|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia-Boykott in der Folge von Menschenrechtsverletzungen in Tibet
Naja, ich glaube er wollte nur darauf hinweisen, dass das Thema China gerade in Mode ist. Vor ner Weile waren es die USA, die machen weiter wie bisher da sie seit den Twintowers fast alles dürfen. Jetzt gibts im Vorfeld der Olympiade halt dieses Thema.
Insofern sehe ich hier auch keinen Grund mich in diese Diskussion zu vertiefen. Nach der Olympiade schreibt hier niemand mehr was obwohl sich nichts geändert hat... |
|
|||
|
|||
Wüsste nur zu gern, wie sich die freie Welt verhalten würde, wäre der Dalaih Lama Muslim und nicht Buddist.
Immerhin gab es in Tibet einen "Gottesstaat" (man beachte die Anführungszeichen) bevor die Chinesen die Herrschaft über Tibet übernommen haben. Und wieviele deutsche Firmen boykottieren China jetzt wegen der Situation der Tibeter? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage stellt sich nur, warum nicht jeder ein villenbauender Wanderarbeiter ist? Warum ist auch hier - du machtest mal so'ne Anspielung - nicht jeder Hartz IV Empfänger stinkreich? Zu doof? Schwund? Ich würd' gerne mal wissen, ob sich die 'umgesiedelten' Damen und Herren nun als GLÜCKLICHE 'Villenbesitzer' bezeichnen. Aber du bist da ja eher 'inne' Materie... |
|
||||
|
||||
Bei uns kann sich auch nicht jeder in der Münchner Innenstadt oder in Grünwald eine Wohnung leisten. Vielmehr baut der Mittelstand bei uns in Dörfern, weil Grundstückspreis und Hauspreise da günstiger sind.
|
|
||||
|
||||
Aber der Mittelstand MUSS es in der Regel nicht, er kann auch in seiner Zweiraumwohnung in der Innenstadt bleiben...
|
|
||||
|
||||
Gekauft oder gemietet?
Gibt es in China auch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von denen, die hier die Zustände in China (Tibet) anprangern, wird keiner Guantanamo verteidigen!!!Im Gegenteil! (Da bin ich mir ganz sicher) Also hört auf, solche leicht durchsichtigen Quervergleiche anzustellen! ![]() Wer solche Vergleiche bringt, möchte möglichst geschickt vom Thema ablenken, ich nehme an, teilweise auch aus wirtschaftlichem Eigeninteresse... (Was natürlich vehement abgestritten werden wird, nicht wahr, Marcus? ![]() |
|
||||
|
||||
Man kann nicht Zustände, die in 2 verschiedenen Ländern gleich sind, beim einen anprangern und beim anderen nicht.
In diesem Sinne mal ganz provokant die Frage: Sollte man die USA von den olympischen Spielen ausschliessen, da sie unter teilweise fadenscheinigen Gründen mit Truppen in Länder (z.B. Irak) eingedrungen sind und Menschen ohne Gerichtsverhandlungen gefangen halten und sogar foltern? Wer dieses Land bei so vielen Menschenrechtsverletzungen noch verteidigt, hat wohl wirtschaftliche Eigeninteressen etc. Aber hier herrscht mal wieder die Doppelmoral: Die USA sind ja ein sooooo gutes Land. Deswegen dürfen sie foltern und Menschen hinrichten, China ist ja ein sooooo schlechtes Land. Deshalb dürfen sie es nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer hat hier die USA verteidigt? Wer redete überhaupt über die USA? Wo 'herrscht' HIER wieder mal Doppelmoral? Les' die Statements deiner Argumentationspartner/gegner genauer, das ist nämlich ein Anspruch an jede Kommunikation, und zwar ein höchst moralischer. (Aber wohl nur Singlemoral, schade) |
|
|||
|
|||
Die Situation ist so komplex, dass man sie sicher nicht in einem TT-Forum erschöpfend und fachkundig behandeln kann.
Die gegenseitige Aufrechnung von Verstößen gegen die Menschenrechte ist jedoch fehl am Platze. Man darf nicht ein Vergehen mit einer anderen Missetat rechtfertigen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.