Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2008, 13:47
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2008/2009

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Rossi ist am wahrscheinlichsten. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber er ist einfach einer der schwächsten Bundesligaspieler im vorderen Paarkreuz mit 5:11. In der Bilanzübersicht steht er auf Position 26 von 29 Spielern die im vorderen Paarkreuz eingesetzt wurden:

26. Roßkopf, Jörg TTC indeland Jülich 5:11 1:1 6:12 -6
27. Ling, Wei Chao Müller Würzburg 5:11 0:0 5:11 -6
28. Gavlas, Antonin TTV Gönnern 2:5 0:4 2:9 -7
29. Molin, Magnus SV Plüderhausen 2:12 0:0 2:12 -10
Hmmmh, Dieter Schwind steht auf platz 18, da er nur 1 negativ steht. ist er jetzt besser als rossi? du merkst, wie schwachsinnig deine aussage war, oder?
rossi spielt meinen informationen zufolge weiter in jülich.
Alt 18.01.2008, 13:54
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok, die beiden "Blinden" muss man natürlich abziehen, aber das ändert an meiner Aussage nichts (übrigens Fakten sind Fakten und es ist eher schwachsinnig Fakten in Frage zu stellen ), denn dann ist Roßkopf eben nicht auf Platz 26 von 29, sondern auf Platz 24 von 27.

Aber es geht mir auch nicht um die Plätze, ich finde auch dass man sich da durchaus fragen kann, ob jetzt ein 2:5 oder ein 5:11 schlechter ist, das kann man auch gar nicht so vergleichen.

Aber zu den Fakten gehört einfach, dass Roßkopf zu den schwächsten Spielern im vorderen Paarkreuz gehört und mit seiner 5:11 Bilanz genauso steht wie der Würzburger C-Chinese Ling Wei Chao (ebenfalls 5:11) und dahinter von den eigentlichen vorderen Paarkreuzspielern nur noch Magnus Molin mit 2:12 rangiert. (Antonin Gavlas spielt nicht die gesamte Saison im vorderen Paarkreuz)
Alt 18.01.2008, 14:48
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen

Eine Hilfe noch zu einem anderen Rätsel: Einer der Topspieler der deutschen Nationalmannschaft hat einen Anschlußvertrag an seinen aktuell laufenden Vertrag geschlossen. Allerdings nicht bei seinem aktuellen Verein...
(dieses Rätsel gehört zu einem anderen Scheich-Rätsel in diesem Thread. Welches, müsst Ihr selber rausfinden, sonst ist es zu einfach)
Basti Steger käme auch in Frage, denke aber auch eher an Süß.

(als Topspieler der Nationalmannschaft würde ich momentan nur Steger, Süß, Dima und Boll bezeichnen)

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen

Eine Hilfe zu einem weiterem Rätsel und zwar zu diesem:

Ein weiterer Spieler des vorderen Paarkreuzes verlässt die Bundesliga Richtung Ausland

Dieser Spieler hat schon zahlreiche Spiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten.
Thomas Keinath, ganz klar. Die Umschreibung und die Bemerkung mit dem vorderen PK sind für mich ganz eindeutige Hinweise.
Alt 18.01.2008, 14:57
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gehen wir doch mal die Düsseldorfer durch:

Timo Boll: Vertrag bis 2010
Wechselchance sehe ich bei max 5 %, aber höchstens aus privaten Gründen

Christian Süß: Vertrag glaube ich bis 2009
Wechselchance sehe ich bei 30 % evtl. weil Manager Preuss und er gelegentlich lt. Presse unterschiedlicher Meinung sind
Wechsel vielleicht vorzeitig analog zu Michael Maze vor einigen Jahren
aber es ging ja wohl auch um einen Anschlussvertrag dann ab 2009
in grenzau oder frickenhausen um näher bei seiner Elke zu sein

Dimitri Ovtcharov: Vertrag ich glaube ebenfalls bis 2009
Wechselchance bei 10 %
hat erst gerade eine Wohnung in Düsseldorf bezogen

Petr Korbel: Vertrag läuft wohl aus
Wechsel wahrscheinlich bei 100 % da viel zu schade als Ergänzungsspieler
Menschlich Riesenverlust für Düsseldorf - als Leitwolf nicht zu ersetzen

Jun Mizutani: Vertrag gar keine Ahnung
Wechsel 70-80 % da vereinsmäßig Negativentwicklung, hängt aber wohl
auch viel von der japanischen Trainingsgruppe ab

Grüße

Klaus

Geändert von kls1812 (18.01.2008 um 17:00 Uhr)
Alt 18.01.2008, 15:19
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ok, die beiden "Blinden" muss man natürlich abziehen, aber das ändert an meiner Aussage nichts (übrigens Fakten sind Fakten und es ist eher schwachsinnig Fakten in Frage zu stellen ), denn dann ist Roßkopf eben nicht auf Platz 26 von 29, sondern auf Platz 24 von 27.

Aber es geht mir auch nicht um die Plätze, ich finde auch dass man sich da durchaus fragen kann, ob jetzt ein 2:5 oder ein 5:11 schlechter ist, das kann man auch gar nicht so vergleichen.

Aber zu den Fakten gehört einfach, dass Roßkopf zu den schwächsten Spielern im vorderen Paarkreuz gehört und mit seiner 5:11 Bilanz genauso steht wie der Würzburger C-Chinese Ling Wei Chao (ebenfalls 5:11) und dahinter von den eigentlichen vorderen Paarkreuzspielern nur noch Magnus Molin mit 2:12 rangiert. (Antonin Gavlas spielt nicht die gesamte Saison im vorderen Paarkreuz)
hmmmh, fejer-konnert steht 1-1 oben und keinath 1-3, kannst du dir da jetzt so sicher sein, dass sie besser als rossi spielen würden?
Alt 18.01.2008, 17:44
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht geht Samsonov nach Niederösterreich (Deutschland liegt zwischen Belgien und Österreich). Dafür würde zum Beispiel sprechen, dass Schlager mit Vladi sehr gut befreundet ist und SVS NÖ endlich wie schon lange ersehnt die Champions-League gewinnen würde!
Alt 18.01.2008, 17:48
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Vielleicht geht Samsonov nach Niederösterreich (Deutschland liegt zwischen Belgien und Österreich). Dafür würde zum Beispiel sprechen, dass Schlager mit Vladi sehr gut befreundet ist und SVS NÖ endlich wie schon lange ersehnt die Champions-League gewinnen würde!
Ich dachte, es war oben schon festgestellt worden, dass Samsonov nach Spanien zu Cajagranada (Primorac, He Zhi Wen) wechselt?

Ausserdem frage ich mich, ob es nicht gerade das Wort "zwischen" ist, dass wir laut Scheich falsch interpretieren.
Alt 19.01.2008, 11:25
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anschlußvertrag an seinen aktuell laufenden Vertrag !!!

Mit Anschlußvertrag muss ja auch nicht unbedingt ein wirklicher Wechsel gemeint sein. Beispielsweise läuft der Vertrag mit Boll bis 2010. Ein Anschlußvertrag bei Boll könnte z.B. doch auch ein Gastspiel in der Chinesischen Superliga bedeuten oder sehe ich das komplett falsch ?
Alt 19.01.2008, 16:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
hmmmh, fejer-konnert steht 1-1 oben und keinath 1-3, kannst du dir da jetzt so sicher sein, dass sie besser als rossi spielen würden?
Beide sind deshalb ja auch Spieler im hinteren Paarkreuz. Von den Spielern die im vorderen Paarkreuz aufgestellt sind, hat Jörg Rosskopf eine der schlechtesten Bilanzen. Ohne jetzt mal auf die Reihenfolge zu schauen: 6:12 bedeutet, dass er 2 von 3 Spielen verloren hat.
Alt 19.01.2008, 17:10
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Keinath spielt doch jetzt oben, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »