Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 12:20
O.M. O.M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

O.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gruppe 8 2008/2009

Zitat:
Zitat von Sergej Beitrag anzeigen
Oh das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen, dass unser nächster Gegner einen neuen Spieler von oben hat. Wäre mir sonst glaube ich bis zum Spiel selber nicht aufgefallen.
Größere Vereine können durch die Regelung auf jeden Fall größeres Unheil verhindern wenn man direkt zu begin sieht, dass die Mannschaft ggf. Probleme bekommt.
Sinnvoll ist diese Regelung auf jeden Fall in einnigen Fällen wie man an unserer 2. Mannschaft sehen kann. Dort muss die Nummer 1 für einnige Monate aufgrund einer Verletzung ausfallen und deshalb wurde unser Stammersatz runtergemeldet um die Sollstärke zu erfüllen.
Hallo Sergej,
ich wiederspreche dir einfach mal. Da der Günther bei euch noch keine drei Mal gespielt hat, hätte man ihn auch von Beginn an in der 2.ten melden können. Wäre aufs gleiche herausgekommen.
Wenn du mit "größerem Unheil vermeiden" taktieren bei der Mannschaftsaufstellung meinst gebe ich die vollkommen Recht das größere Vereine da mehr Möglichkeiten haben. Ob das im Sinne des Erfinders ist stelle ich hiermit zur Diskussion...
Alt 20.10.2008, 14:29
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von O.M. Beitrag anzeigen
Hallo Sportskammeraden,
ich möchte mal eine Regel zur Diskussion stellen, die für mich nicht einleuchtend ist: Welchen Sinn macht es, die Möglichkeit zu geben einen Spieler einer höher spielenden Mannschaft bis zum 5. Spieltag runter melden zu können?!?! Meiner Meinung nach entsteht dadurch eine Wettbewersverzerrung und bevorteilt vor allem größere Vereine mit mehreren Mannschaften.
Resultat dieser Regel ist es doch, dass der Spieler der höheren Mannschaft im Laufe der Saison dann runter gemeldet wird wenn es der Spielplan und die vermeintliche Spielstärke der Gegner zulassen. Er spielt dann bis zu drei Spiele und spielt sich dann wieder in seiner ursprünglichen Mannschaft fest. Gäbe es diese Regel nicht, würde der Spieler in der klassentieferen Mannschaft zwar zu Saisonbeginn gemeldet werden, würde sich dann aber wahrscheinlich nach 3 Spieltagen festspielen und könnte dann in der klassentieferen Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden.
Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich finde es vollkommen legitim wenn die Regel angewendet wird, nur der Sinn der Regel ist mir nicht begreiflich. Ich denke das sieht man in Walbeck und kommende Woche in St. Tönis genauso :-)
Bin gespannt auf eure Meinungen...
Ach Omar..über Sinn und Unsinn von Regeln zu distutieren, was macht das für einen Sinn? Siehe Kleberegel, Belagverbote, Aufschläge (kannst du eigentlich mittlerweile Richtige? ..nur ein Scherz) etc.

Fakt ist: Es war von vorneherein geplant, das Frederic zu uns runterkommt, wenn die 2. Mannschaft und die 3. nicht zur gleichen Zeit spielen. Das war erstmals am vergangenen Wochende der Fall und wird auch nicht mehr so häufig vorkommen. Sicherlich am Samstag in St. Tönis (da die 2. nicht spielt).
Und dann mal abwarten. Sicher ist auch, das uns das hilft, evtl. den ein oder anderen Punkt gegen den Abstieg zu sammeln.

Laut Reglement mussten wir den Frederic vor dem 5. Spieltag runtermelden (das ist nämlich neu). Bisher konnte man, wann immer man will und jemanden brauchte, heruntermelden.

Naja, wenn alles normal läuft, dann wird er gegen euch nicht dabei sein. Also schaut zu, das Ihr eure Mannschaft komplett bekommt

Gruß
Thomas
Alt 20.10.2008, 14:31
Benutzerbild von Massive Ink
Massive Ink Massive Ink ist offline
Massive Ink
Forenmitglied

Massive Ink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen,
nur mal kurz.Soweit ich weiß gilt die Regel für alle Vereine.Der eine tut´s,der andere nicht.Die ,die sie nutzen(können,wollen) freuen sich - die, die sie nicht nutzen (können,wollen) ärgern sich.

Michael
Alt 20.10.2008, 15:28
O.M. O.M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

O.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Massive Ink Beitrag anzeigen
Tach zusammen,
nur mal kurz.Soweit ich weiß gilt die Regel für alle Vereine.Der eine tut´s,der andere nicht.Die ,die sie nutzen(können,wollen) freuen sich - die, die sie nicht nutzen (können,wollen) ärgern sich.

Michael
Ich hatte geahnt das es persönlich ausgelegt wird, aber so habe ich es nicht gemeint. Ich habe vollstes Verständnis dafür das ihr das so macht, es gibt auch andere Vereine die so vorgehen und es vollkommen legitim. Und am Rande nebenbei bemerkt haben wir die gleiche Möglichkeit, in der 1. bei uns spielen auch mehr als 6 Mann...
Auch ist mir bekannt, dass man in der letzten Saison noch bis zum letzten Spieltag runter melden konnte, aber das macht die Sache ja nicht besser.
Es geht mir einfach nur um den Sinn dieser Regelung. Ob wir davon direkt oder indirekt betroffen sind spielt keine Rolle, denn das ist bei dem derzeitigen Saisonverlauf wohl eher nicht vorhersehbar....
Alt 20.10.2008, 15:51
Benutzerbild von Massive Ink
Massive Ink Massive Ink ist offline
Massive Ink
Forenmitglied

Massive Ink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von O.M. Beitrag anzeigen
Ich hatte geahnt das es persönlich ausgelegt wird, aber so habe ich es nicht gemeint. Ich habe vollstes Verständnis dafür das ihr das so macht, es gibt auch andere Vereine die so vorgehen und es vollkommen legitim. Und am Rande nebenbei bemerkt haben wir die gleiche Möglichkeit, in der 1. bei uns spielen auch mehr als 6 Mann...
Auch ist mir bekannt, dass man in der letzten Saison noch bis zum letzten Spieltag runter melden konnte, aber das macht die Sache ja nicht besser.
Es geht mir einfach nur um den Sinn dieser Regelung. Ob wir davon direkt oder indirekt betroffen sind spielt keine Rolle, denn das ist bei dem derzeitigen Saisonverlauf wohl eher nicht vorhersehbar....
Ne, Omar da hast du was falsch verstanden.Als ich noch nicht in Süchteln gespielt hab war es auch immer das gleiche ,wenn es eng wurde hat Süchteln immer noch einen aus dem Hut gezaubert.Ich kann das also nachvollziehen.Nur ich finds immer müssig über irgendwelche regeln zu diskutieren die eh keiner versteht und eigentlich auch keiner will.

Also nix persönlich.

Michael
Alt 20.10.2008, 15:55
O.M. O.M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Massive Ink Beitrag anzeigen
Ne, Omar da hast du was falsch verstanden.Als ich noch nicht in Süchteln gespielt hab war es auch immer das gleiche ,wenn es eng wurde hat Süchteln immer noch einen aus dem Hut gezaubert.Ich kann das also nachvollziehen.Nur ich finds immer müssig über irgendwelche regeln zu diskutieren die eh keiner versteht und eigentlich auch keiner will.

Also nix persönlich.

Michael
Dann sind wir uns ja schonmal einig, dass wir den Sinn nicht verstehen
Aber im Diskussionsforum darf man auch darüber diskutieren...
Alt 21.10.2008, 08:28
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...wie man an unserer 2. Mannschaft sehen kann. Dort muss die Nummer 1 für einnige Monate aufgrund einer Verletzung ausfallen und deshalb wurde unser Stammersatz runtergemeldet um die Sollstärke zu erfüllen.
Ohh, das hört sich nicht aber gut an. "Einige Monate ausfallen"... Was hat der Frank denn?

Von hier aus in jedem Fall "Alles Gute und gute Besserung".
Alt 21.10.2008, 10:01
Sergej Sergej ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sergej ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ohh, das hört sich nicht aber gut an. "Einige Monate ausfallen"... Was hat der Frank denn?

Von hier aus in jedem Fall "Alles Gute und gute Besserung".
Wenn ich mich recht erinnere hat er was am Fußgelenk und muss operiert werden. Hoffen wir mal, dass es danach wieder besser wird. Bin mal gespannt wie das Spiel gegen euch wird. Bisher ist die Bilanz ja ziemlich ausgeglichen, 2 mal untenetschieden und jeder einen Sieg.
Alt 21.10.2008, 13:06
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.... Bin mal gespannt wie das Spiel gegen euch wird. Bisher ist die Bilanz ja ziemlich ausgeglichen, 2 mal untenetschieden und jeder einen Sieg.
Euch?

Ich spiele nicht mehr für den ASV. Vergessen oder entgangen?

Oder sprichst Du von den OKMM? Poste doch mal Eure Ergebnisse in das entsprechende Thema: http://board.tt-news.de/showthread.php?t=61915

Und, mit Verlaub, ohne das Thema wieder hochkochen zu wollen: Die Begleitumstände Eures letztjährigen Sieges gegen uns waren - zwar ausschließlich bedingt durch uns selbst, aber dennoch - nicht so, dass man von einem regulären Vergleich sprechen konnte.

Aber sicherlich hast Du recht, dass es ein spannendes Spiel zwischen St. Tönis und Süchteln geben wird. Ich wünsche Euch ein 8:8, denn damit dürfte in der aktuellen Tabellensituation beiden Mannschaften geholfen sein.

Und beiden Teams an dieser Stellen noch einen Glückwunsch für den durchaus als "gelungen" zu bezeichnenden Saisonstart. Hätte ich nicht unbedingt so erwartet. (Aber in der LL kenn' ich mich auch nicht so gut aus. ) Respekt!
Alt 21.10.2008, 15:07
Sergej Sergej ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sergej ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ja hab jetzt irgendwie ganz vergessen, dass du nicht mehr für Süchteln spielst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »