|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen? | |||
3B Berlin |
![]() ![]() ![]() ![]() |
4 | 8,51% |
Eintracht Südring |
3 | 6,38% |
Hertha BSC III |
2 | 4,26% |
Tennis Borussia III |
20 | 42,55% |
SCC Berlin II |
7 | 14,89% |
Reinickendorfer Füchse II |
4 | 8,51% |
VfK Südwest |
19 | 40,43% |
TTC Blau-Gold |
21 | 44,68% |
CFFC Hertha 06 II |
23 | 48,94% |
Hertha BSC IV |
31 | 65,96% |
Omega TT Ostkreuz |
40 | 85,11% |
Borussia Spandau |
13 | 27,66% |
TSV Rudow 88 II |
38 | 80,85% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsliga 2008/2009
Bohne für Deutschland!!
|
|||
|
|||
Was die Aktivität der Mannschaften hier in diesem Thread angeht ist Omega eindeutig Aufstiegskandidat
Nr. 1 ![]() Das wir da oben stehen wird sich noch relativieren. die Brocken Borussia, 3B, Hertha BSC III sowie SCC kommen für uns ja noch. Aber für das angestrebte Ziel die Liga zu halten sieht es trotzdem ganz gut aus. Wir werden sehen wie es zum Ende der Hinrunde aussieht. Da kann sich noch einiges tun. Es scheint ja wirlich jede Mannschaft gelegentlich und unerwartet Schwierigkeiten zu bekommen.... |
|
|||
|
|||
Danke für die Blumen Matze, die Sportart muss aber erst noch erfunden werden.
Kurzer Bericht vom Spiel zwischen SCC und Omega. Angereist ins Mommsenstadion wurden wir nett begrüsst, machten uns aber bereits vorher wenig Hoffnungen etwas holen zu können (Remis oder gar ein Sieg). Leider fehlte Flemming, sodass ich doch zum Einsatz kommen musste obwohl mich am Montag eine nette Bronchitis heimgesucht hatte, naja was nicht tötet härtet ab. Die Doppel sind recht fix erzählt, gegen Steffi und Maggi konnten Tobi und ich nur im ersten Satz mithalten, bei den nächsten beiden Sätzen spielten 4 gegen keinen. ![]() Wenigstens unser Einserdoppel in Form von Stefan und Jakob hatten Börni und Schlüter jederzeit im Griff und gewannen sicher mit 3:0. Damit war unser Ehrenpunkt bereits gesichert. Das Dreierdoppel schien zunächst eine klare Angelegenheit für Roland und Fuzzi zu werden, jedoch keimte nach den dritten Satz nochmal Hoffnung auf, den die beiden Routinier jedoch schmerzlos zerstörten. Somit stand es 2:1 für SCC Vorne war Tobi chancenlos gegen Börni, wobei er ihm zumindest den dritten Satz hätte klauen können. Stefan gegen Stefan hiess das andere Duelle, indem, na klar Stefan gewann. ![]() Hier hatte der jüngere Mann die bessere Kondition, in den ersten drei Sätzen ging es jeweils in die Verlängerung, zweimal zu Gunsten von Steffi. Der vierte Satz war dann eine deutliche Angelegenheit für Stefan, im fünften führte er stets mit 1-2 Punkten und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nun waren die Männer der Mitte dran, Maggi vs. Oli und Roland gegen Jakob. Maggi war heute gut drauf, ließ Oli nicht den Hauch einer Chance und gewann souverän mit 3:0 (schade, ein 5. Satz wäre bestimmt interessanter gewesen^^). Bei Roland und Jakob sah es etwas anders aus, Jakob gewann den ersten Satz klar, Roland den zweiten noch klarer. Im dritten Satz gab es eine wahre Satzballschlacht (auf die Wortkreation sollte ich ein Patent anmelden), mit dem glücklicheren Ende für Jakob. Satz 4 war dann wieder sehr deutlich für Roland, auch im fünften führte er schnell mit 5:2. Über Jakob konnte aber bis zum 6:8 aufholen, machte dann jedoch 2 leichte Fehler zum 6:10 (meine Auszeit war doch nicht so gut). Letzlich siegte die Routine gegen die Jugend. Unten gabs eigentlich nur ein Spiel, über das andere wird geschwiegen. Es spielten also Christian gegen Christof. Spielten, naja, wenn man es so beschreiben möchte, ok. Also Langnoppe Rückhand gegen Anti Rückhand, zumindest entstanden oft längere Ballwechsel als bei anderen Spielen im unteren PK. ![]() Den ersten Satz gewann Christian sehr sicher, zu oft versuchte Christof mit seiner Vorhand zu punkten. Der zweite Satz war heiß umkämpft, Christof versuchte nun häufiger Christian die Initiative zu überlassen um nicht auf die fiesen Noppenbälle reinzufallen. Dass gelang ihm und er konnte ausgleichen. Auch der dritte Satz war umkämpft, einige hitzige Diskussionen später gewann Christof diesen Satz. Im vierten Satz konnte Christof sein Spiel weiter verbessern, trieb er Christian immer mehr in Fehler und "entlockte" ihm den ein oder anderen Wutausbruch. Wofür ein Ja manchmal gut sein kann. ![]() Bei 10:7 hatte Christof jedenfalls 3 matchbälle, jedoch konnte er davon keinen nutzen und Christian nutze direkt seinen ersten Satzball. Der fünfte Satz glich dem vierten Satz, wieder hatte Christof bei 10:7 drei Matchbälle, er benötigte jedoch nur einen um den Satz und das Spiel zu gewinnen. Somit stand es überraschender Weise 6:3 für SCC Nun ging wieder oben weiter, Börni machte in den ersten beiden Sätzen mit Stefan kurzen Prozess, Stefan wollte einfach zuviel. Im dritten Satz drehte sich das Spiel, Stefan spielte besser und gewann diesen Satz auch. Leider vergass er im vierten Satz diese Strategie und Börni konnte sich wieder leicht absetzen und machte den Satz auch zu. Stefan gegen Tobi war eine deutliche Sache, vielleicht hätte Tobi den dritten Satz klauen können (kommt mir irgendwie bekannt vor aus dem Spiel gegen Börni), jedoch liess Stefan keinen Satzgewinn zu. War nicht Tobis bester Tag bisher. Nun hatte es Maggi auf dem Schläger, wie wir alle wissen ist er diesem Druck ja nicht immer gewachsen, jedoch war es heute leider nicht so. Locker und leicht "entledigte" er sich der Hürde und machte den letzten Punkt zum 9:3. Alles in allem ein völlig verdienter Sieg, viel mehr Punkte waren eigentlich nicht drin, vielleicht Jakob gegen Roland. Zumindest konnten wir 3 Punkte aus dem Mommsenstadion entführen, schaffen ja auch nicht alle Gegner. ![]() So, dass war mein "kurzer" Bericht, ich hoffe in Zukunft folgen weitere, eventuell Morgen bereits ein weiterer vom Spiel Tabellenletzter gegen Tabellenführer. Wie sind da eigentlich die Quoten für einen Sieg von Omega, 1:100?
|
|||
|
|||
Omega vs. B.Spandau
Heute hatten wir den Tabellenführer aus Spandau zu Gast.
Wer vorher auf ein klaren Sieg getippt hatte, wurde im Endergebnis nicht enttäuscht, jedoch hätte es auch ein wenig spannender werden können. Direkt zu den Spielen. Stefan und Jakob hatten gegen Juchniewicz/Cissek nicht wirklich viel zu bestellen, zu sicher war deren Angriffspiel. Tobi und ich hatten uns gegen Fiedorczuk/Wonneberg viel vorgenommen, hatten wir doch von gestern noch einiges gut zu machen. Und so spielten wir heute auch locker 3 Klassen besser, verloren den ersten Satz jedoch nach Führung noch zu 9. Die folgenden Sätze konnten wir jeweils gewinnen und waren beim Stand von 9:9 nur noch 2 Punkte vom Spielgewinn entfernt. Leider konnten wir den Satz nicht gewinnen, es ging somit in den Entscheidungssatz. Auch hier war das Spiel die ganze Zeit offen, die beiden Favoriten führten jedoch immer mit 1-2 Punkten. Über 7:6 konnten sie auf 10:8 davonziehen und eine Spitzenreturn von Fiedorczuk brachte auch den sofortigen Sieg. Auch Flemming und Oli hatten gegen Richter/Chmielewski ihre Chancen, führten im Entscheidungssatz bereits mit 8:4 um dann mit 8:10 in Rückstand zu geraten. Sie konnten nochmal auf 9:10 verkürzen, aber ein guter Aufschlag und ein direkter Returnfehler gaben am Ende den Ausschlag für die Spandauer Paarung. Spielstand 0:3 Stefan hatte gegen Jakub II wenig zu bestellen, zu stark waren die Antworten auf Stefans Bälle. Auch Tobi hatte natürlich einen extrem schweren Stand, jedoch konnte er Jakub I einen Satz abluchsen. Jakob (heute dreimal Jakob beim Spiel) hatte gegen Richter in den ersten beiden Sätzen nicht viel zu bestellen und wurde von ihm oft ausplatziert. Erst im dritten Satz fand er ein Mittel, jedoch verlor er diesen Satz auch spät in der Verlängerung, schade, Chancen nicht genutzt. Flemming probierte gegen Sven einiges aus, musste jedoch die ersten beiden Sätze recht deutlich abgeben. Im dritten Satz fand er besser zu seinem Spiel und gewann diesen dann auch folgerichtig. Der 4. Satz war lange umkämpft, am Ende konnte sich jedoch Sven durchsetzen und gewann. Nun kam unserer heissester Joker, Oli Overwien. Ich hatte vorher noch eine Videoanalyse des unteren Paarkreuzes der Spandauer vorgenommen, dank RSK! ist dies ja manchmal möglich. Somit konnte ich Oli einige Tipps geben wie er gegen Cissek zu spielen hatte, dies gelang auch sehr gut. Lediglich den dritten Satz musste er abgeben, somit war unser Ehrenpunkt da. Somit nennen wir Oli ab heute: Höfsmannhardtbesiegerbesieger ![]() Nun folgte mein Spiel gegen Lukasz. Den ersten Satz konnte ich sehr deutlich gewinnen, verlor den zweiten Satz aber ebenfalls sehr deutlich. Der dritte Satz wurde dann sehr knapp, aber hier hatte ich auch am Ende ein wenig mehr Glück und gewann ihn in der Verlängerung. Leider war meine Glückssträhne damit zu Ende, viele kleine Fehler im vierten und fünften Satz folgten und ich verlor die beiden Sätze recht deutlich (auch wenn ich mich im vierten Satz nochmal rankämpfen konnte). Da unser Spiel deutlich länger dauerte als die Partie zwischen Stefan und Jakub I war die 1:9 Niederlage somit besiegelt. Schade, mit etwas mehr Cleverness wären 1-3 Punkte mehr durchaus drin gewesen, so ist das Endergebnis die erwartet hohe Niederlage. Trotzdem muss man sagen das es heute keinen Ausfall innerhalb der Mannschaft gab, alle spielten auf einem vernünftigen Niveau, jedoch ist Spandau natürlich sehr gut aufgestellt und nicht umsonst Tabellenführer. Der nächste Bericht folgt dann am kommenden Sonntag vom Spiel gegen 3B. In diesem Sinne Bohne
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (08.11.2008 um 00:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
VfK - Hertha BSC III 7:9
|
|
|||
|
|||
Also die Jungs von VfK überraschen mich immer mehr, scheint als wolle ihr Lauf der letzten Saison nicht enden.
|
|||
|
|||
Wir haben sogar 7:3 geführt...Aber die zu jedem Zeitpunkt fairen Herthaner haben dann ihre Oberligaroutine ausgepackt. War nen tolles Spiel - schade nur, dass wir keinen weiteren Punkt für den Klassenerhalt sichern konnten. Aber unserem Spielverhältnis tut es natürlich trotzdem gut.
|
|
|||
|
|||
Wie ich gerade sehe, gab es offenbar noch eine kurzfristige Spielverlegung für morgen: Südring gegen Spandau. Da tippe ich einfach mal auf ein 5:9 (auch, wenn die Südringer wohl eher von einem kurzen Spiel ausgehen; denn zwei Stunden später soll es ja schon gegen Rudow weitergehen ...)
|
|||
|
|||
Wie Ludwig mir erzählte hat er bereits gegen beide Jakubs gespielt und verloren.
Und ob Ari gegen die beiden gut aussieht weiß ich nicht, möglich ist ja vieles. Wobei ich persönlich doch glauben würde das ab Position 4 bei Spandau auch alles passieren kann, bin seit gestern noch überraschter über den klaren Sieg der Spandauer gegen 3B. Ich tippe mal auf ein 3:9 aus Südringer Sicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich tippe auf ein Unentschien oder einen Sieg für die Mannen um Ludewich! Wenn nicht jetzt, wann dann... ![]() Ich denke, die Erfahrung und orthodoxere Spielweise wird ausschlaggebend sein. Aber ich würde keine Kohle darauf wetten... Um so mehr bin ich auf die Rückrunde gespannt, da ja bestimmt die eine oder andere Mannschaft umstellen wird/muss... ![]() @ Omega: is' verdammt schwer zu sagen, ob einzelne Spielgewinne Euch was nützen werden...ich denke, eher nicht... ![]() ... aber, dass Hertha IV so gegen Hertha 06 verliert, hätte ich auch nicht gedacht... Ansonsten bleibt auch für mich der VFK ein Buch mit sieben Siegeln. Wie im letzten Jahr mal wieder überraschend gut - " gerettet " haben sie sich jetzt schon! Sie werden die Rückrunde bestimmt ähnlich gut bestreiten können wie die Hinserie, wenn sie denn nicht umstellen. Hertha III wird für mich persönlich nichts mit dem Aufstieg zu tun haben! Andere Teams sind da im Gesamten einfach besser... Bis auf gerínge Aussnahmen in ihren jeweiligen Dritteln würde ich die jetzige Tabelle im Bezug auf die Endtabelle sogar unterstreichen. @ Bohne: Schöner Bericht, vielleicht aber ein wenig zuuu ausführlich...? Man merkt auf jeden Fall, dass Du mitspielen durftest.:, Du sogar beinahe ein Spiel gewonnen hättest, wenn ich es richtig gelesen habe... ![]() Weiter so! @ Flemming: Ich werde die kompletten DVD's dabei haben, ist am einfachsten! Bis denne Geändert von Oliver_Stabrey (09.11.2008 um 00:30 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.