Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2008, 08:33
Griese Griese ist offline
Spaßspieler
erfahrenes Forenmitglied

Griese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VL Süd 2008 / 09

naja, begrüßung hat man schon gemacht, aber da die gegner sich strikt geweigert haben, das spiel zu verlegen, haben die borsumer sich geweigert zu spielen
Alt 12.10.2008, 12:06
Nils-J Nils-J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils-J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Griese Beitrag anzeigen
naja, begrüßung hat man schon gemacht, aber da die gegner sich strikt geweigert haben, das spiel zu verlegen, haben die borsumer sich geweigert zu spielen
Vielleicht sollte man das mit der Verlegung vorher regeln und nicht die Gegner erst zur Begrüßung anreisen lassen. Dann würde ich auch nciht mehr verlegen.
Man kann doch auch mit Ersatz spielen. Die Spieler Sprung, Heineke und Lindenlaub waren ja wohl nicht krank. Man ist natürlich arg geschwächt, das ist klar.
Alt 12.10.2008, 12:29
Griese Griese ist offline
Spaßspieler
erfahrenes Forenmitglied

Griese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

keine ahnung wie früh man bereits versucht hat das spiel zu verlegen, fakt ist nur, dass dinklar dies partout nicht wollte
Alt 12.10.2008, 15:18
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin moin liebe Sportsfreunde,

um weitere Spekulationen vorzubeugen erkläre ich mal kurz wie das mit Borsum war.

Also, Freitagnachmittag so gegen 17 Uhr hat mich Olaf Sprung angerufen und gefragt ob wir das Spiel verlegen könnten? er hätte 5 kranke bzw. verletzte Spieler in der Mannschaft, wenn das nicht ginge, müsste man eine Zwangsverlegung erwirken. Wohl gemerkt 5 von 8 nicht 5 von 6. Ich hab gesagt " oa muß ich gucken". Erstmal Mannschaft fragen. Dann ne Stunde später beim Training hat sich rausgestellt, dass Kamerad Kolbe grad ins Kino ist und Günther sowieso nicht gespielt hätte, weil er auf ner Familienfeier ist. Mal abgesehen davon, dass wir tatsächlich keinen Termin gefunden haben und auch sonst keiner innerhalb von 24 Stunden hätte irgendwas klären können, haben wir gesagt "nein keine Verlegung". Die Reaktion war, dass man eine Zwangsverlegung auf Grund Krankheit klären müßte. Hat natürlich nicht geklappt. Aber man sagte uns, das man nicht antreten würde, da man die Mannschaft nicht voll bekommt. Keiner von uns konnte das so recht glauben und wir sind dann ca. 20 Stunden später nach Borsum gefahren. Zu unserem Erstaunen mußten wir feststellen, dass um 18 Uhr 5 Borsumer Spieler von den 8 Gemeldeten vor der Halle standen. Man war aber offenbar zu krank um zu spielen. Auf meine Frage warum man nicht mit 3 Ersatzspielern spielen wollte, sagte man uns " Es macht doch keinen Sinn sich mit 3 Ersatzspielern abschlachten zu lassen. Dann schenken wir lieber". Komische Einstellung aber gut, ich kann ja schließlich niemanden zwingen gegen mich zu spielen. Somit haben wir dann das 9:0 für uns unterschrieben und sind wieder nach Hause gefahren. Ich hätte auch lieber gespielt. Auch gegen Ersatz.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen Schönen Abend...
Alt 12.10.2008, 15:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Moin moin liebe Sportsfreunde,

um weitere Spekulationen vorzubeugen erkläre ich mal kurz wie das mit Borsum war.

Also, Freitagnachmittag so gegen 17 Uhr hat mich Olaf Sprung angerufen und gefragt ob wir das Spiel verlegen könnten? er hätte 5 kranke bzw. verletzte Spieler in der Mannschaft, wenn das nicht ginge, müsste man eine Zwangsverlegung erwirken. Wohl gemerkt 5 von 8 nicht 5 von 6. Ich hab gesagt " oa muß ich gucken". Erstmal Mannschaft fragen. Dann ne Stunde später beim Training hat sich rausgestellt, dass Kamerad Kolbe grad ins Kino ist und Günther sowieso nicht gespielt hätte, weil er auf ner Familienfeier ist. Mal abgesehen davon, dass wir tatsächlich keinen Termin gefunden haben und auch sonst keiner innerhalb von 24 Stunden hätte irgendwas klären können, haben wir gesagt "nein keine Verlegung". Die Reaktion war, dass man eine Zwangsverlegung auf Grund Krankheit klären müßte. Hat natürlich nicht geklappt. Aber man sagte uns, das man nicht antreten würde, da man die Mannschaft nicht voll bekommt. Keiner von uns konnte das so recht glauben und wir sind dann ca. 20 Stunden später nach Borsum gefahren. Zu unserem Erstaunen mußten wir feststellen, dass um 18 Uhr 5 Borsumer Spieler von den 8 Gemeldeten vor der Halle standen. Man war aber offenbar zu krank um zu spielen. Auf meine Frage warum man nicht mit 3 Ersatzspielern spielen wollte, sagte man uns " Es macht doch keinen Sinn sich mit 3 Ersatzspielern abschlachten zu lassen. Dann schenken wir lieber". Komische Einstellung aber gut, ich kann ja schließlich niemanden zwingen gegen mich zu spielen. Somit haben wir dann das 9:0 für uns unterschrieben und sind wieder nach Hause gefahren. Ich hätte auch lieber gespielt. Auch gegen Ersatz.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen Schönen Abend...

Hab ganz vergessen zu erwähnen , dass der 6 Borsumer ja auch noch um ca. 18.40 Uhr aufgesschlagen ist. Aufrecht gehend und augenscheinlich ganz gesund.
Alt 12.10.2008, 16:09
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Spiel 24 Stunden vor Beginn verlegen zu wollen und zu hoffen, dass das klappt, ist natürlich schon sehr blauäugig.
Bei den Spieler sind ja keine akuten Erkrankungen aufgetreten, die Verantwortlichen müssen gewusst haben, dass Spieler schon seit längerer Zeit krank bzw. verletzt sind sind.
Ärgerlich sicherlich für Dinklar und die wohl zahlreich mitgereisten Fans!
Alt 12.10.2008, 16:40
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Matti: Klar ist es schade, dass gar kein einziges Einzel ausgespielt wurde, ich würde selber auch immer spielen wollen.
Zu den Erkrankungen: Martin hat von seinem Arzt absolutes Sportverbot am Freitag bekommen, weil ein gesundheitlicher Rückschlag sehr gefährlich sein könnte wegen seines immer noch angeschlagenen Immunsystems. Genauso hat es sich bei den Kolbes abgespielt, die Donnerstag es beim Training probiert haben, aber am Freitag auch wieder Probleme hatten und der Arzt auch beiden es verboten hat zu spielen. Zwar war einer im Kino, aber das ist was anderes als sportfähig zu sein, vor allem wenn man eine Mittelohrentzündung hatte und nicht wieder tagelang flach liegen will.
Dies habe ich alles jetzt im Nachhinein erfahren, aber das ist plausibel.

Schade finde ich es, weil ich beide Vereine und die Spieler gut kenne, dass eine Verlegung kategorisch abgelehnt worden sein soll, aber dazu müsstest Du was schreiben, Matti. Klar ist es unglücklich, dass man erst 24 Stunden vorher die Anfrage bekommt, ob man verlegen kann, aber unter diesen Umständen verstehe ich die Borsumer. Die Dritte hatte parallel selber ein Spiel, also konnte man keinen angemessenen Ersatz stellen.

Unterm Strich kann man nur sagen, schade dass es so gekommen ist und das mit Spannung erwartete Derby so endete.
Alt 12.10.2008, 18:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sunstar Beitrag anzeigen
@Matti: Klar ist es schade, dass gar kein einziges Einzel ausgespielt wurde, ich würde selber auch immer spielen wollen.
Zu den Erkrankungen: Martin hat von seinem Arzt absolutes Sportverbot am Freitag bekommen, weil ein gesundheitlicher Rückschlag sehr gefährlich sein könnte wegen seines immer noch angeschlagenen Immunsystems. Genauso hat es sich bei den Kolbes abgespielt, die Donnerstag es beim Training probiert haben, aber am Freitag auch wieder Probleme hatten und der Arzt auch beiden es verboten hat zu spielen. Zwar war einer im Kino, aber das ist was anderes als sportfähig zu sein, vor allem wenn man eine Mittelohrentzündung hatte und nicht wieder tagelang flach liegen will.
Dies habe ich alles jetzt im Nachhinein erfahren, aber das ist plausibel.

Schade finde ich es, weil ich beide Vereine und die Spieler gut kenne, dass eine Verlegung kategorisch abgelehnt worden sein soll, aber dazu müsstest Du was schreiben, Matti. Klar ist es unglücklich, dass man erst 24 Stunden vorher die Anfrage bekommt, ob man verlegen kann, aber unter diesen Umständen verstehe ich die Borsumer. Die Dritte hatte parallel selber ein Spiel, also konnte man keinen angemessenen Ersatz stellen.

Unterm Strich kann man nur sagen, schade dass es so gekommen ist und das mit Spannung erwartete Derby so endete.

Das mit den Erkrankungen weiß ich doch alles. Ist ja auch an sich nichts weiter zu sagen. Jedem das Seine und was er draus macht. Allerdings bleiben dann immer noch 3 Spieler die spielen könnten. Und ob die Kolbes tatsächlich im Zweifelsfall gar nicht gespielt hätten? Ich weiß ja nicht...
Und zum Ersatz Aime. Welcher Ersatz ist denn wirklich angemessen? Du kannst doch nicht ein Spiel gar nicht erst antreten nur weil dein Esatz nicht angemessen ist. Ich würde auch mit 6 Ersatzspielern spielen egal wie gut der Gegner ist. Aber die Meinung hat wohl nicht jeder.

Im Übrigen wußten wir alle schon mindestens ne Woche vorher, wer alles krank oder verletzt ist. Nur Olaf offenbar nicht.

Zum kategorisch ablehnen: Aime, jetzt denk doch mal ein klein wenig nach. Niemand von uns würde eine Verlegung kategorisch ablehnen. Hat auch nie einer von uns gesagt. Aber versuch doch mal bitte 24 Stunden vor Spielbeginn noch alle Zeitpläne zusammen zubekommen. Kleiner Tipp 3 Leute von uns spielen Fußball. Ein paar Tage früher und wir hätten sicherlich nen Tag gefunden... Außerdem wer gleich mit Zwangsverlegung droht, macht sich auch nicht gerade beliebt.
Alt 12.10.2008, 19:13
Christopher Hahn Christopher Hahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Christopher Hahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Borsumspiel: Finde es, als Mitglied dieser Liga, eine Sauerei was dort abgelaufen ist!

Zu unserem Spiel heute:

9-3 einen an Arsch bekommen und das geht auch in dieser Höhe in Ordnung!

Denke wir können alle besser spielen und das Rückspiel wird dann hoffentlich enger!

P.S. Der Spieler aus Heiligenrode mit der schlechtesten Hinrundenbilanz, muss die Halle säubern!
Alt 12.10.2008, 19:19
Der Präsi Der Präsi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Präsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich sollte eine Mannschaft immer bereit sein ein Spiel zu verlegen,
wenn es denn möglich ist. So haben wir das immer gesehen und auch
gehandhabt.
Wenn allerdings 24h vor Spielbeginn die Meldung kommt, 4 oder 5 Spieler
seien plötzlich erkrankt, klingt das schon etwas unglaubwürdig.
Wenn man dann noch den Hintergrund berücksichtigt, dass die Borsumer
seit Wochen erzählen gerade gegen Dinklar in ihrer stärksten Besetzung
anzutreten, um uns zu ärgern, bekommt die ganze Situation noch eine besondere Brisans.
Wenn dann noch bekannt wird, dass gerade einer der Spitzenspieler wegen
einer Familienfeier ausfällt, erscheint die Aussage der Erkrankung mehr als
fragwürdig.
Und wenn dann noch während des Gespräches mit Olaf seinerseits der
Hinweis kommt: "Entweder ihr verlegt, oder ich lasse zwangsverlegen"
kann sich jeder vorstellen, dass das nicht gerade einem sachlichem
Miteinander dient.
Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Verein wie Borsum nicht in der Lage ist, Ersatzspieler zu finden. Auch wir mußten schon öfter mit
Ersatz spielen.
Um ein Fazit zu ziehen:
Vermutlich haben beide Vereine in dieser Situation Fehler gemacht.
Die Lage ist dann irgendwie eskaliert. Schade für die Zuschauer, die sich
auf ein schönes Spiel gefreut haben.
Auch wir hätten lieber gespielt, deswegen betreiben wir diesen Sport.
Aber das war alles sehr sehr komisch.

Gruß an Alle
Wolfgang
RV Vorsitzender
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »