Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2009, 19:39
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Südwest 1/2, Saison 08/09

Zitat:
Zitat von haluck Beitrag anzeigen
2) du meinst wohl 0:9. Ich glaube aber das Z. auch so gewonnen hätte. Fragt sich nur warum NR die Hohe Strafe in Kauf genommen hat. Aber natürlich
Jedenfalls kann man Zeulenroda hier keinen Vorwurf machen, da diese NR mehrere Verlegungsmöglichkeiten angeboten hatten.
Zitat:
3) sowas kann halt vorkommen, wenn zwingende Gründe für eine Verlegung vorliegen. Außerdem hat ja wohl jede Mannschaft dem Spileplan zugestimmt.
Das kommt unter anderem davon, wenn man einen Nationalkader-Jugendspieler in seinen Reihen hat.
Zitat:
4) war zu erwarten, wenn auch in der Höhe nicht unbedingt.
Stimmt,denn schon das Hinspiel war knapp. Der Sieg gestern war absolut verdient und garantiert keine Schiebung.
Zitat:
5) volle Zustimmung zur kritischen Äußerung. Fragt sich jetzt nur noch, ob überhaupt gespielt wurde. Die meisten Fuldaer waren ja beim Spiel der 1. gegen Düsseldorf
Find ich auch ein wenig schade. Aber es bleiben wohl Seligenstadt und Zeulenroda im Endeffekt drin.

Dobrý den!
Alt 19.04.2009, 19:41
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Find ich auch ein wenig schade. Aber es bleiben wohl Seligenstadt und Zeulenroda im Endeffekt drin.
...wenn Fulda aufsteigt!
Alt 19.04.2009, 19:50
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...wenn Fulda aufsteigt!
Wovon ja alle ausgehen....
Obwohl nach dem 0:9 heute.... Vielleicht haben sie ja ihr Pulver verschossen

Dobrý den!
Alt 19.04.2009, 20:14
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
andere Frage: Sascha Röhr schenkt im Spiel gegen Prauses NR alle Spiele kampflos ab. Gibt es einen Grund dafür?
War krank.
Alt 19.04.2009, 20:32
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Boom Beitrag anzeigen
Wie ein Klassenleiter und ein Verband so eine ....... machen kann ist mir echt ein Rätsel!
Soll der Klassenleiter oder der SWTTV vorher festlegen, wie die Spiele auszugehen haben oder wie ist das zu interpretieren?

Dass Zeulenroda an einem Wochenende drei Spiele hat verzerrt die Klasse ja wohl nicht und auf die Ergebnisse kann der Klassenleiter auch keinen Einfluss nehmen.
Alt 20.04.2009, 08:51
TT-Boom TT-Boom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Boom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Regionalliga Südwest 1/2, Saison 08/09

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Soll der Klassenleiter oder der SWTTV vorher festlegen, wie die Spiele auszugehen haben oder wie ist das zu interpretieren?
Dass Zeulenroda an einem Wochenende drei Spiele hat verzerrt die Klasse ja wohl nicht und auf die Ergebnisse kann der Klassenleiter auch keinen Einfluss nehmen.

Es ist doch immer sehr erstaunlich, wie die Spiele am Ende der Saison ausgehen oder? Diese Ergebnisse spiegeln eindeutig nicht die Leistungsstärke der Mannschaften wieder. An den Ergebnissen können die KL natürlich nichts.

Natürlich verzerrt dies eine Klasse, die zwei Mannschaften wissen doch genau wie Sie spielen müssen/können da die anderen Spiele schon gespielt sind.
Ein KL müsste die Möglichkeit haben, Spiele während der ganzen Saison VR/RR zu verlegen wie er will (auch während der Woche).
Außerdem sollte nur noch ein Spiel pro Woche zugelassen werden. Dann gäb es nicht mehr so viele ausländische Söldner in manchen Mannschaften, weil die Kosten fürs Einfliegen der Spieler zu teuer würden. Deshalb meine ich das vom Verband aus mehr Sorge getragen werden müsste, dass so was wie diese Saison nicht passieren kann.
Vereine die aus nicht eingekauften ausländischen Spielern bestehen, müssten mehr UNTERSTÜTZT werden vom Verband.
Es ist fürs einheimische TT nicht förderlich im Amateurbereich Mannschaften mit ausländischen Spieler vollzupacken.
Oder wie seht Ihr das.

Servus
Alt 20.04.2009, 09:09
TT-Boom TT-Boom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Boom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Regionalliga Südwest 1/2, Saison 08/09

Zitat:
1) ist im Enddefekt rein formell zwar ein Abstieg, aber durch die reduzierung der Spielklassen auch wieder ein Sonderfall. Ich glaube, damals bei der Einführung der geteilten RL hat sich auch keiner Beschwerd wie plötzlich ein Tabellenfünfter noch aufgestiegen ist.

2) du meinst wohl 0:9. Ich glaube aber das Z. auch so gewonnen hätte. Fragt sich nur warum NR die Hohe Strafe in Kauf genommen hat. Aber natürlich

3) sowas kann halt vorkommen, wenn zwingende Gründe für eine Verlegung vorliegen. Außerdem hat ja wohl jede Mannschaft dem Spileplan zugestimmt.

4) war zu erwarten, wenn auch in der Höhe nicht unbedingt.

5) volle Zustimmung zur kritischen Äußerung. Fragt sich jetzt nur noch, ob überhaupt gespielt wurde. Die meisten Fuldaer waren ja beim Spiel der 1. gegen Düsseldorf

Den weiteren Anmerkungen kann ich mich natürlich nicht anschließen, da du als evtl. Betroffener dies sicher aus deiner Vereinsbrille siehst.
Ich sehe das nicht als Betroffener und meiner Vereinsbrille. Ich sehe das als Klassenleiter, der immer eine gerechte und sportliche Lösung finden will.

zu 1) Ein Aufstieg ist was erfreuliches und man kann diesen auch verweigern, also nichts schlimmes für einen Verein. Ich finde nur das es durch diesen absichtlichen großen vermehrten Abstieg einige Vereine um Ihre jahrelange positive Arbeit gebracht werden.
zu 2) ja hast ja recht
zu 3) der KL sollte die Möglichkeit haben Spiele so zu verlegen das diese stattfinden und das es keine drei Spiele an einem Wochenend und auch noch das letzte Wochenende gibt.
Alt 21.04.2009, 15:15
Benutzerbild von Quiek
Quiek Quiek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Quiek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich verzerrt dies eine Klasse, die zwei Mannschaften wissen doch genau wie Sie spielen müssen/können da die anderen Spiele schon gespielt sind.
Ja, sie wissen, dass sie gewinnen müssen. Für uns war bereits nach dem Sieg gegen Selingstadt klar, dass wir gegen Herborn einen Punkt brauchen - rein zufällig, bevor das Spiel gegen Stadtallendorf verlegt wurde.

Zitat:
Ein KL müsste die Möglichkeit haben, Spiele während der ganzen Saison VR/RR zu verlegen wie er will (auch während der Woche).
Außerdem sollte nur noch ein Spiel pro Woche zugelassen werden. Dann gäb es nicht mehr so viele ausländische Söldner in manchen Mannschaften, weil die Kosten fürs Einfliegen der Spieler zu teuer würden.
Das geht leider gar nicht, da der Terminplan eh schon sehr eng gestrickt ist - warum werden denn die Spiele verlegt? Weil ein noch wichtigerer Termin dazwischen gekommen ist. Wenn der Staffelleiter jetzt noch willkürlich Spiele verlegt, dass spielen bald alle wie Flieden...
Und außerdem kommen auch deutsche Spieler 500 km zum Punktspiel. Im Interesse aller, sollten die Kosten so gering wie möglich gehalten werden.

Zitat:
Ein Aufstieg ist was erfreuliches und man kann diesen auch verweigern, also nichts schlimmes für einen Verein. Ich finde nur das es durch diesen absichtlichen großen vermehrten Abstieg einige Vereine um Ihre jahrelange positive Arbeit gebracht werden.
Das verstehe ich leider nicht? Wieso werden die Vereine um ihre gute Arbeit gebracht? Die eingleisige RL ist seit Jahren ein brisantes Thema und es gibt für und wieder, aber da sie nun eingeführt wird: Soll sie lieber mit 20 Mannschaften gespielt werden, nur damit keiner absteigen muss? Die eingleisige RL hat übrigens zur Folge, dass die Oberligen natürlich bedeutend stärker werden. Und außerdem: Im Normalfall ist es psychologisch wertvoller um den Aufstieg mitzuspielen, als um den Abstieg.

Zitat:
Ich sehe das nicht als Betroffener und meiner Vereinsbrille. Ich sehe das als Klassenleiter, der immer eine gerechte und sportliche Lösung finden will.
Was ist denn unsportlich daran, dass ein Spiel verlegt wird, weil ein Spieler international für den DTTB aufläuft??? In unserer letzten Regionalligasaison sind wir abgestiegen, weil eben genau das passiert ist und wir das Spiel leider nicht verlegen durften. Und genau der Punkt, den wir in dem Spiel (kurz vor Saisonende) zuwenig geholt hatten, hat uns am Ende den Klassenerhalt gekostet. In diesem Jahr war es daher für uns sehr erfreulich, dass eben sowohl KL als auch der Gegner sich für die sportliche Lösung entschieden haben. Auch, wenn´s bisher offiziell noch nicht für den Klassenerhalt reicht...
Alt 03.05.2009, 17:02
Benutzerbild von Bollermann
Bollermann Bollermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Besseringen-Maberzell 3:9
Alt 03.05.2009, 19:03
Dr. Schmidt Dr. Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dr. Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

d.h. Besseringen spielt jetzt noch gegen Weinheim um den freigewordenen Platz durch den Rückzug von Steinheim.

und Zeulenroda muß nicht absteigen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »