|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)
Ich würde einfach mal zu einer Versachlichung anregen......
Wirklich kein Mensch hier noch sonst irgendwo hat von Rossi erwartet, dass er sagen soll, dass die EG der Saisonhöhepunkt sei........Das wäre doch Blödsinn Aber für MICH ist es einfach kein guter Stil eines Bundestrainers, nach einem gespielten Turnier und einer gewissen Kritik nach den ausgebliebenen Erfolgen im Einzel dann davon anzufangen, zu argumentieren, dass das ja ein unwichtiges Turnier gewesen sei.. Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber akzeptiere bitte auch andere Meinungen und unterstelle bitte Andersdenkenden nicht, dass sie das hier nur schreiben würden, um deutsche Spieler schlechtzumachen... Zitat:
Aber für keinen.....auch nicht für diese 4.....war das der Saisonhöhepunkt.... Die ganzen hier getätigten Vergleiche hinken doch von Anfang bis Ende Zitat:
Ist jetzt nicht ganz mein Diskussionsstil, aber ich erklärs Dir gerne, cdmz, was ganz speziell Dein gerade geäußertes Beispiel betrifft : Aufgrund der derzeitigen Patt-Situation in China hinter Sun YingSha kam man in China schon vor Wochen überein, dass der zweite Einzelplatz für die Asien-Spiele an diejenige Spielerin vergeben werden soll, die zu einem bestimmten Stichtag nach dem Turnier in Ljubljana die meisten Punkte in einer Punktewertung hat, zu der auch die WTT-Turniere zählen...... In dieser Punktewertung liegt Wang YiDi momentan auf Platz 2, ganz knapp vor Chen Meng und Wang ManYu.........Da sie hier aber nicht am Einzel teilnehmen darf, wird sie von beiden überholt werden und der Platz geht daher entweder an Chen Meng oder an Wang ManYu... Aber auch ohne diese Konstellation ist es einfach völlig aus der Zeit gefallen, dass Top-Spielerinnen, die vor Ort sind, aufgrund einer solch zweifelhaften Regelung der WTT nicht am EInzel teilnehmen dürfen, was nicht zuletzt auch auf Kosten der Zuschauer geht.. Dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin, zeigt auch die Tatsache, dass momentan genau in dieser Richtung Überlegungen im Gange sind, diese Regelungen zukünftig wieder zu reformieren.... Zitat:
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass diese Spielerinnen "überrascht" sind, wenn sie auf diese Gegnerinnen treffen. Eine Frau Mittelham weiss natürlich sehr genau, was auf sie zukommt, wenn sie da beispielsweise gegen eine Kuai Man spielen muss......Trotzdem suggerieren diese völlig falschen Einstufungen natürlich auch Erwartungen an einen selbst, denen man dann aber im Endeffekt nicht gerecht werden kann. Und wenn das dann eine Spielerin oder einen Spieler betrifft, der weniger gefestigt in seiner mentalen Situation ist, kann das sehr wohl ein Problem für ihn/sie werden..... Bei Shan Xiaona traf das zuletzt weniger zu, weil sie eben zuletzt nicht so hoch in der WRL stand...... Zitat:
Nein, ich bin gegenüber den Beiden ganz gewiss nicht blauäugig. Und es gibt auch viele Chinesinnen und Japanerinnen, die schlechte Tage haben und schlechte Spiele (für ihre Verhältnisse) machen... Aber muss ich hier über ALLES schreiben ?.....Ich bin hier kein Redakteur einer Zeitung und werde auch nicht dafür bezahlt, sondern ich schreibe einfach nur just for fun in einem Forum hier.........und da musst Du es mir dann schon selbst überlassen, über was ich schreiben möchte und über was nicht..... Bei Ying und Nana ist es einfach mein großer Respekt davor, dass sie hier als 40jährige Frauen es noch immer mit den ganz jungen aufnehmen können.........Davor habe ich einen Riesenrespekt..... Und wenn dann auch Nana mal ein schlechtes Spiel macht......was sie ganz sicherlich manchmal auch tut........dann musst Du es schon mir überlassen, ob ich dann darüber schreiben will, oder ob ich das dann lieber anderen hier überlasse... Ich räume gerne ein, dass das dann vielleicht nicht immer ganz gerecht ist, aber das ist dann auch meine persönliche Freiheit, auszuwählen, über was ich schreiben will und über was nicht..... Geändert von Wolf11 (07.07.2023 um 19:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na dann ist ja gut, dass er so glatt verloren hat - die TTBL-Planer haben das sicher gewusst
|
|
||||
|
||||
Felix immer noch ohne Niederlage...
Und so klar......
|
|||
|
|||
Bernie 5. Satz, und wieder ein nailbiter.
|
|
|||
|
|||
Und wieder Bernie, 5. Satz 11:8. Soviel zu vorherigen Resultaten.
|
|
||||
|
||||
gestern 5 satz 11-9 gegen diaz, heute 11-8 im 5. gegen batra. bernie mental zur zeit sehr stark, spielt sehr ruhig und fokussiert. scheint durch die letzten erfolge viel selbstvertrauen getankt zu haben. schön dass immer noch eine europäerin im rennen ist, ab jetzt wirds schwer.
|
|
|||
|
|||
Lag 5:7 zurück und hat es zum Schluß wieder gedreht. Hat eigentlich auch sehr clever gespielt.
|
|
|||
|
|||
Ich antworte nur zu einem Punkt:
Zitat:
Warum hat Sun nicht zugunsten von Wang Yidi auf den Einzelstart in Ljubljana verzichtet? (So wie Mittelham zugunsten von Winter auf die Teilnahme am EG-Mannschaftsfinale hätte verzichten sollen.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Auftreten ist nicht jedermanns Sache, auch nicht meine. Aber sie ist vor allem eins: Sportlerin. Nix Kurnikova-light oder sowas. Die Szocz bietet absolut seriösen Sport, vor allem mental ist die total stark. Bin kein Fan von ihr, schaue mir ihre Spiele aber gerne an. Da kann sich eine Mittelham mal drei Scheiben von abschneiden. |
|
|||
|
|||
WTT Star Contender Ljubljana (03.07. - 09.07.2023, Ljubljana, SLO)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
Lesezeichen |
|
|