|
Olympische Spiele Olympische Spiele (von Sydney 2000 bis Rio de Janeiro 2016 und folgende) und Olympische Winterspiele (von Salt Lake City 2002 bis Sotschi 2014 und folgende) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mühlegg
Wenn der Mühlegg wirklich gedopet war, finde ich es aber eine Sauerei, dass er nur EINE Medaille abgegben muss.
|
|
|||
|
|||
Weiss denn jemand mit welcher Begründung er nur die eine Medaille und nicht alle Medaillen zurückgeben muss ?
|
|
||||
|
||||
Die Trainingskontrolle von letztem Donnerstag war positiv. Die Wettkampfproben waren negativ. Das hat aber nichts zu sagen, da sich das verwendete Mittel sehr rasant abbaut.
Im Prinzip: Freispruch mangels Beweisen. |
|
||||
|
||||
Selbst wenn eindeutig bewiesen wäre, dass er in den ersten beiden Rennen nicht gedopt war, sondern nur im dritten Rennen, würde ich ihm trotzdem alle drei Medaillen weg nehmen. Wer dopt, bescheisst, und das ist nicht ok.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist es. Das verwendete Mittel hat nur eine Halbwertzeit von 25 Stunden. Bei EPO ist die Halbwertzeit noch 3 mal kürzer. Bei langkettigen Testosteron (Enantat) beträgt die Halbwertzeit bis zu 10 Tagen....
|
||||
|
||||
Mühleg
Ich finde, er müßte alle 3 Medaillen zurückgeben, auch wenn dann Norwegen führt und sich Mühleg die Medaillen "nur an die Pinnwand heften kann!"
|
||||
|
||||
Re: Mühleg
Zitat:
Wird aber nicht so kommen. Für die beiden anderen Wettkämpfe kann man ihm eben nichts beweisen. Wer sagt denn, dass er das Mittel da schon genommen hat. Wie schon gesagt, das Mittel wirkt nur sehr kurz!!!
|
||||
|
||||
@ holger
Ich weiß das es nicht dazu kommen wird, aber schon rein aus Prinzip wäre es richtig.
|
||||
|
||||
Re: @ holger
Zitat:
|