine firma dahinter. das gibt es im fussball ja auch. Schöppe ist dann ja eher mäzentum...

alles in allem... muss man auch mit der zeit gehen....

allen ruhige woche...
Alt 12.03.2024, 11:17
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
ich sage mal so: wenn sich schöppe in höhere TT regioen verabschiedet, soll es einem egal sein. in "unseren" klassen macht die nummer keinen Sinn. gute mannschaften wie Gifhorn treten schon gar nicht mehr voll an,weil sie sich nicht abschiessen lassen wollen. das hat nix mit amateur sport zu tun. meiner meinung nach.
Moinsen Peppi

2 Spieler sind im Urlaub und einer ist krank seit längerer Zeit bei Gifhorn, das zum Thema "nicht abschießen lassen wollen".
Wenn man keine Ahnung hat, besser erkundigen
Alt 12.03.2024, 11:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bbsteal22 Beitrag anzeigen
Moinsen Peppi

2 Spieler sind im Urlaub und einer ist krank seit längerer Zeit bei Gifhorn, das zum Thema "nicht abschießen lassen wollen".
Wenn man keine Ahnung hat, besser erkundigen
grüsse zurück...

wenn ich kapitän bin und das spiele lege, wenn ich urlaub habe, sagt doch alles aus oder...

aber die truppe von gifhorn ist absolut korrekt. es war auch keine spitze gegen euch... ich sage halt nur, oder ich wollte klar stellen, das es für den amatuerbereich keinen sinn macht. man hätte euch auch ja gleich höher starten lassen können (stichwort wildcard) oder so.

aber ich muss auch sagen ,dass der ttvn eher ein rückständiger verband ist. auch, dass eure leute da immer in 2 länder spielen, finde ich absolut unfähr. ich darf ja auch nicht in deutschland und zeitgleich woanders spielen... aber was soll, wenn sie es nicht nachweisen können... ich wünsche euch viel erfolg in der VL.
Alt 12.03.2024, 11:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Komisch: beim rsv bs spiel war auch die halbe truppe krannk und im urlaub !!! - was ein zufall

oder meinste die machen zusammen mit den gifhorner urlaub !!!!
Alt 12.03.2024, 12:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
Komisch: beim rsv bs spiel war auch die halbe truppe krannk und im urlaub !!! - was ein zufall

oder meinste die machen zusammen mit den gifhorner urlaub !!!!
Gibt halt wichtigeres Im Leben, stand doch vorher fest das Bretti und Beko nur paar spiele daddeln und was mit Dittmann los is kein Plan, wollten eh nur nicht absteigen.
Solltest du aber wissen als Bild Zeitung des TT Sports
Alt 12.03.2024, 12:53
FloSZ FloSZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FloSZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Schöppenstedt hat auf jeden Fall Unterhaltungswert, wenn auch nicht so wie sich die Verantwortlichen das vielleicht wünschen.

Aber die zwei Spiele am Wochenende sind ja exemplarisch. Wie Keppi sagt, wenn ich Punktspiele lege, buche ich keinen Urlaub und wenn ich Urlaub buche lege ich keine Punktspiele. Wie die Haltung mittlerweile bei den Gegnern von Schöppenstedt ist, könnte man zumindest am Wochenende erahnen. Denn sowohl Gifhorn und RSV haben auch bei Personalsorgen noch richtig gute Leute dahinter und mussten trotzdem teilweise auf 4te und 5te Mannschaften zurückgreifen. Aber vermutlich sind da alle Mannschaften im Urlaub....Und in 3 Wochen kommt der Osterhase

Mittlerweile geht das ja in der BK weiter, dass da auch die erste Mannschaft schon gar nicht mehr gegen Schöppenstedt antritt. Wundert mich sowieso, dass das nicht schon öfter passiert ist. Und wenn dann immer noch diese unsäglichen Aufstellungsthemen dazukommen...Man kann ja von der Regel halten was man will und man kann auch drüber streiten ob Spieler fahrlässig oder vorsätzlich eingesetzt werden, die faktisch keine Spielberechtigung haben. Aber dass dieses Konzept überhaupt keine Sanktionen nach sich zieht hat mit Sport nichts mehr zu tun. Wenn sich das andere Vereine abschauen und dann tatsächlich böswillig nutzen, dann wird das irgendwann ganz wild. Wenn man Regularien aufstellt, muss man diese als Verband auch durchsetzen oder sich Gedanken machen die Regeln zu ändern, wenn die Konsequenzen nicht gewünscht sind.

Am Ende schadet das vor allem den eigentlich sehr sympatischen Leuten aus Schöppenstedt, bei denen zu befürchten ist, dass der Schaden am Ende dieses "Projekts" viel größer sein wird als man glaubt.
Alt 12.03.2024, 13:11
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lange Diskussionen zu Projekten gab es schon vor 15 Jahren, wahrscheinlich auch schon vor 30.
Hilft also nix, kann man gut oder schlecht finden.
Warum sollte man gegen so ne Mannschaft nicht spielen wollen? Hier wird ja ne gewisse Art Antipathie unterstellt, und das glaube ich so nicht.
Viel eher wird doch der Gedankengang der Fall sein: brauche ich auch nicht mitspielen bzw. meinen Urlaub anders planen, ändert nichts am Ergebnis. Und dann brauche ich auch nicht mit den besten Ersatzspielern antreten und womöglich noch die zweite Mannschaft zu schwächen.
Alt 12.03.2024, 13:16
FloSZ FloSZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FloSZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Antipathie, als Grund für das Nicht oder nicht vollständig antreten, wollte ich damit auch nicht suggerieren. Ich würde auch behaupten, dass es eine Art Gleichgültigkeit ist, wie du sie beschreibst. Ob ich da bin oder nicht, ist ja egal. Da werden Prioritäten anders gesetzt. Aber wenn man das vergleicht, gerade auf dem Niveau kommt das ja eher selten vor, auch nicht gegen andere vermeintliche Übermannschaften.

Und es gibt sicherlich genug Spieler, die sich überlegen ob sie am Wochenende 3-4 Stunden inklusive Fahrt unterwegs sind um an dem Zirkus teilzunehmen. Dafür ist es dann doch noch hobbysport. Wenn das anders wäre würden ja alle Mannschaften mit ihren besten 6 antreten oder überhaupt (s. Beispiel bezirksklasse)

Geändert von FloSZ (12.03.2024 um 13:44 Uhr)
Alt 12.03.2024, 14:21
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hoffe bei solchen Konstrukten immer, dass die eigene nicht die Zielliga darstellt. Einmal erträgt man das halt, aber mehrfach?
Bei Schöppenstedt und Friedeburg (man mag gerne mal den Facebookaccount des Sponsoren besuchen, um eine Haltung zu zumindest diesem Menschen zu entwickeln) wird es sich wohl aber genauso darstellen.
Und, um das mal klarzustellen: OL ist ebenso Hobbysport, sonst nichts. Es sind nicht mehr die Neunziger und zumindest in NDS ist es mittlerweile eindeutig Ausnahme statt Regel, dass jemand fürs Spielen bezahlt wird. Mir ist das egal und es sei jedem persönlich gegönnt, solange nicht Aufstellungen je nach eigenem Bedarf gewürfelt werden, so Tabellen verfälscht werden und die Leute Interesse (und sprachliche Möglichkeiten) am auch in der OL gut funktionierendem Socializing haben.
Der Sinn, dies ohne eigenes Personal, dem man durch die bezahlten Externen eine bestimmte Spielklasse ermöglichen kann, zu tun, erschließt sich mir nicht. Aber das ist nun eine uralte Diskussion, zu der vermutlich mittlerweile jeder seine persönliche Meinung gefunden hat.
Für mich selbst sind das in all den Jahren an der Bande zumeist die jeweils langweiligsten Spiele der Saison gewesen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »