|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga Gr.2 2008/09
|
|||
|
|||
eben und was nützt uns ein Aufstieg, dann können wir gar nicht mehr um den Deutschlandpokal mitspielen.....da will ich nochmal hin....deswegen heisst, Auslosung anschauen und dann den Trainingsplan darauf ausrichten ;-))
wie letzte Runde ;-)) denn diese Event war einfach nur Geil ;_)) |
|
||||
|
||||
mal eine andere Frage:
hat Claudio Schubert eigentlich einen Rückstufungsantrag gestellt? Oder wer kann mir erklären, warum er hinter Kies und Adam steht?
|
|||
|
|||
Soweit ich weiß wird alles bis hin zu Differenzen von 12 bezüglich der Leistungszahl toleriert. Schubert ist aber nur um +11 Punkte besser als Adam, sodass Adam noch vor Schubert stehen darf. Wie die Regelung aussieht, wenn ein Spieler gar nicht gespielt hat weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Mannschaft dann einen zusätzlichen Spieler melden muss, das trifft bei Fehlheim aber auf jeden Fall zu, von daher denke ich, dass eigentlich alles im Rahmen des Erlaubten ist.
|
|
||||
|
||||
nee,
es sind 8 Punkte! 7 Verfahren zur Umstellung Für die Mannschaftsaufstellung einer Halbrunde dienen die in der vorhergehenden Halbrunde erzielten Leistungszahlen als Grundlage. In der Regel spielt der Spieler mit der besten Leis tungs - zahl (Bewertung Ziffer 6) an 1, der mit der schlechtesten an 6 (bei 4-er-Mannschaften an 4). Die Vereine können bei Unterschieden bis zu 8 Punkten (6-er Paarkreuz-System), 6 Punkten (Bundessystem bzw. Paarkreuzsystem) und 5 Punkten (Werner-Scheffler-System) selbst die Reihenfolge der Spieler bestimmen. Die vorgenannten Bewertungs- und Umstellungskriterien sind für den Klassenleiter bindend, im Zweifelsfall sollte er von seinem Entscheidungsrecht (WO 7.4.3) Gebrauch machen. Eine mannschaftsübergreifende Umstellung durch den KL zum Beginn der Rückrunde ist nicht möglich, es sei denn, der betreffende Spieler hat als Ersatzspieler in der höheren Klasse vergleichbare Leistungszahlen erzielt.
TSV RW 1881 Auerbach Geändert von Vorhandriese (01.09.2008 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
8 ist natuerlich richtig,
aber m.e. gibt es einen spielraum fuer "kritische entscheidungen". der duerfte bei 12 liegen. aber dafuer braucht man eine sehr gute begruendung. kies ist kein problem, da er aus der 2. mannschaft kommt und fehlheim wohl der ansicht ist, das dieser staerker ist als schubert. die beiden sind nicht vergleichbar und somit greift die LZ nicht.
|
|||
|
|||
Man könnte auch den Altersunterschied zwischen Opa Schubert und Junior Kies als Begründung heranziehen
|
|
||||
|
||||
"Die vorgenannten Bewertungs- und Umstellungskriterien sind für den Klassenleiter bindend"
ist doch eigentlich eindeutig ?!? die +12 findest du nirgends im HTTV-Handbuch!
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Fehlheim die Grenzen des Machbaren ausgelotet hat und damit durchgekommen ist. Klassenleiter, gerade auf Bezirks- und Kreisebene lassen viel durchgehen. Ob das gut oder schlecht ist, ist wieder eine andere Frage. Im Vergleich zu anderen Vereinen, mir fallen da spontan SV Darmstadt 98 und Nieder-Ramstadt ein, ist das noch keine grobe Wettbewerbsverzerrung.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.