Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2009, 09:54
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Ultra Carbon

Wie groß ist die Schlagfläche von dem Holz?

Vergleichbar mit BTY-Hölzern, oder wieder kleiner wie bei einigen Donic Hölzern?
Alt 25.08.2009, 10:07
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Wie groß ist die Schlagfläche von dem Holz?

Vergleichbar mit BTY-Hölzern, oder wieder kleiner wie bei einigen Donic Hölzern?
Kleiner als BTY, eben wie bei den meisten Donichölzern .

RH
Alt 25.08.2009, 13:39
T_Flo T_Flo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

T_Flo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.

Ich Spiele mit dem Ultra carbon mittlerweile schon ein halbes Jahr. Ich spiele im moment zwar nur Kreisliga damit, aber es macht spaß damit.

VH: Jo Platin Soft 2.0 mm
RH: Sinus Alpha 2.0 mm

Das Holz ist wirklich sehr leicht mit den beiden Belägen. Was ich richtig toll finde ist dass du den Ball sehr genau spürst wie du ihn getroffen hast. Das erleichtert mir das verbessern der Technik sehr.
Besonders fein und variabel spielt sich dieses Holz mit dem Sinus Alpha.
Sehr dynamich wirds mit dem Platin Soft.
Eigentlich Verteidige ich selten bzw nie. aber wenn du den Ball so schön steuern kannst kannst du ach hinten stehen ^^. Die Kraft dem Gegner auch von hinten gas zu geben hat es sicherlich.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Wenn der Ball ankommt ist es eher ein weicheres gefühl. Nach meinem empfinden spielt es sich nicht sehr hart aber ich kanns ja leider ned so genau beurteilen.

Nur was ich schon sagen muss ist dass du schon sehr sauber arbeiten musst denn das Holz hat es in sich im punkto Geschwindigkeit.
Alt 10.09.2009, 12:59
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Waldner Senso Ultracarbon

das ultracarbon ist nun schon fast ein jahr auf dem markt, allerdings ist erst ein einziger testbericht dazu geschrieben worden!

wäre für weitere testberichte sehr dankbar!!
speziell im vergleich zum "normalen" waldner senso carbon...

spielt es sich tatsächlich etwas härter, schneller aber ähnlich gefühlvoll wie das wsc?
Alt 12.09.2009, 11:05
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das WSUC hat das gleiche "Spielgefühl" wie das WSC. Es hat die gleiche Blatt- und Griffform, die gleiche Balance, das gleiche Deckfunir (Optik) und ist vielleicht sogar noch einen kleinen Tick leichter. Das Rating von Speed 94 und BS 92 trifft es ganz gut. Es ist merklich schneller als das WSC, sehr ähnlich dem Persson Powerfibre (Speed 95).
Es hat das gleiche "Ballgefühl" beim TS als das WSC, ist nur minimal steifer. Der TS ist die Paradedisziplin des WSUC. Beim Schupfen ist das Ballgefühl auch gleich, ABER das WSUC ist hier VIEL katapultiger und damit unkontrollierter als das WSC. Für mich zu katapultig.
Ich bevorzuge das WSC oder das PowerFibre. Das hat sehr ähnliche Leistungs- und Kontrollwerte und ist viel weniger katapultig.
Alt 07.11.2009, 22:52
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem WSUC? Insbesondere das schupfen bzw. kurz-kurz Spiel interessiert mich, ob es noch vergleichsweise gut klappt? Konnte mit dem WSC zumindest noch wunderbar kurz-kurz spielen und hatte recht viel Gefühl beim schupfen (was eigentlich nicht meien Stärke ist.
Hab dann mal das BTY Keyshot light, und damit konnte ich überhaupt nicht mehr spielen (achja spiele Tenergy 05 2,1mm und Nimbus Medium 2,0mm)
Alt 08.11.2009, 23:39
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Donicplayer

Ich hatte eigentlich gehofft das es durch die Härte nicht katapultiger als das WSC Carbon ist, nur eben schneller.

Mal sehen vielleicht kann ichs die Woche mal kurz antesten - ein Jugendlicher in meinem Training hat es.
Da kam es mir nicht katapultiger als das WSC vor, wobei die Carbonschichten im Gegensatz zum WSC eher um die Mitte positioniert sind (wenn ich mich richtig erinnere).
Alt 09.11.2009, 18:50
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das WSUC ist viel katapultiger und das Schupfen VIEL unkontrollierter als beim WSC. Das WSUC ist immer noch reativ elastisch. In diesem Fall ist es ein Trugschluss anzunehmen, daß mehr Steifigkeit auch weniger Katapult bedeutet.
Ich würde beim WSC bleiben. Klar, das WSUC ist wunderschön, wenn man nur TS spielt. Aber manchmal ist man ja auch zu anderen Schlägen gezwungen...
Das Persson PowerFibre ist fast gleich zum WSUC. Ähnlich schnell und kontrolliert, nur einen Tick steifer und weniger katapultig. Mehr Kontrolle beim Schupfen. -> Ich empfehle das PPF.
Alt 09.11.2009, 21:50
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es evtl noch eine andere Alternative zum WSC? An sich ist alles perfekt, bloß etwas schneller könnte es sein.
Alt 10.11.2009, 08:14
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@Donicplayer

Naja ich habe bisher unterschiedliche Meinungen gehört.

Ich werd das vielleicht mal probieren um mir ein Bild zu machen. Ein anderer Spieler meinte wieder genau eine Spur schneller und steifer als das WSC bei guter Kontrolle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »