Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2023, 20:24
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
European Table Tennis Union
Foren-Stammgast 500

ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Watch out! Things can get dangerous in 2023 STUPA European Table Tennis Championships!

Alt 10.09.2023, 20:25
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Europameisterschaften 2023 (10.09. - 17.09.2023, Malmö, SWE)

Zitat:
Zitat von Klampar_Fan Beitrag anzeigen
Hm so ganz erschließt sich mir nicht was ich da lernen soll. Das Kosten ein Teil des Preises sind ist mit klar. Ich stütze mich zB hierauf: https://www.definebusinessterms.com/...ert-und-preis/ und auf den alten Karl Marx. Aber sicherlich kannst du da Licht ins Dunkel bringen, was ich da lernen soll.
Du beziehst Dich auf den Klassiker : Preis=Kosten plus Marge.
Das ist aber kein Preis, sondern eine Preisforderung.

Hier wird der Terminus Preis sehr schön erklärt.

Hat zunächst nichts mit Kosten zu tun, der Preis ist als Ergebnis eines Marktprozesses aus Angebot und Nachfrage zu betrachten und signalisiert somit die marginale Zahlungsbereitschaft des Kunden. Für die Preisermittlung am Markt spielen die Kosten also erstmal keine Rolle.

Das Thema Kosten ist sehr zentral in der BWL und wird hier erklärt.

Zunächst zwei getrennte Begriffe in den Wirtschaftswissenschaften.

In dem Wikipedia Artikel wird von Bestandteilen des Preisen gesprochen. Damit ist aber gemeint, dass bei der Kalkulation des Preises aus Sicht des Anbieters Kosten berücksichtigt werden müssen und durch die Realisierung der Preisvorstellung am Markt gedeckt werden müssen. Aber der Preis selbst ist ein sogenanntes Marktdatum und wird nicht durch Kosten beeinflusst. Für den wirtschaftlichen Erfolg des Anbieters ist jedoch die Beziehung zwischen Kosten und Marktpreis zentral. Kann der Anbieter seine Kosten decken, bleibt er im Markt, wenn nicht, erfolgt der Marktaustritt.

Ein weitere Begriff ist der Wertbegriff. Wert ist etwas subjektives und jeder misst einem Gut einen anderen Wert zu. Da Kosten etwas sind, was ich bereit bin aufzugeben, um ein Wirtschaftsgut zu erhalten, bedeutet das, wenn ich nix aufgeben will (Kosten=O) um ein Gut erlangen, hat es keinen Wert für mich (Wert=0). Warum habe ich kein DYN Abo? Weil ich nicht bereit, 12,50* im Monat dafür aufzugeben.

Also ist der Wert für mich aktuell gleich null.

Von daher: was nix kostet, hat keinen Wert.

Geändert von SpinDevil (10.09.2023 um 21:09 Uhr)
Alt 10.09.2023, 20:42
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
Foren-Stammgast 500

ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ETTU ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
The crowd in 2023 stupa european teams championship malmo

Alt 10.09.2023, 20:42
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
Foren-Stammgast 500

Meet The Mascot of 2023 STUPA EUROPEAN TEAMS CHAMPIONSHIP MALMO

Alt 10.09.2023, 21:01
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
Foren-Stammgast 500

Top points in 2023 stupa european team champioshipe malmo

Alt 10.09.2023, 21:02
Snoopy150 Snoopy150 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snoopy150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich an der ganzen Sache mit dem kostenpflichtigen Stream ärgert, ist das die ganze Welt kostenlos schauen kann und nur Deutschland, Österreich und die Schweiz bezahlen müssen. Erhalten dann alle anderen Länder eine schlechtere Qualität?
Alt 10.09.2023, 21:11
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Auch in anderen Ländern wurden die Rechte von der ETTU an diverse nicht-öffentliche Plattformen verkauft, siehe Liste hier:
https://www.ettu.org/en/n/news/2023/...-22-countries/

In Frankreich zum Beispiel an L'Equipe, da braucht man auch ein Abo.
Alt 10.09.2023, 21:12
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
Foren-Stammgast 500

September 10, 2023

Alt 10.09.2023, 22:01
Benutzerbild von ETTU
ETTU ETTU ist offline
Foren-Stammgast 500

Crash! Boom! Bang!

Alt 10.09.2023, 22:24
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
[60fps] Alexis Lebrun vs Aleksa Gacev | 2023 European Team Championships

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »