|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Express One/Two
![]() Und sein Dealer hat ein ganzzz großes Lager ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich bin von den Spieleigenschaften des Express One wirklich sehr positiv überrascht. Für meine Rückhand habe ich bisher keinen Belag gefunden, der besser zu meinem Spiel passt. Fehler beim Blocken und Kontern sind praktisch ausgeschlossen, und die Topspsins kommen relativ giftig. Sie sind auf alle Fälle druckvoller und spinniger als mit meinem Sonex JP Gold. Mein Trainingspartner (normalerweise eine Blockwand) konnte kaum einen Rückhandtopspin vernüftig blocken, was er mit den Sonex-Tops normalerweise problemlos schafft.
Was mir allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass der Belag nach nur 5 mal Spielen schon erste Gebrauchsspuren zeigt. Ich fürchte, dass der Express kaum 6 Wochen durchhalten wird, was sehr schade wäre. |
|
||||
|
||||
Gerade beim Express One muss man sehr stark zwischen den Abnutzungserscheinungen auf dem OG ud der wirklichen Abnutzung der Spieleigenschaften unterscheiden, denn diese lässt zum Glück etwas länger auf sich warten.
|
|
||||
|
||||
Wie lange hält dann ein Express One dann effektiv bei 3-mal die Woche Training und am WE Turnier/Spiel??
lg |
|
|||
|
|||
maximal 6-8 Wochen.
So war es jedenfalss bei mir. |
|
||||
|
||||
Der Express One auf meiner VH hält ca. 8 Wochen durch, der Letzte auf der RH hielt sogar noch ein-zwei Wochen länger. Dann sind die Beläge aber auch wirklich komplett "durch". Spielt man dann noch regelmäßig Turnier o.ä. hält der Belag leider nicht länger als 8 Wochen.
|
|
||||
|
||||
@JanMove: Wie würdest du den Ballabsprung und die Flugkurve im Vergleich zum Sonex JP Gold einschätzen?
Ich hab vor nem knappen Jahr den Express II mal kurz angetestet. Ich fand ihn ein ganzes Stück weicher und katapultiger als den Sonex, welcher ja die gleiche Schwammhärte haben soll. Ich denke das liegt vor allem an den weiter auseinanderliegenden Noppen beim Express. Das würde auch erklären, warum sich der Express I mit seinen 47,5° nur minimal härter als der Sonex mit 42,5° spielt. Geändert von WIZO (06.06.2009 um 12:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beim Express ist der Absprungwinkel und die Balölflugkurve etwas flacher als beim Sonex aber nicht sehr viel.
|
|
||||
|
||||
6-8 Wochen sind ja sehr bescheiden
![]() Hoffe auf die nächste Generation von Joola und Co., vllt. lösen sie meine Tenergies ab... lg |
|
||||
|
||||
Dann darfst du mit ziemlicher Sicherheit gespannt sein...wart mal bis Herbst wird
![]()
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Joola X-Plode express , express one | böhm | tausche | 0 | 10.11.2013 18:55 |
Joola Wing Fast & Joola Express X-Plode + Joola Express 2 | HernerTischtennis | verkaufe | 3 | 12.12.2012 10:50 |
Tausche Express One gegen Express Two oder G3 FX | teacher | tausche | 0 | 25.12.2009 20:16 |
Joola Express One und Express Two zu verkaufen | NetzKanteWeg | Materialbörse | 0 | 13.12.2008 18:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.