|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Süd 2008/09
Zitat:
Grüße vom Taktikfuchs!
|
|
|
||||
|
||||
|
Nochmal ein Spiel verschoben worden ?
TSV Bad Abbach - SG Post Süd Regensburg 9:0 Hat zwar auf die Tabelle keine Auswirkung, aber doch schon seltsames Ergebnis. Die Post/Süd-ler gegen uns, SG Walhalla, noch letzten Freitag mit riesigem Ehrgeiz und gestern in Bad Abbach ? Na ja, wie gesagt, hat aber auf die Tabelle keine Auswirkungen. Bin ja sehr gespannt auf die Spiele Rosenberg-Schierling und Schierling-Schnaitenbach. @freestyle: wollen wir nur das Beste hoffen ! Wir spielen, wenn auch nun gegen alle Tabellenbesseren ersatzgeschwächt (Arbeit, Arbeit, Arbeit ...), auf jeden Fall wie alle Jahre voll durch. Können daher zu 99 % keinen Beitrag zu einer Überraschung im Aufstiegskampf beitragen ;-(. |
|
|
|||
|
|||
|
Rudi, ich kann Dich beruhigen...
Post / Süd ist gegen Abbach komplett angetreten. Sie wie es eben drin steht. Nicht jedes 9:0 ist geschoben. Neumarkt allerdings hat sich schon gewundert, dass Post / Süd gegen Walhalla unentscheiden spielt und dabei 4 Doppel gewinnt. Ich persönlich unterstelle hiermit nichts, mache aber darauf aufmerksam, dass man mit Unterstellungen doch etwas aufpassen sollte, wenn man dazu (gelinde gesagt) keinen begründeten Anlass besitzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, Rudi, da traust du den Abbachern wohl zu wenig zu...
In der Tat, die Doppel haben den Unterschied gemacht. Wenn man 3:0 in eigener Halle führt, spielt sich's eben leichter als bei 0:3 auswärts. |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sollte Post Süd freiwillig 9:0 gegen Bad Abbach verlieren? Was macht das für einen Sinn? Die Regensburger brauchen selber noch jeden Punkt, um sicher drin zu bleiben und gegen Bad Abbach, die sie in der Vorrunde noch geschlagen haben, werden sie wohl kaum freiwillig das Spiel abgeschenkt haben. Dazu ist Abbach eine Mannschaft, die jeden in der Liga schlagen können, was man ja auch den teils sehr knappen Ergebnissen sehen kann. Dadurch, dass Neumarkt Unentschieden gegen Schnaittenbach gespielt hat, wird der Abstiegskampf noch einmal richtig heiß. Wer weiß, ob sich vielleicht noch das ominöse 9:0 gegen Schierling von Kümmersbruck am Ende nicht noch rächt. Die Meisterschaft wird sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden. Schafft es Schierling sowohl Rosenberg, als auch Schnaittenbach zu besiegen, dann werden sie sich das Ding wohl nicht mehr nehmen lassen. Die Schnaittenbacher sind für mich nach dem Unentschieden gegen den ASV endgültig aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden. Genau so wenig dürften die Rosenberger noch eine Chance haben, da Burgweinting wohl keinen Punkt mehr abgeben wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
@tunichtgut
War von mir eindeutig keine 100 %- ige Unterstellung, nur Vermutung, die in meinen Augen nicht so ganz abwegig ist, aber ... ich lass das ![]() denn ich verurteile keinen, vor allem wenn ich´s nicht beweisen kann. Spielten bei Post/Süd ohne unsere Nr. 3, probierten 2 Doppel neu und freitags nach der Arbeit, dürfte ein jeder wissen, wenn er seinen Kopf nicht frei bringt, wird´s ncht so einfach ... . In der Vorrunde haben wir nur 9:7 knapp bei uns gewonnen. @TTalent Sehe die Abbacher gegen uns nächsten Samstag als Favoriten, obwohl wir nicht ersatzgeschwächt sind ! @opusone Wei sie sich sicher wähnen. @all Wenigstens rührt sich hier wieder was durch meinen Kommentar
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, jetzt schreib ich auch mal was, damit hier nicht soviel spekuliert werden muß
! Post-Süd hat gegen Abbach defintiv nicht abgegeben, geschoben oder sonst irgendwas! Ich wüsste auch nicht warum wir das tun sollten, wir können jeden Punkt gebrauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen! Die Abbacher waren einfach stärker und vielleicht fühlten wir uns wirklich schon sicher ! Ich hätte auch nicht damit gerechnet das der ASV gegen Schnaittenbach 8:8 spielt ! Na Ja, auf jeden Fall ist die ganze Liga wieder spannend, sowohl wer aufsteigt oder absteigt, ist noch (fast) völlig offen. Als Aufsteiger würd ich Burgweinting sehen (für mich die stärkste Mannschaft), als Absteiger, hoffe ich nur das wir es nicht, neben Berngau, sind, obwohl ichs natürlich niemanden wünsche!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey ich fahr ned extra von München zum Spiel um dann im Forum solche Vermutungen durchlesen zu müssen. Nervt mich schon grad bissl wenn ich ehrlich bin. Wir haben gegen Walhalla sehr gut gespielt und regulär gewonnen - gegen Abbach simmer unglücklich aber verdient untergegangen.
Aber mal ehrlich: Wächst eine schwächere Mannschaft mal über sich hinaus und verliert trotzdem knapp isses egal (zu unserem 7:9 gegen burgweinting ohne Dietrich und mir hat z.B. niemand was geschrieben) - sobald sie aber mal was zerreisst heisst es: "was war jtz da los?" Wenn ne Mannschaft mal unter ihrem Niveau spielt isses des gleiche. Naja, dass sich in der Tabelle gleich vier Mannschaften so abesetzen konnten, obwohl es sehr viele enge Spiele gab find ich auch sehr ungewöhlich - aber so des isses halt, voller Überraschungen und vor allem sehr spannend! vlg andi |
|
|
|||
|
|||
|
SG Post/Süd Regensburg - TV Schierling 3:9
Doppel: 1:2 Einzel: Vorne 1:3 Mitte 0:3 Hinten 1:1 |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Ergebnisdurchsage Robert!
Jetzt noch 2 Siege gegen Rosenberg und Schnaittenbach und der Aufstieg ist perfekt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

! Post-Süd hat gegen Abbach defintiv nicht abgegeben, geschoben oder sonst irgendwas! Ich wüsste auch nicht warum wir das tun sollten, wir können jeden Punkt gebrauchen, um den Klassenerhalt zu schaffen! Die Abbacher waren einfach stärker und vielleicht fühlten wir uns wirklich schon sicher
! Ich hätte auch nicht damit gerechnet das der ASV gegen Schnaittenbach 8:8 spielt
! Na Ja, auf jeden Fall ist die ganze Liga wieder spannend, sowohl wer aufsteigt oder absteigt, ist noch (fast) völlig offen. Als Aufsteiger würd ich Burgweinting sehen (für mich die stärkste Mannschaft), als Absteiger, hoffe ich nur das wir es nicht, neben Berngau, sind, obwohl ichs natürlich niemanden wünsche!