|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Roxon
Hi, ich bin neu hier, hab beim surfen gesehen das es hier um den neuen Roxon Belag geht, und mich animiert gefühlt auch mal einen kleinen Bericht zu dem belag hier zu posten:
Schläger: VH: Roxon 450 2.0 RH: Desto F3 1.8 Holz: Persson Dotec Off also hab den Belag jetzt seid 1 Woche drauf und mit ihm 3 Punktspiele und ein Training gemacht. Also vorab, ich habe den Belag von meinem Händler zu Testzwecken für knapp 20 euro bekommen, um ihm dann ein Feedback zu geben für weitere Bestellungen. Ich spiele den Roxon 450 in 2.0 auf der VH, und der Vorgänger Belag war der Yasaka mark V, also ich muss sagen der Roxon is wahnsinnig schnell, entwickelt sehr viel Spin, und das auch schon bei Kurzen bewegungen, kam auf anhieb aber sehr gut mit dem belag zurecht, einzigster gewöhngsfaktor is eben der Speed, was man aber realtiv schnell kompensiert hat. was für mich sehr erstaunlich war ist, das es mit diesem schnellen belag irgendwie sehr einfach ist drallfreudige und harte topspins einfach zu block, was mich sehr verwundert hat, aber wohl evtl an der Tensor technik liegt, kenn mich damit nicht so aus fazit: Der Belag Kombiniert extreme Geschwindigkeit mit viel spin und für meine begriffe eine ausreichende Kontrolle, wohlgemerkt würde ich wie schon in einigen posts genannt nur offensiv Spielern empfehlen mit dem hang zur geschwindigkeit für mich ist klar der Roxon bleibt drauf und der Mark V fliegt in Müll |
|
|||
|
|||
hattest du den mark v frischgeklebt?
matt
|
|||
|
|||
nein hab den nicht frischgeklebt, hatte den auch net lange drauf
|
|
|||
|
|||
Hast du allgemein nicht frischgeklebt, bzw. überhaupt irgendwann mal frischgeklebt? Ich frag deswegen um zu fragen ob der roxon sich auch wie geklebt gespielt hat... Hatte er auch guten Sound oder war davon nix zu hören?
|
|||
|
|||
hmmm.... ich habe den Mark V in 2.0 ungeklebt gespielt.
Der war mir mit dem großen Ball doch langsam. Dann bin ich zum Innova Ultralight 2.0 mit einer Schicht Frischkleber gewechselt das war schneller, aber spiel- und beherrschbar. Danach erfolgt der Wechsel zum Yasaka X-TEND. Der entsprach der Geschwindigkeit des wie oben beschrieben geklebten IUL. In dem Bereich bewegt sich auch der Joola Green Energy. Dadrüber kommt vom Tempo her dann so langsam aber sicher der Coppa Silver dann der Coppa Gold und der Nimbus, die dann wesentlich schneller sind. So wie Du das nun beschrieben hast liegt der Roxxon dann ja auf dem Niveau oder geringfügig über dem des Coppa Gold oder Nimbus... Dann ist die Weiterentwicklung zwar da aber nicht so groß (?). Könnte von der Beschreibung her ja passen.
|
||||
|
||||
Vom Prototypentest:
Die entwicklung von der Geschwindigkeit zu Plasma und nimbus ist nicht so groß aber vorhanden. Was aber auch viel besser ist ist der Spin. Besonders der 450 erzeugt viel mehr Spin als nen Plasma 430 oder Nimbus soft. Da liegt die hauptsächliche Steigerung. Und: sie sind haltbarer. Die Plasma konnte man nach 8 wochen direkt erneuern, weil der Schwmm einfach nachgelassen hat. Ich hatte nen Roxon gespielt der schon 3 monate als Testbelag von hand zu hand gereicht wurde und den fand ich noch besser als nen nagelneuen Plasma. Hoffe das ich demnächst Serienmodelle sowohl vom Roxon als auch vom Tibhar Sinus spielen kann und vergleichen...Denke werden sehr ähnlich sein (wie Plasma und Nimbus ja auch)
|
|||
|
|||
Kann es sein, dass der Roxon ab heute erhältlich ist?
|
||||
|
||||
Er sollte ab heute erhältlich sein. Das war aber stand vor 14 Tagen. Gestern hat man mir beim Androhändler gesagt das es Produktionsschwierigkeiten gegeben hat und das sich das ganze rauszögert aber man hofft das es schnelltmöglich ausgeliefert wird
|
|||
|
|||
Eigentlich seit gestern!
Hab aber auch noch keinen bekommen ... |
|
||||
|
||||
Kannste ja auch eigentlich noch nicht (siehe Posting davor). Vorher lautete die telefonische und schriftliche Auskunft (auf Rechnungen wo der nachgeliefert werden mußte) immer 11.3. also heute. Seit einigen Tagen bekommt man die neue Auskunft, das es sich etwas verzögert aber man schnellstmöglichst ausliefert
|