|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Korbel SK7
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn die Faustformel "Butterfly + 10 = DIN Shore" gilt, tatsächlich eher 42.
Eine verbriefte Formel für die Umrechnung scheint nicht zu existieren? |
|
|||
|
|||
Im Butterfly Store haben sie gesagt 43-45 Grad. Ich kann nur weitergeben was sie mir gesagt haben. Und ich habe auch fxs zuhause und die sind auf jeden Fall weicher. Ausserdem kommt es immer auf die Selektierung an!
|
|
||||
|
||||
Das OG des Tenergy ist massiver/ härter als das der Evolutions.
Selbst das EL-P Obergummi empfand ich im Vergleich zum OG meines T05fx als deutlich flexibler. Ich glaube nicht, dass der Ballabsprung der Kombi: Korbel SK7 + T05fx zu flach sein kann.
|
|||
|
|||
Das SK7 ist mit rd. 90g schneller als ein Samsonov Force Pro. Das Tibhar hat mehr Katapult und einen weicheren Ballanschlag, zudem ist die Biegefestigkeit geringer.
Das SK7 ist mit einer Dicke von rd. 6,7/6,8mm recht biegefest und kommt fast an die Kunstfaserhölzer wie z.B. BTY Maze OFF ALC etc. ran. Allerdings hat das SK7 etwas mehr Katapult als die meisten Kunstfaserhölzer sowie einen weicheren Ballanschlag mit ca. Medium-. Wer einen härteren Ballanschlag benötigt, kann zum Boll W7 greifen, das ein Koto Deckfurnier hat. Eine Alternative zum W7 ist ggf. eine Versiegelung der Schlagflächen des SK7. Der Ballabsprung ist mittel hoch. Mit dem SK7 lassen sich m.E. T05, T05fx, T80, Evo MX-S, Evo MX-P sowie Evo EL-S sehr gut spielen. Vll. gehen härter selektierte Evo FX-S oder T80fx auch noch ganz gut, insbesondere auf RH. SK7 und W7 sind überdurchschnittlich schnelle 7-Schichter. Bedingung ist natürlich, dass man sie im OFF-Bereich auch aktiv spielt, da sie relativ wenig Katapult haben, was ich aber gerade gut finde. Da kommen beide Samsonov Force m.E. nicht ran. Mein letztes Samsonov Force in 86g war im direkten Vergleich gegen das SK7 ein weicher katapultiger "Lämmerschwanz" .
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (23.01.2017 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich spiele momentan das Innerforce ZLC mit beidseitig MX-P. Ich trage mich mit dem Gedanken ein SK7 zu testen in der Hoffnung, dass der Ballabsprung etwas höher wird. Kann jemand von euch mir einen Tipp geben ob ich da in die richtige Richtung gehe bzw. kann jemand die beiden Hölzer vergleichen? Laut den Katalog-Werten sollte das SK7 sogar etwas schneller sein. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Jep, geht in die richtige Richtung.
|
|
||||
|
||||
Hat hier jemand schon mal das neue Butterfly SK7 Classic in der Hand gehabt und kann sagen inwiefern es sich zum Korbel SK7 unterscheidet? Ist der Furnieraufbau der selbe?
|
|
|||
|
|||
Kann jemand sagen wie das SK7 im Vergleich zum Korbel Japan ist?
Wo sind die Unterschiede? Spieleigenschaften? |
|
|||
|
|||
Erste Unterschied ist schon einmal der Furnieraufbau:
Butterfly Korbel SK7: Limba - Abachi - Abachi - Abachi - Abachi - Abachi - Limba Butterfly Petr Korbel: Limba - Limba - Abachi - Limba - Limba
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
|
|