|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Generation nach Tensor & Co
Ich glaube das Problem liegt darin, dass hier einige nicht zwei Dinge zueinander in Bezug stellen (Ball & Schläger; Boot & Ufer; ICE & Auto), sondern da immer eine dritte Komponente (Tischplatte; Wasser; Boden) mit reinbringen und deshalb einiges falsch verstanden wird.
|
|
||||
|
||||
So Leute jetzt kommt mal alle wieder runter von eurem Trip !!! Es reicht allmählich mit der Physikscheiße hier !!! Es ist wirklich unglaublich ! Hier geht es um "Die Generation nach Tensor & Co ". Man schlägt die erste Seite auf, die ersten paar Posts sind noch in Ordnung und dann unterhaltet ihr euch 7 Seiten lang über Physik !!!!
Können wir mal bitte wieder zurück zum Kern des Themas kommen ??? Da hilft uns bisherige Physik leider nicht viel weiter. Wie soll man die Zukunft mit heutiger Physik voraussagen ?? Eben es geht nicht. Physik ist nunmal ein Prozess, der mit der Zukunft immer weiter voran schreitet. Ich geb auch mal ein Beispiel: Albert Einstein Glaubt ihr, dass der damals wusste, was er angerichtet hatte, das seine Forschung zur militärischen Waffe wird ? Nein, er hat sich später richtig geschämt dafür, dass er im Prinzip zur Entwicklung der Atombombe beigetragen hat und ihm blieb nichts anderes, als sich von dem ganzen Thema zu distanzieren. Was ich damit sagen möchte: Wie wollt ihr mit heutiger Physik feststellen, was morgen sein wird ? Es ist wie mit Albert Einstein. Man weiß heute noch nicht, was man mit dem heutigen physikalischen Formeln in Zukunft alles anstellen kann. Forschung gibt es ja nicht umsonst, deshalb ist es uns unmöglich jetzt über die Zukunft von Tischtennisbelägen per Physik etwas zu sagen. Die Forschung wird einen Weg finden, das Gummi immer weiter zu verbessern. Im heutigen Dasein ist es einfach noch nicht möglich über eine Erreichung von 100% Energie zu sprechen. Es geht immer besser und schneller. Guckt euch doch nurmal die Eplosionsindustrie an. Dynamit - Nitroglycerin - Bomben - C4 - Atombomben - Fusionsbomben Meint ihr, dass diese Entwicklung nicht weiter gehen wird ? Es wird immer besser gehen. Vielleicht sogar so weit, dass man irgendwann in der Lage ist, dass komplette Universum in die Luft zu sprengen .... Es ist aber auch völlig egal !!!! Hört auf euch über so kleine unbedeutende physikalische Kleinigkeiten aufzuregen und die Kopfe einzuschlagen !!! Mann kann in diesem Thema nur spekulieren und nicht versuchen sich an Physik irgendwas Tolles herzuleiten ! So, das war meine Meinung dazu ! Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
Ja genau, das habe ich ja versucht zu erklären, dass Geschwindigkeiten immer relativ sind, das heißt immer nur in Bezug zu bestimmten Objekten gemessen werden können, ich habe das mind. 7 mal erklärt aber zum "Dank" erhalte ich jetzt Beleidigungen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Oh je, wenn Du zwischen Physik und Chemie nicht unterscheiden kannst dann brauchst Du Dich gar nicht hier erst einklinken. Kleiner Tipp: Die " Molekularstrukturen " unterliegen auch physikalischen Gesetzten bzw. sind sogar selbst physikalische Parameter.
|
|
||||
|
||||
Richtig, es geht aber erst einmal darum ein besseres Material zu erfinden und das unterliegt klar der Chemie^^ Dazu kommen dann die physikalischen Eigenschaften, ist aber auch völlig egal, weil wir schon wieder in eines dieser sinnlosen Gespräche verfallen, dass am Ende wieder niemandem etwas nützt !
|
|||
|
|||
@RobinTTstruvi
Du hast insofern recht als das mit den Details die meisten nichts anfangen können. Aber die Antwort auf die Frage "Wie schnell kann das Material noch werden" lässt sich nicht anders beantworten. Mit Ballgeschw.=80kmh Armgeschw. =70kmh (ist schon rel . viel) kommen ca. 220 kmh raus Wenn man bedenkt das die schnellsten Bälle mit ca 180-190 kmh gemessen wurden kannst du mal abschätzen wie weit man vom Maximum entfernt ist. @Merkur und @mithardemb Mit seiner Einschätzung des maximalen Tempos liegt Merkur gar nicht schlecht. mit 180g Schläger sind es ca. 197 kmh bei vollelastischem Stoß (oder wie von Merkur beschrieben ca. 97 kmh rel. zum Schläger). Schätzt man noch die Muskelkraft des Spielers ab werdens wohl knapp 200kmh sein. Aber mithardemb hatte schon recht. Im Endeffekt gehts um die Energiebilanz. Da das Massenverhältnis hier sehr groß ist kommt man aber tatsächlich fast exakt auf Merkurs angesprochenen Zusammenhang. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch schneller, ich will es noch schneller !!! Was fürn Vorteil zieht ihr aus Schnelligkeit ?? Irgendwann fliegt der Ball nur noch über den Tisch, das ist doch nicht der Sinn. Ich denke, dass jetzt hauptsächlich an Spin und Kontrolle gearbeitet wird. Speed wird denke ich sowieso kaum noch weiterentwickelt werden, weil die Bälle sonst über das Ziel hinausschießen ! Das ist ja der Grund, warum ich diese ganze Diskussion so unglaublich sinnlos finde^^
|
|||
|
|||
Die Kontrolle hängt zunächst mal sehr stark vom Tempo ab. Ich denke nicht das da großartig was verbessert wird. Das wird eher über die Charakteristik der Beläge laufen und jeder nimmt das was seiner Spielweise am besten entspricht.
In Punkto Spinelastizität bin ich deiner Meinung. Da ist noch einiges nachzuholen. Ich glaube auch das sich hier schnell etwas ändern wird. Siehe Tests zu den neuen Tensoren. Jetzt wo sich abzeichnet das auch die Profis mit dem Zeug spielen müssen kommen Tensor Beläge raus die härtere/ etwas dickere Obergummis haben und halt dann nicht mehr so extrem klicken. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.