Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 20.04.2008, 15:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
"Made in Japan"
Was immer das dann auch bedeutet....

Muss ja nicht bedeuten das bei einem aus mehreren Komponennten bestehenden Produkt (wie zb Schwamm und Obergummi) die Einzelbestandteile auch in Japan gebaut wurden. Kann ja sein das zb die Schwämme von ESN geliefert wurden und Butterfly in Japan eigene OGs auf die Schwämme klebt...

Nuhr mal so...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.04.2008, 15:12
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Nienburg
Alter: 33
Beiträge: 943
Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was immer das dann auch bedeutet....

Muss ja nicht bedeuten das bei einem aus mehreren Komponennten bestehenden Produkt (wie zb Schwamm und Obergummi) die Einzelbestandteile auch in Japan gebaut wurden. Kann ja sein das zb die Schwämme von ESN geliefert wurden und Butterfly in Japan eigene OGs auf die Schwämme klebt...

Nuhr mal so...
soll das eine andeutung sein? weißt du da vll mehr als wir?
__________________
"Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde."
Dr. House
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.04.2008, 15:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Nein weiß ich nicht.... sollte nur mal nen Hinweis sein das in der Globalisierung Aussagen wie Made in Japan oder Made in Germany nicht mehr das sind was sie vor 20 Jahren noch waren...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.04.2008, 16:56
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 41
Beiträge: 242
ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von DaKrikmaster Beitrag anzeigen
Danke für die erklärung, aber das wusste ich auch schon vorher
Der Schwamm fühlt sich trotzdem härter an...
Wie hart soll denn dann der Tenergy 25 werden, wenn der weichere 05er schon ähnlich hart wie ein Bryce ist?
Könnte mir vorstellen, dass der 05er vielleicht doch der härtere ist??
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.04.2008, 04:01
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von ttoldimi Beitrag anzeigen
Mal ne Frage.
Ich spiele den Ekrpis in 2,1 geklebt. Denke der Tenergy ersetzt die Spinmöglichkeiten am besten, Härte sollte auch passen. Der soll ja auch so schnittempfindlich sein. Sollt ich mir jetzt den Tenerty in 2,1 oder 1,9 holen??
Beim Bryce geht man mit der Schwammstärke ja 0,2 runter wie ich das gehört hab. Wie is denn dat wohl beim Tenergy???? Also Ekrips 2,1->Tenergy 1,9??
Auf jeden Fall in 2,1mm holen! Solltest Du vorher fett geklebt haben, dann wird selbst der 2,1er Tenergy noch etwas langsamer sein als Dein Ekrips...dafür aber halt richtig gut...
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.04.2008, 08:31
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 772
Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall in 2,1mm holen! Solltest Du vorher fett geklebt haben, dann wird selbst der 2,1er Tenergy noch etwas langsamer sein als Dein Ekrips...dafür aber halt richtig gut...
ich habe gestern den tenergy 05 auf beiden seiten in 2.1mm auf einen spirit getestet!
also sound ist gleich null und der belag ist auch zu langsam!!!ich war überhaupt nicht begeistert!!!der schwamm ist auch ziemlich hart wie der bryce!danach habe ich den bryce speed fx auf beiden seiten in 2.1mm auf den spirit getuned gespielt und das war viel viel besser vom spielen her!!!aber tunen dürfen wir ja bald nicht mehr!!
jetzt muss doch von butterfly umsteigen!!!schade
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.04.2008, 09:20
Benutzerbild von DaKrikmaster
DaKrikmaster DaKrikmaster ist offline
Hannah Montana-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 460
DaKrikmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
ich habe gestern den tenergy 05 auf beiden seiten in 2.1mm auf einen spirit getestet!
also sound ist gleich null und der belag ist auch zu langsam!!!ich war überhaupt nicht begeistert!!!der schwamm ist auch ziemlich hart wie der bryce!danach habe ich den bryce speed fx auf beiden seiten in 2.1mm auf den spirit getuned gespielt und das war viel viel besser vom spielen her!!!aber tunen dürfen wir ja bald nicht mehr!!
jetzt muss doch von butterfly umsteigen!!!schade
Mit dem Sound magst du recht haben, aber dass der Belag zu langsam ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich muss den Schläger beim Topspin mehr kippen und zumachen, weil sonst viele Bälle über den Tisch gehen.
Meinst du nicht, dass es vielleicht daran liegt, dass Dir der Sound fehlt und du deswegen das Empfinden hast, dass der Belag zu langsam ist???
Viele Spieler meinen, dass guter Sound auch gleichzeitg hohes Tempo erzeugt...
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.04.2008, 09:45
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2002
Ort: wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 772
Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von DaKrikmaster Beitrag anzeigen
Mit dem Sound magst du recht haben, aber dass der Belag zu langsam ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich muss den Schläger beim Topspin mehr kippen und zumachen, weil sonst viele Bälle über den Tisch gehen.
Meinst du nicht, dass es vielleicht daran liegt, dass Dir der Sound fehlt und du deswegen das Empfinden hast, dass der Belag zu langsam ist???
Viele Spieler meinen, dass guter Sound auch gleichzeitg hohes Tempo erzeugt...
nein!!nicht nur ich hatte das gefühl das der tenergy zu langsam ist!!!
ich finde meinen g2 fx geklebt viel schneller und spin freudiger!!!

von dem ich die tenergy probiert habe hatte auch schon den andro roxon 500 probiert!!und er hat gesagt das der roxon einfach das alles hat was der tenergy nicht hat!!ist schneller, hat sound und ist spoinfreudiger

Geändert von Sumo (21.04.2008 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.04.2008, 13:23
NickAragua NickAragua ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ochtrup
Alter: 39
Beiträge: 666
NickAragua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Seh ich genau anders herum.

Für mich ist der Tenergy die absolute neue Referenz. Schneller und vor allem deutlich spinfreudiger als die Roxons die auch schon beide kenne.

Der Tenergy kompensiert die große Schwäche der ESN-Beläge, dass der Ball beim Gegen-Top einfach abfällt. Das hab ich auch schon beim Roxon festgestellt. Zwar schon deutlich besser als bei Plasma und Co. aber noch nicht abgestellt.

Als Holz nutze ich das Spirit.

Und zum 1.000mal an alle Noch-Frischkleber. Es wird keinen 100%igen Ersatz geben ohne Tuning etc.... Das muss endlich begriffen werden.... Die Umstellung ist ein Geduldsprozess. Aber nach 2-3 Monaten spätestens werdet ihr den Frischkleber nicht mehr vermissen..

Ich habe einen Bryce FX früher mit 3-4 richtig fetten Schichten geklebt. Jetzt mit Tenergy, vorher mit Nimbus Soft hat sich mein Spiel inzwischen etwas geändert. Kontrollierter und taktischer. Aber es ist definitiv nicht erfolgloser geworden... und lange dachte ich dass ich ohne Frischkleber kein Spiel mehr gewinnen kann.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.04.2008, 13:40
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Sumo Beitrag anzeigen
ich habe gestern den tenergy 05 auf beiden seiten in 2.1mm auf einen spirit getestet!
also sound ist gleich null und der belag ist auch zu langsam!!!ich war überhaupt nicht begeistert!!!der schwamm ist auch ziemlich hart wie der bryce!danach habe ich den bryce speed fx auf beiden seiten in 2.1mm auf den spirit getuned gespielt und das war viel viel besser vom spielen her!!!aber tunen dürfen wir ja bald nicht mehr!!
jetzt muss doch von butterfly umsteigen!!!schade
Ich hatte in diesem Tread ja schon einige - wie ich finde auch sehr exakte - Beschreibungen über den Tenergy abgeliefert, und dabei habe ich auch ausdrücklich drauf hingewiesen, 'dass die "Soundfreaks" von diesem Belag wohl eher enttäuscht sein werden', und ich habe ebenfalls darauf hingewiesen, 'dass sich der Belag geschwindigkeitstechnisch im Vergleich zu fett geklebten Belägen eher im mittleren Bereich bewegt', d.h. wenn ich schreibe, dass der 2,1er Tenergy einen Tick langsamer ist als ein dick geklebter 1,9er(!) Tackifire D, dann sollte man sich nicht wundern, dass er weitaus langsamer ist als ein Sriver G2 fett geklebt in 2,1mm...

Dass man mit dem Tenergy nur wenig Spin entwickeln kann, bzw. weniger als mit dem Sriver G2, ist natürlich Quark, er ist der spinnigste BTY-Belag ever...

Ich spiele den Tenergy ja jetzt seit ca 6 Wochen, und er ist für mich nach wie vor der Belag meiner Wahl schlechthin! Das (kleine) Minus was er für mich in der Endgeschwindigkeit aufweist, wird mehr als kompensiert durch Kontrolle und Spin. Dass Bälle einfach "runterfallen", wie bei den ESN Belägen oder auch dem Speed FX, das gibt es nicht...man kann mit dem Tenergy auch in den unterschiedlichsten Spielsituationen extrem präzise agieren, und das ist für mich sein größter Vorteil...

Geändert von deejay (21.04.2008 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77