Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2008, 08:02
Newsman Newsman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Newsman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) RL,OL 08/09

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
Hallo Claus,

wir schieben niemanden ab, bei uns hat sich nur der Wind gedreht, und darum setzen wir die Segel neu.

In den vergangenen elf Jahren war Hecki bei uns sehr erfolgreich als Spieler aktiv, keine Frage. Wir haben ihm aber auch gute Rahmenbedinungen gegeben, sein Hobby bei uns auszuüben, so wie er es in den Jahren zuvor auch bei Westfalia Kinderhaus erlebt hat.

Hecki hat dabei - und das ist sein gutes Recht - immer sehr klare und deutliche Forderungen an den Verein gestellt (Struktur und Spielstärke der Mannschaft, das Brett, an dem er spielt, Aufwandsentschädigung), die wir ihm auch stets erfüllt haben. Im Gegenzug hat er stets zuverlässige Leistungen erbracht, er war eine feste Größe.

Der Vorstand hat für die Saison 2008/2009 (und ich war so ziemlich der letzte, der zu diesem Schritt "bekehrt" wurde, ihn aber inzwischen 1.000-prozentig unterstütze) beschlossen, dass es keine Einbahnstraße (Spieler fordern, der Verein reagiert) mehr geben darf, sondern dass der Verein die Anforderungen an eine 1. Mannschaft in der Oberliga definiert.

In dieser Spielklasse, ist anders als in der 2. Liga oder der Regionalliga, nicht nur die Spielstärke das alleinige Kriterium, sondern auch die Frage der Einbettung einer ersten Mannschaft und ihrer Spieler in den gesamten Verein. Wir wünschen uns eine verjüngte Mannschaft, Spieler, die auch bei Vereins- oder Stadtmeisterschaften, Weihnachtsfeiern und eigenen Turnieren Flagge zeigen, ein stärkeres gemeinsames Training von 1. und 2. Mannschaft, eine möglichst häufige Präsenz beim Training und eine stärkere Regelmäßigkeit, Verständnis für die ehrenamtliche Struktur eines Vereins (wir sind ja keine Firma, sondern machen das alle aus Spaß am TT-Sport).

Hecki passt aus verschiedenen Gründen (fängt sicherlich bei einer starken beruflichen Belastung und endet bei seiner persönlichen Einstellung zum Thema Vereinsstrukturen, die ihm aber auch niemand nehmen will) nicht in dieses Anforderungsprofil. Das haben wir ihm jetzt frühzeitig mitgeteilt, damit er auch genügend Zeit hat, sich einen neuen Verein zu suchen.

Von mir gibt es in diesem Zusammenhang öffentlich auch kein negatives Wort zu Hecki, schon gar nicht in der Zeitung. Dass dieser Weg für beide Seiten nicht leicht ist, ist doch klar. Waren ja auch eine, bis auf die sehr unrund gelaufene aktuelle Saison, einige schöne Jahre.

Michael

DA SOLLTEN SICH ANDERE VEREINE EIN BEISPIEL DRAN NEHMEN !!!

Vereinsidentifikation statt immer-höher-Mentalität. Finde ich mutig und toll.
Da gibt es viele Vereine die das eigentlich auch machen müßten.
Ich würde sogar soweit gehen und bei vielen in die VL oder LL zurückziehen und dann alles neu aufbauen,was leichter fällt mit Erfolg und einem Aufstieg sowas zu starten als mit sofort wieder neuem Druck in der doch auch noch hohen Oberliga.
Hatte jetzt letztens noch die Diskussion über Iserlohn, wo trotz Aufstieg (!) drei bis vier Spieler gehen und "WOMBAT" bestimmt wieder alles neu kauft um hauptsache hoch zu spielen. Zum scheitern verurteilt, früher oder später, wobei ich auch hier nicht verstehe, daß der eigentliche Verein Iserlohn das mitmacht und nicht von sich aus mal die Notbremse zieht !!!
Ich übe aber ja auch freundliche Eigenkritik bei uns selber.
Auch bei uns in Ronsdorf hätte ich lieber wieder die "alten Zeiten", da war es schöner, mehr Vereinsleben, mehr Identifikation. Jetzt kannst du dir zwar tolles Regionalliga-TT angucken Sonntags, das wars aber auch dann !!! Marc Wolter geht jetzt nach Bommern habe ich gelesen. Eine völlig richtige Entscheidung meiner Meinung nach.Was man hier liest über Bommern kommen die auch von ganz unten aus der LL, aber versuchen mir Vereinsmenschen wie Knoll und Michael Keib langsam alles aufzubauen. Da geht auch keiner wenn die mal nicht aufsteigen. Auch jetzt sind die erst zweiter und könnten die Relegation auch nicht schaffen. Aber keiner geht weg und unser marc geht dahin. Die könnten auch wieder nur Verbandsliga spielen nächstes Jahr. So muß es laufen denke ich. Wie Keib geschrieben hat ziehn die jetzt die zweite nach weil keiner geht.
Eine Klasse mit den Iserlohnern, aber Welten dazwischen ! Hohe Klasse mit Vereinsleben anscheinend!
Man muß einfach überprüfen was einem wichtig ist, denn Identifikation mit Vereinsleben ist ab der RL sehr schwer.Viel zahlen einfach nur und achten aber gar nicht auf den Charakter, daß Trainingsverhalten, die Integration in den Verein usw.
Münster nimmt neuen Anlauf und versucht es einmal anders. HOCHACHTUNG !!!

Geändert von Newsman (08.03.2008 um 08:16 Uhr)
Alt 08.03.2008, 12:48
TableDennis TableDennis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TableDennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte)08/09 VL und LL

Der Wechsel zu Post SV Hagen ist geplatzt.

Ich spiele also im kommenden Jahr weiter beim TSV Hagen 1860 (LL/VL).
Alt 08.03.2008, 13:40
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte)08/09 VL und LL

Zitat:
Zitat von TableDennis Beitrag anzeigen
Der Wechsel zu Post SV Hagen ist geplatzt.

Ich spiele also im kommenden Jahr weiter beim TSV Hagen 1860 (LL/VL).
Wie kommt es? Wolltest du nicht mit Sasa das Jugendtraining da übernehmen?
Alt 10.03.2008, 17:18
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass untere Paarkreuze über- bzw. obere Paarkreuz unterschätzt werden.

Dein Beispiel war mir allerdings etwas zu krass. Nehmen wir doch mal Marcus Steinfeld vom Flughafenteam aus Porz. Er hat in der Hinrunde "nur" 10:8 im unteren Paarkreuz gespielt. Ich behaupte zwar nicht, dass er VL-Oben keine Gegner hätte, eine ähnliche Bilanz - sprich positiv - würde er aber auch dort spielen.

Ich denke, dass RL-Unten, OL-Mitte und VL-Oben "eine Suppe" ist.

Ausnahmen bestätigen halt immer die Regel.
Alt 11.03.2008, 10:20
a.kreik a.kreik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

a.kreik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Freunde,
Mettmann Sport e.V. sucht für die nächste Saison für die Oberliga Spieler für das obere und mittlere Paarkreuz. Ihr solltet in der Lage sein, mindestens eine ausgeglichene Bilanz in den jeweiligen Paarkreuzen spielen zu können.
Wer Interesse hat und sich angesprochen fühlt, bitte Bewerbung per e-mail an alexanderkreik@ish.de
Alt 11.03.2008, 10:36
herence till herence till ist offline
Freund von Butt Spänza
Foren-Neuling

herence till ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen

Ich denke, dass RL-Unten, OL-Mitte und VL-Oben "eine Suppe" ist.

Ausnahmen bestätigen halt immer die Regel.
Genau darin besteht meiner Meinung der Irrtum.

Du triffst im Laufe einer Saison in jeder Klasse OBEN immer wieder auf "Gekaufte", die locker auch ein oder zwei Klassen höher auch oben spielen könnten, während Du unten auch auf den ein oder anderen Ersatzspieler triffst, oder Leute, die eigentlich in der Klasse nichts zu suchen haben.

Wie auch immer - ohne Kleber ist das wahre TT-Leben eh' vorbei!

Gruß
vom besten Freund v. Butt Spänza
Alt 11.03.2008, 13:38
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herence till Beitrag anzeigen

Wie auch immer - ohne Kleber ist das wahre TT-Leben eh' vorbei!
Da sagst Du was.
Alt 11.03.2008, 15:37
herence till herence till ist offline
Freund von Butt Spänza
Foren-Neuling

herence till ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß denn jemand, ob es in Ronsdorf neben Marc Wolter noch weitere Abgänge gibt?

HT
Alt 12.03.2008, 17:40
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe heute gelesen, dass Gester Post Wuppertal verlässt. Wo geht er denn wohl hin?
Alt 12.03.2008, 17:54
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500

CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herence till Beitrag anzeigen
Weiß denn jemand, ob es in Ronsdorf neben Marc Wolter noch weitere Abgänge gibt?

HT
Florian Wagner wohl nach Holsterhausen in die Oberliga. Mal sehen, wer nächste Saison in Ronsdorf aufschlägt.

Gester war wohl mal beim TTC Wuppertal im Gespräch, hat sich aber erledigt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »