|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer mit Stiga TUBE System
gibts eigentlich überlegungen, die tube-hölzer ohne WRB zu bauen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Das Stiga Tube Allround scheint ja ein gutes Holz zu sein.
Hat das jemand mal mit griffigen Noppen mit Schwamm (KN, MLN, LN) zum Kontern und Blocken gespielt ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, in meiner Mannschaft spielt einer das Tube All mit einer Stiga Radical- Noppe in 1.8mm. Warum? Aus eigener Erfahrung und nur mal so geschätzt: Tube All: ___Schnell. Tube Light: _Eindeutig schneller. Tube Off: __Vieel viel schneller... wohl noch- lange (?) zu schnell für mich. Tube All: weich... kann sogar vibrieren Es ist das Hans Alsér des 40er Balls. Tube Light: sehr steif. Tube Off: Nicht selbst (nur sehr kurz) gespielt aber auch so steif wie das Light.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (06.04.2006 um 12:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also, das Tube all ist erst ein mal recht steif (für ein Allroundholz) und vor allem exponentiell vom Tempoverhalten, weshalb man es nicht unbedingt mit ACS-Belägen kombinieren sollte.
Also, ich hab es nur mal mir weniggriffigen Noppen - dem Tibhar-Speedy-Soft - gespielt, das war vernünftig, ansonsten ist es zum Blocken und Kontern sehr gut geeignet. Alledings hat das WRB-System einen dicken Nachteil- Der Griff kann weniger schweiss aufnehmen , warum mir das Tub-All an warmen Tagen nach etwa 2 Stunden Trainigszeit "wegzuschwimmen" begann! An ein Training nur 1 Tag später damit war dann nicht zu denken. Merkur |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings hatte ich kein Problem damit am nächsten Tag. Denk einfach dran, das Holz oder den Griff nicht dicht in eine Schlägerhülle/-tasche zu packen, sondern lass ihn an der Luft. Dann ist er in wenigen Stunden wieder durchgetrocknet und fest.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (06.04.2006 um 13:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz einfach, der Griff wurde dann so klitschnass, dass ich keinen Halt mehr hatte, der Griff "rutschte". Man kann zwar durchaus noch spielen, fühlt sich aber sehr unsicher an. 2. Dass mit dem rausnehmen aus der Schlägerhülle zuhause habe ich auch gemacht, aber wenn der Griff klitschnass gespielt wurde, dann war er am nächtesten Tag immer noch so feucht, das z.B. bei 30 Grad schwüler Hallentemperatur er in kurzer Zeit wieder klitschnass wurde. Tia, durch das weichwerden ist mir sogar ein Teil vom Kernfunier rausgebrochen. Merkur Geändert von Merkur (06.04.2006 um 17:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe mal eine Fragen an die Stiga-Tube Experten. Momentan spiele ich ein Andro Supercore Off. VH Nimbus 1,8mm und RH Pistol 1,6mm. Testweise hatte ich das Nittaku Violin mit denselben Belägen ausprobiert, weil mir das Andro für meine Noppen eigentlich einen Tick zu weich ist. Leider fallen mir mit dem Nittaku alle VH-Topspinbälle ins Netz (ist eigentlich mein stärkster Schlag), dafür geht die RH super Kann jetzt evtl jemand das Tube light, bzw. das Tube offensive mit dem Andro bzw. dem Nittaku Holz bezüglich der Geschwindkeit, des Ballabsprungs und der Härte vergleichen? Vielen Dank schonmal im voraus |
|
||||
|
||||
Hi.
Ich spiele ein Stiga Tube Light und hatte davor ebenfalls ein Andro SuperCore Off. Im Vergleich lässt sich devinitiv sagen, dass das Stiga viel mehr Ballgefühl vermittelt. Tempo dürfte annähernd der selbe Wert sein (Katalog gibt All+ bis Off- an, ist aber laut einstimmiger Aussage der Spieler mehr). Was das Gewicht angeht, dürfte das Stiga etwa 5g schwerer sein als dein Andro. Ich persönlich kann mit diesem Mehrgewicht etwas besser umgehen. Falls du Interesse hast an einem neuen Stiga Tube Light (hab mir eines bestellt, dass nicht wie mein altes Klingt, siehe aktuellen Thread "Problem m. Stiga-Holz"), dann schick mir eine PN. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zum TUBE System. Bisher dachte ich, es würden bei diesem System nur Vertiefungen in das Kernfurnier gefräst, die dann wieder gefüllt werden. Bei genauerer Betrachtung der Werbung sieht es aus, als ob sie das Kernfurnier dabei in Streifen schneiden und anschließend wieder zusammenfügen. Kann mir das bitte jemand bestätigen? Gruß |
|
||||
|
||||
Hallo Liquid Sky,
also ich kann an meinem Tube Off weder das eine, noch das andere erkennen. Von außen betrachtet scheint das Kernfurnier massiv und aus einem Stück zu sein. Vielleicht kann jemand weiterhelfen, der mal eines zerstört hat.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.