|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Cofferlait zum Beispiel...
|
|
|||
|
|||
huhu Leute, ich war vorhin bei training, hab jetzt zum ersten mal Hammond und T-6 getestet, verdammt, ich bekomm kein ball rüber, komplett ins netz, Hammond belag ist sowas von schrott =o( ich komm damit gar nicht klar, aber mit der CJ8000 kann ich fast alles machen und der ball fliegt schön rüber, aber nittaku hammond gefällt mir null, zum glück hat es nur 10 euro gekostet, voll fehlkauf, werde wieder friendship faster raufkleben, aber auch 12-13 gramm schwerer, also insgesamt wieder zurück zur 192-193 gramm, aber ich bin schon gewohnt mit so ne klopper zu spielen =o) gibst auch leute die über 200 gramm schläger haben =o)
aufjedenfall ist der Hammond total fehlkauf, damit komm ich gar nicht klar... |
|
|||
|
|||
@ladykiller0008
Hallo, der H@ muß quasi mit dünnem Frischkleber ordentlich "eingeklebt" werden, sonst ist es schwierig den Ball über das Netz zu ziehen, da die Ballkontaktzeit dann zu gering ist.... Einer der besten Frischklebebeläge überhaupt, das wissen hier sicherlich einige,....meldet euch doch auchmal zu dem Thema! Grüße.... Edit.... Oh, sehe gerade, es geht um den "normalen" Hammond, den habe ich noch nicht gespielt, ich meinte den Hammond@.... Geändert von Fourly (19.05.2008 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
hm du hast recht, die ballkontaktzeit ist zu gering, ich wollte ziehen, aber hm, ball war längs im netz =o) naja, hab dann noch ein paar mal ausprobiert, rest habe ich nur mit CJ8000 gespielt, die lässt sich wunderschön spielen, 7 euro mit versand bei e..y =o)
gruss und gute nacht Ladykiller |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber b2t... könnte mal jemand Bilder von den Furnieren der Yinhe einstellen, die Ks am besten Ich stelle dann das K2 und das K3 ein wenn ich sie habe. |
|
|||
|
|||
Wenn Du mit Deinem CJ8000 da keine Probleme hast (Schwamm ca.44°), machst Du es da eher mit dem "knautschigen" Obergummi. Der Hammond Schwamm ist weicher, gehe dann selbst dynamischer und härter gegen den Ball beim ziehen, so als ob Du nur noch mit Holz spielen willst, dann geht es besser und viel schneller als vorher (wenn Dir die Spielweise auch liegt).
Ansonsten nur noch weiche, klebrige Obergummis (China etc.).... |
|
|||
|
|||
morgen leute =o), hm, ich hab gemerkt, die spielbewegung muss ich richtig anders spielen damit die spielen halbwegs rüberkommen, aber halt nicht so richtig gut wie mit CJ8000, hm, ich lass erstmal nochmal drauf die hammond, probiere nochmal, dann kommt die runter, friendship faster funktioniert auch sehr gut und schnell, die werde ich raufpacken. ok ich berichte euch dann...
gruss ladykiller |
|
|||
|
|||
Habe gestern beim Unisport zum zweiten mal mit dem K6 gespielt....und wurde teilweise wieder relativ "unsanft" in die Realität zurück geholt.
Gestern habe ich im Vergleich zum Samsonov Alpha gemerkt, dass das K6 mir manchmal wieder zu schnell, zu direkt und auch zu gefühllos ist. Meinen RH-Topspin konnte ich gestern größenteils in die Tonne treten: Entweder ging der Ball ins Nirvana oder schlug volle Kanne im Netz ein. Beim VH-Topspin wars entweder oder . In beiden Fällen konnte mein Gegenüber in der Regel den Ball holen gehen. Entweder hab ich richtige Granaten gezogen, die selten zurückkamen oder aber gleich der erste Ball folgte dem letzten RH-Topspin ins Nirvana. Einziger Vorteil des Holzes für mich war gestern der traumhaft sichere Block (logischerweise...Vorteil des harten Aufbaus ). Und komischerweise hatte ich trotz des höheren Tempos beim Schupf kaum Probleme, was die Höhe anbelangt...allerdings konnte ich nicht so effetreich schupfen wie mit dem Sams Alpha, da einfach das Timing manchmal nicht passte. Ich überlege jetzt, ob das K6 am Freitag nochmal eine kleine Chance bekommt, oder ob ich wieder zu meinem Sams Alpha zurückkehre. Vielleicht werden die Milky-Ways dann spätestens in der Winterpause nochmal zu einem zweite Anlauf probiert. Alles in allem sind es schon tolle Hölzer, nur nach meinem momentanen Stand für mich nicht ganz passend
|
|||
|
|||
Zitat:
das Holz finde ich auch echt gut. Mein Bruder spielt es auch und ist sehr zufrieden. Der Schritt vom Alpha auf das k6 ist natürlich schon enorm. Vielleicht solltest du mal andere Beläge (langsamer) auf den Holz probieren. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich Soft Beläge auf harten Carbonhölzer irgendwie komische spielen. Das schlägt das Holz zu sehr durch. Mein Vorschlag Mendo Energy oder SSP. mfg legout
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte mir eigentlich vorgenommen mit den Belägen in der Sommerpause nix rumzuexperimentieren, sondern nur mal ein paar Hölzer zu testen und dann lieber ordentlich zu trainieren um den nächsten Leistungsprung einzuleiten Wie gesagt, ich werde sie, wenn ich denn dann letztendlich zu dem Schluss komme, dass das K6 und auch K4 (vorerst) nichts für mich sind, ersteinmal beiseite legen und dann irgendwann nochmal einen zweiten Anlauf starten Gruß Flo
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (20.05.2008 um 11:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.