Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 14:36
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

TSG Leutkirch III - SG Christazhofen I 9:4

Hallo zusammen,

der SV Hauerz rüstet mächtig auf und ist nun mit der halben Mannschaft hier im Forum vertreten. Willkommen, Bibe1962!

Noch ein paar Zeilen zu unserem Sieg vom vergangenen Samstag. Uns allen war das 8:8 aus der Vorrunde noch in guter Erinnerung. Diese Scharte wollten wir also wettmachen und nicht schon wieder - Zitat des Gäste-Spielers Wolfram H. - zum "Punktelieferanten" mutieren.

Die Mannschaft des SGC erschien mit einer deutlich geschwächten Aufstellung in unserer Halle. Ohne Bernd Bodenmüller, Daniel Enderle und den beiden Dauerfehlenden Daniel Huber & Lukas Chutnik gingen die Argenbühler in die Partie.
Auf unserer Seite fehlte neben Roland Schmuck auch noch unser Käpt´n Adi Sauter, der zwei Tage vor dem Match ins Krankenhaus eingeliefert wurde und uns wohl in den letzten Saisonmatches nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Wichtiger ist allerdings, dass er gesundheitlich bald wieder auf die Beine kommt. Ergo: auch von dieser Seite alle Gute, Adi!
Da wir die um den Aufstieg kämpfenden Herren IV unseres Vereins nicht schwächen wollten, wagten wir es, mit nur 5 Mann in die "Schlacht" zu ziehen.
Das Duell mit den Gästen an sich verlief dann ohne größere Spannung. "Vorne" gelang es dem gut agierenden Wolfram Hummel, Ronny und mich zu bezwingen. Neben den zwei anderen "geschenkten" Zählern blieb das aber die gesamte Punkteausbeute der SGC, vor allem auch, weil sich unsere "Mitte" mit 12:0 Sätzen schadlos hielt.

Ansonsten ist die Saison für uns Leutkircher schon fast gelaufen. Am Samstag reisen wir zum inoffziellen "Endspiel um Rang 3" zum SV Hauerz, auch wenn der "Kampf" um den letzten Platz auf dem Podest danach vielleicht noch nicht endgültig entschieden sein könnte.
Die anderen Partien vom vergangenen Wochenende verliefen ohne größere Überraschungen. Lindau unterlag wohl vor allem wegen des Fehlens einiger Stammspieler so hoch. Deuchelried schlug Isny, wobei Werner Mennig zum neuerlichen SVD-Schreck wurde. Immerhin gewann der Noppenkünstler 33% seiner Einzel dieser Spielzeit gegen die Wangener Vorstädter.

Bis bald - und an die Hauerzer: bis übermorgen!

Gruß

F. Rieger, TSG Leutkirch

Edit:

Da habe ich doch glatt die Tipps für den kommenden Samstag vergessen. Hier sind sie - diesmal wieder ohne Begründung.

SF Urlau I - TSG Lindau-Zech III 9:4

SV Hauerz I - TSG Leutkirch III 6:9

TV Isny II - SG Christazhofen I 9:5

SV Neuravensburg I - SV Baindt II 3:9

TTF Kisslegg I - SV Deuchelried III 5:9

Geändert von LAIBACH (12.03.2009 um 19:47 Uhr)
Alt 12.03.2009, 22:21
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Baindt - Hauerz 9:5

Ein kurzes Fazit zum eigentlich erwarteten Ergebnis beim Ausflug nach Baindt.
Wenn nur ein Doppel kommt von van Alst / Butscher und Loser / Biberach keinen Plan gegen das Einser Doppel haben und dann auch noch Mahle / Weber mit 9:11 im fünften unterliegen sieht`s eigentlich schlecht aus.
Dann aber unser überragendes vorderes Paar. Butscher und van Alst gewinnen ihre 4 Spiele teils sehr überzeugend teils mit enormem Kampfgeist. Das war`s dann aber leider schon. Ab Platz 3 entweder kein Glück z.B. Biberach gegen Schäfer oder spielerische Überlegenheit der Baindter.
1 Punkt aus den Einzeln von 3,4 oder 5 für uns (Mahle war bereits auf dem Weg zum Punkt) und wir kommen in das Schlussdoppel.
Wer weiß was dann gewesen wäre ???? z.B. 8:8 !!!!!!!
Aber wie heißt es so schön; wenn der Hund nicht...............
Unser 4. Platz bleibt uns erhalten und somit ist nichts passiert.

Tipps in Kurzform zum kommenden Wochenende

Urlau - Lindau > 9:4
Isny - Christazhofen > 9:3
Neuravensburg - Baindt > 3:9
Kisslegg - Deuchelried > 4:9
Hauerz - Leutkirch > 9:7

Spannende und faire Spiele euch allen,
Grüße aus Hauerz,
KOW
Alt 12.03.2009, 22:51
Bibe1962 Bibe1962 ist offline
Bezirksblocker
Junior-Forenmitglied

Bibe1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Spiel in Baindt hat Karl schon alles gesagt,bevor ich zum tippen schreite wünsch ich Adi noch alles gute und schnelle besserung.

Nun zum Tipp:

SF Urlau: TSG Lindau-Zech III 9:2

SV Hauerz-TSG Leutkirch III 9:7

TV Isny-SG Christazhofen 9:5

SV Neuravensburg-SV Baindt 2:9

TTF Kisslegg-SV Deuchelried 4:9

MFG Bibe
Alt 13.03.2009, 15:27
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

meine Tipps zum Wochenende. Ich gehe mal davon aus das es keine großen Überraschungen geben wird.

SF Urlau: TSG Lindau-Zech III 9:4
Urlau mit klarem Sieg

SV Hauerz-TSG Leutkirch III 6:9
Vorne wird für Leutkirch nicht viel drin sein. Aber ab Position 3 sehe ich gute Chancen.

TV Isny-SG Christazhofen 9:6
Isny für mich einfach etwas stärker.

SV Neuravensburg-SV Baindt 2:9
Klare Sache für Baindt.

TTF Kisslegg-SV Deuchelried ???
Unser Spiel möchte ich selber nicht Tippen

Viel Erfolg an alle Mannschaften am kommenden Wochenende.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 17.03.2009, 18:59
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo zusammen,

unser Auswärtsspiel in Hauerz wurde auf Grund des beiderseitigen Krankenstandes nach gemeinschaftlicher Rücksprache mit dem Klassenleiter verlegt. Ein neuer, fixer Termin steht noch nicht endgültig fest.
Ansonsten gab´s am letzten Samstag in unserer Spielklasse ja keine Überraschungen...

Bis demnächst,

F. Rieger, TSG Leutkirch
Alt 18.03.2009, 17:08
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Da ich Donnerstag und Freitag hierfür kaum Zeit haben werde, möchte ich bereits heute mal meine Tipps für den kommenden Spieltag wagen:

SV Deuchelried III - SF Urlau I

Okay, die Gäste haben dank der besseren Rückrundenaufstellung einen kleinen Lauf und gegen uns nur sehr unglücklich verloren. Ob sich aber der SVD-Express von den Urlauern stoppen lassen wird, glaube ich nicht ganz.
Es wird recht knapp, aber am Ende gibt´s mit 9:5 den Heimsieg.

SV Baindt II - TSG Leutkirch III

Ohne weiteren Kommentar lautet meine Prognose 9:0.

SG Christazhofen I - SV Neuravensburg I

Bei den wechselnden Aufstellungen beider Team fällt mir eine klare Entscheidung nicht einfach. Am Ende werden aber dennoch die Gäste "jubeln", wenn das 5:9 fix ist.

SV Hauerz I - TV Isny II

Laut click-tt ein Heimspiel für den SVH, laut Isnyer Spielankündigungsplakat u.A. im Schaufenster der Sparkasse Isny ein Heimspiel für den TVI.
Ich gehe mal davon aus, dass hier click-tt die Wahrheit verkündet.
Sieht wohl nach einem Tausch des Heimrechts aus...
Hauerz wird das Spiel gewinnen, auch wenn die bisherige Rückrunde eher suboptimal lief. Isny brächte sich mit einem Sieg in Aufstiegsgefahr. Daran (an den Sieg und an den Aufstieg) glaube ich aber nicht, und daher geht´s 9:5 für Hauerz aus.
Alt 19.03.2009, 20:00
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier noch meine Tipps zum Wochenende:

SV Baindt – TSG Leutkrich

Versteh nicht den Tipp vom Flo. 9:0 kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke dass Baindt das Spiel für sich entscheiden wird. Mein Tipp 9:5.

SG Christazhofen – SV Neuravensburg

Neuravensburg wird das Spiel für sich entscheiden. Es wird jedoch eng werden. Mein Tipp 6:9.

Hauerz – Isny

Ab Position drei ist Hauerz klar besser aufgestellt. Vorne gehe ich davon aus dass die Punkte wohl geteilt werden. Mein Tipp 9:5

Wünsch allen ein erfolgreiches Wochenende.

Viele Grüße aus Deuchelried

Gruß

Matze
Alt 20.03.2009, 18:36
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

KOW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab grad ganz wenig Zeit.
Deshalb meine Tipps in Kurzform zum kommenden Wochenende

Deuchelried - Urlau > 9:4

Baindt - Leutkirch > 9:3

Christazhofen - Neuravensburg > 5:9

Isny - Hauerz > 5:9 (Heimrecht wurde getauscht)

Faire und spannende Spiele,

Grüße aus Hauerz

KOW
Alt 20.03.2009, 20:48
Bibe1962 Bibe1962 ist offline
Bezirksblocker
Junior-Forenmitglied

Bibe1962 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,auch ich möchte meinen Senf noch dazugeben:

Deuchelried - Urlau
Die ausgeglichere Manschaft wird gewinnen:9:5 für den SV

Baindt-Leutkirch

Ich versteh zwar das 9:0 von Flo nicht ganz,aber er wird seinen Grund haben! 9:5

Christazhofen-Neuravensburg

Tipp ich mal 5:9

Hauerz mit 100% Siegeswillen 6:9

Geändert von Bibe1962 (21.03.2009 um 07:37 Uhr)
Alt 26.03.2009, 01:38
KOW KOW ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ein kurzer Nachbericht zur Niederlage in Isny:

Hauerz - Isny = 5:9
(in Isny - wg.Heimrechttausch)

Schlechte Vorraussetzungen bereits zu Spielbeginn.
Martin van Alst geht mit Rückenproblemen an die Platte und nach dem
mit Mühe und Not gewonnenem Doppel mit Jürgen Butscher gegen Müller / Eberhardt geht dann in den Einzeln nicht mehr viel.
Biberach / Loser gegen das Stardoppel Hörmann / Greiter der Isnyer Chancenlos. Weber / Mahle ohne Mühe gegen Mennig / Beer holen das 2:1 für Hauerz.

Im Einzel dann van Alst gegen Greiter gehandicapt und Butscher ohne große Gegenwehr gegen Hörmann mußten das 2:3 zulassen. Zum 3:3 glich Biberach gegen Mennig aus aber Weber blieb zweiter Sieger gegen Müller. Das 4:4 holte Loser gegen den Isnyer Ersatzmann Eberhardt.

Als dann aber Mahle trotz 2:0 Satzführung gegen Beer mit 2:3 unterliegt,
van Alst sein Spiel gegen Hörmann schenkt, Butscher unglücklich gegen Greiter verliert und Biberach glatt mit 0:3 gegen Müller untergeht war die Messe beim 4:8 eigentlich schon gelesen.

Das klare 3:1 von Weber gegen Mennig war dann nur noch Ergebniskorrektur
weil an der Nebenplatte Loser gegen Beer unglücklich kämpfte und das 5:9 nicht mehr verhindern konnte.

Fazit: Wenn das vordere Paarkreuz der Hauerzer den Husten hat dann geht beim Rest der Truppe nicht mehr besonders viel. Um ein Spiel wie am Samstag zu drehen dafür fehlt den Hauerzern doch noch die Klasse.

Dann bis Samstag, zum Spiel gegen unseren Lieblingsgegner den SV Deuchelried III.

Grüße aus Hauerz,
KOW

Geändert von KOW (26.03.2009 um 01:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »