Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2017, 14:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Korbel SK7

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Ja in europäischen Angabe liegt der zwischen 43,5 und 45 Grad. Die Anlagen von Butterfly mit 32 Tenergy 05fx und 36 Tenergy 05 sind ja nicht vergleichbar mit den Werten europäischer Beläge. Deshalb muss man die sozusagen umrechnen, kann man bei jedem Butterfly Store erfragen!
Das weiß ich selber, dennoch hat der 05 FX nie 44° nach europ. Shore-Din.
Alt 20.01.2017, 14:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn die Faustformel "Butterfly + 10 = DIN Shore" gilt, tatsächlich eher 42.

Eine verbriefte Formel für die Umrechnung scheint nicht zu existieren?
Alt 20.01.2017, 16:41
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Butterfly Store haben sie gesagt 43-45 Grad. Ich kann nur weitergeben was sie mir gesagt haben. Und ich habe auch fxs zuhause und die sind auf jeden Fall weicher. Ausserdem kommt es immer auf die Selektierung an!
Alt 23.01.2017, 10:43
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das OG des Tenergy ist massiver/ härter als das der Evolutions.

Selbst das EL-P Obergummi empfand ich im Vergleich zum OG meines T05fx als deutlich flexibler.

Ich glaube nicht, dass der Ballabsprung der Kombi: Korbel SK7 + T05fx zu flach sein kann.
Alt 23.01.2017, 11:25
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das SK7 ist mit rd. 90g schneller als ein Samsonov Force Pro. Das Tibhar hat mehr Katapult und einen weicheren Ballanschlag, zudem ist die Biegefestigkeit geringer.

Das SK7 ist mit einer Dicke von rd. 6,7/6,8mm recht biegefest und kommt fast an die Kunstfaserhölzer wie z.B. BTY Maze OFF ALC etc. ran. Allerdings hat das SK7 etwas mehr Katapult als die meisten Kunstfaserhölzer sowie einen weicheren Ballanschlag mit ca. Medium-. Wer einen härteren Ballanschlag benötigt, kann zum Boll W7 greifen, das ein Koto Deckfurnier hat. Eine Alternative zum W7 ist ggf. eine Versiegelung der Schlagflächen des SK7.

Der Ballabsprung ist mittel hoch. Mit dem SK7 lassen sich m.E. T05, T05fx, T80, Evo MX-S, Evo MX-P sowie Evo EL-S sehr gut spielen. Vll. gehen härter selektierte Evo FX-S oder T80fx auch noch ganz gut, insbesondere auf RH.

SK7 und W7 sind überdurchschnittlich schnelle 7-Schichter. Bedingung ist natürlich, dass man sie im OFF-Bereich auch aktiv spielt, da sie relativ wenig Katapult haben, was ich aber gerade gut finde. Da kommen beide Samsonov Force m.E. nicht ran. Mein letztes Samsonov Force in 86g war im direkten Vergleich gegen das SK7 ein weicher katapultiger "Lämmerschwanz" .

Geändert von AlexM (23.01.2017 um 11:30 Uhr)
Alt 25.01.2017, 15:02
sfalkus sfalkus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sfalkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich spiele momentan das Innerforce ZLC mit beidseitig MX-P. Ich trage mich mit dem Gedanken ein SK7 zu testen in der Hoffnung, dass der Ballabsprung etwas höher wird. Kann jemand von euch mir einen Tipp geben ob ich da in die richtige Richtung gehe bzw. kann jemand die beiden Hölzer vergleichen? Laut den Katalog-Werten sollte das SK7 sogar etwas schneller sein.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank.
Alt 26.01.2017, 10:20
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Jep, geht in die richtige Richtung.
Alt 24.05.2018, 09:26
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat hier jemand schon mal das neue Butterfly SK7 Classic in der Hand gehabt und kann sagen inwiefern es sich zum Korbel SK7 unterscheidet? Ist der Furnieraufbau der selbe?
Alt 20.03.2019, 19:17
TVE Dominik TVE Dominik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVE Dominik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand sagen wie das SK7 im Vergleich zum Korbel Japan ist?
Wo sind die Unterschiede? Spieleigenschaften?
Alt 21.03.2019, 00:09
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erste Unterschied ist schon einmal der Furnieraufbau:
Butterfly Korbel SK7: Limba - Abachi - Abachi - Abachi - Abachi - Abachi - Limba
Butterfly Petr Korbel: Limba - Limba - Abachi - Limba - Limba

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »