Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2002, 15:51
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
@Meiso:

Hat sich da ein Jaskula (oder zumindest einer von seiner "Fraktion") ein zweites Mal registriert???

Wenn das Wiederholen der gleichen Aussage auch über Monate hinweg keinen Erfolg bringt, dann muss man halt ein paar weitere Stimmen neu registrieren, vielleicht wird es irgendwann mal die Mehrheit...

Also Ihr Jaskulas, geht weiter auf Euren sinnlosen Kreuzzug. Ich nenne das Ganze mal Zeitverschwendung...
=> Wenn man selbst keine Argumente hat, versucht man eben die Person, die eine andere Meinung vertritt in den Dreck zu ziehen, gell.

Wenn mein Bemühen ja sowieso völlig zwecklos ist, verstehe ich nicht ganz, warum Ihr soviel Herzblut darauf verwendet, mein Ansehen als Diskussionsteilnehmer zerstören zu wollen.

Ich werde auch zukünftig meine Meinung vertreten, im Forum genauso wie außerhalb, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. Daher gilt wieder:

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Genau das ist der Punkt, warum
...
- immer wieder solche Angriffe gegen mich laufen, nach dem Motto irgendwas bleibt schon hängen, auch wenn es nicht stimmt und am Ende ist er dann völlig unglaubwürdig.
Alt 24.04.2002, 16:19
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, damit musst Du eben leben. Und wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese, dann kann ich Dein Problem nicht verstehen. Vielleicht solltest Du mal Deine eigenen Postings lesen.

Naja, kommt wahrscheinlich gleich wieder der Spruch "Ich habe ja nicht angefangen".

Vorsichtshalber antworte ich schon mal darauf: Wen juckts!!

Ansonsten war mein Anliegen, herauszubekommen wer Meiso ist. Die Person die gleichzeitig Oberliga und Regionalliga spielt. Nur einen Beitrag geschrieben hat und genau wie Du aufhören will.

Geändert von Cheftrainer (24.04.2002 um 16:24 Uhr)
Alt 24.04.2002, 16:40
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cheftrainer

Du führst gerne Gespräche auf der persönlichen Ebene, so scheint mir. Das erspart auch das lästige Suchen nach Argumenten. Hier genügen ja Anschuldigungen, Floskeln und leere Phrasen, die man nach Belieben wiederholen kann.

Viel Spaß noch, ich bin hier, wenn Du von Deinem Feldzug zurückkommst und wieder sachlich diskutieren möchtest.
Alt 24.04.2002, 17:13
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jaskula

hinter dem Satz, den Du zitierst steht noch einer, den Du der Vollständigkeit halber ebenfalls erwähnen solltest. Ich bestreite nicht, daß die neue Aufschlagregel unter taktischen Gesichtspunkten eine Veränderung darstellt, jedoch geht daran der Sport nicht kaputt. Ich respektiere durchaus die Meinungen der Gegner der Aufschlagregel, aber daß der Sport nun ein anderer sei, kann ich nicht akzeptieren. Der Sport geht höchstens an einigen Miespetern und ewigen Ignoranten kaputt, die alles immer weiter schlecht reden und nicht versuchen, das beste aus der Situation zu machen. Egal ob sie dafür oder dagegen sind. Wir haben das jetzt und wem es nicht passt, der soll aufhören mit Tischtennis, das wäre für den Sport am besten. Lieber 670.000 begeisterte Anhänger des TT als 690.000 und davon 20.000 Miesepeter.

Übrigens weiß ich was polemisch ist und ich fand das polemisch.

Dirk
Alt 24.04.2002, 18:46
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer

Insgesamt gesehen sind viele wegen der Summe der Änderungen recht sauer. Ich würde mal vorsichtig abschätzen, dass die neue Zählweise von weit mehr als 50% akzeptiert wird.

Mit meiner Äusserung wollte ich lediglich mitteilen, dass eine Änderung auf die alte Zählweise völlig undenkbar ist. Jeder muss lernen mit dieser Regel zu leben. Oder wie Meiso (wenn er existiert) eben aufhören mit dem Sport.

Ich empfinde diese Aktion als Zeitverschwendung, da man diese Regel nicht kippen kann.

Auch ich empfinde einige Regeländerungen (und auch die Art und Weise der Einführung) als, gelinde gesagt, unglücklich, aber ich bin so rational, dass ich nicht gegen "Windmühlen" kämpfe.

Deine Meinung zu den Regeländerungen teile ich, nur daß ich mich nicht so recht an die Zählweise gewöhnen kann. Aber da gibt´s ja auch genügend Befürworter.

Ob inzwischen 50% die Regeln akzeptieren oder tolerieren oder nur resignieren ist die Frage. Die meisten gehen davon aus, daß jeder eine Meinung hat (sollte so sein) Es gibt allerdings sehr viele, die nur dahintrotten und nichts sagen (weder Positiv noch negativ)

Eine Änderung zur alten Zählweise halte ich auch für nicht durchführbar, zumindest nicht kurzfristig. Und dann haben die Regeln auch Zeit sich zu bewähren (oder nicht).

Trotzdem halte ich das dagegen argumentieren nicht für Zeitverschwendung.

Erstens sollte das Thema nicht einfach beiseite gelegt werden, sondern muss beobachtet werden. Und das geht nur, wenn wir alle da weiter sensibel für sind.

Zweitens müssen die hohen Herren sich bewusst sein, daß eine solche Vorgehensweise (Du nanntest Sie "unglücklich") nicht nochmals durchgehen kann. Wie Flugente schon bemerkte: verschiedene Mitteilungen bezüglich der Regeländerungen sind wahre Fausthiebe ins Gesicht.

Und außerdem: zumindest einer der gegen Windmühlen ankämpfte ist zu Ruhm gekommen und dürfte nahezu unsterblich sein. Vielleicht passiert Jaskula das ja auch noch.

In diesem Sinne: weiter Rosinante!!!!
Alt 25.04.2002, 08:50
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ino

Ob inzwischen 50% die Regeln akzeptieren oder tolerieren oder nur resignieren ist die Frage. Die meisten gehen davon aus, daß jeder eine Meinung hat (sollte so sein) Es gibt allerdings sehr viele, die nur dahintrotten und nichts sagen (weder Positiv noch negativ)
Im Gegensatz zu Dir (und mir) wissen viele ja ganz genau, was die Mehrheit denkt. Woher eigentlich?
Daß viele überhaupt keine Meinung haben und einfach alles mitmachen, wird häufig übersehen. Befürworter der neuen Zählweise zählen diese Personen natürlich zur Befürworter-Fraktion.

Zitat:
Trotzdem halte ich das dagegen argumentieren nicht für Zeitverschwendung.
Genau! Wozu gibt es denn sonst dieses Forum, wenn unterschiedliche Meinungen nicht ausgetauscht werden sollen? Doch nicht nur zum Abnicken einer Einheitsmeinung, oder?

Zitat:
Und außerdem: zumindest einer der gegen Windmühlen ankämpfte ist zu Ruhm gekommen und dürfte nahezu unsterblich sein. Vielleicht passiert Jaskula das ja auch noch.

In diesem Sinne: weiter Rosinante!!!!
Schön gesagt!
Wie kann ich meinen Benutzernamen in Sancho Pansa ändern???
Alt 25.04.2002, 08:57
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frankfurter

Deinen wohlklingenden Satz "Ich respektiere durchaus die Meinungen der Gegner der Aufschlagregel" führst Du wenig später schon wieder ad absurdum: "... Miesepeter und ewige Ignoranten..." oder "... wem es nicht passt, der soll aufhören mit Tischtennis".

Was denn nun, Respekt oder Polemik (da ist es wieder, dieses rätselhafte Wort)???
Alt 25.04.2002, 10:25
Benutzerbild von Marek
Marek Marek ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frankfurter

Zitat:
Der Sport geht höchstens an einigen Miespetern und ewigen Ignoranten kaputt, die alles immer weiter schlecht reden und nicht versuchen, das beste aus der Situation zu machen. Egal ob sie dafür oder dagegen sind
Ich würde sagen, es ist nicht egal. Ich sehe, es gibt Menschen, die sind wie eine Fahne - sie richten sich dahin, wo der Wind weht. Warum sollte man sich mit einer Situation anfreuden, die einem nicht gefällt und nicht egal ist ???

Zitat:
Wir haben das jetzt und wem es nicht passt, der soll aufhören mit Tischtennis, das wäre für den Sport am besten.

Wir haben schon mal auch eine Diktatur gahabt, und viele andere schlimme Dinge. Sollte man einfach alles akzeptieren und gar nichts dagegen machen? Soll man immer das beste aus der Situation machen? Ich sage einfach NEIN!

Bei mir nach diesen ständigen Änderungen hat die Lust an Tischtennis leicht abgenommen. Es gab zwar noch andere Nebenfaktoren, aber in den letzten 12 Monaten bin ich nur zwei mal im Training gewesen und habe nur 3 Spiele gespielt. Vorher stand ich vier mal pro Woche an der Platte.

marek
Alt 25.04.2002, 11:45
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ DerMitDemBallTanzt

Ich meine, es ist ganz selbstverständlich, daß es unterschiedliche Meinungen zu jedem Thema der Welt gibt. Wer gegen die neue Zählweise ist, der kann sich von mir aus dafür einsetzen, daß dieselbe wieder geändert wird. Aber irgendwo muß man sich mit der jetzigen Situation anfreunden, ansonsten geht der Sport wirklich kaputt, wenn z.B. einige im Jugendtraining erzählen, daß doch alles Scheiße ist mit den Regeländerungen. Und wer nur nörgelt und keinen Spaß an dieser Zählweise hat, der muß einfach aufhören.
Ich fände es auch besser, wenn wir eine größere Halle hätten, haben wir aber nicht, deshalb versuchen wir das beste daraus zu machen. Das heißt noch lange nicht, daß wir nicht versuchen doch mal eine größere Halle zu bekommen. Klar?

@ Marek

Deine Frage ist damit wohl auch beantwortet.
Natürlich mußt Du die neue Zählweise nicht lieben und kannst Dich für eine andere einsetzen. Aber jetzt spielen wir bis elf und Du hast scheinbar weniger Spaß daran. Aber macht TT nicht am meisten Spaß, wenn man gut spielt, tolle Topspins zieht, usw.? Das geht auch bis elf. Setz Dich für eine Änderung der Zählweise ein, aber wenn Du Dich nicht mit der jetzigen anfreunden kannst, dann geht Dir halt der Spaß am TT verloren. Doch daran bist nur Du Schuld, nicht die Zählweise. Wer gern TT spielt, der spielt auch bis elf.

Dirk
Alt 25.04.2002, 17:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ARGH , könnte mal irgendein Moderator den Beitrag umbennen in: wir machen uns nur gegenseitig doof an und diskutieren nicht mehr zum Thema?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »