|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1:11 - Trainer raus!
Manchesmal habe ich dne Eindruck, dass da Neid im Spiel ist.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Wer macht schon freiwillig den Posten des Damen-Bundestrainers. Ich wüsste nicht wer da neidisch sein sollte.
Sowas ist definitiv eine Herausforderung und ein Platz bei dem sich in der Vergangenheit eben nur einer profilieren konnte. In der Regel scheitert man da früher oder später. Was mich hier aber stört ist das Stammtischgelaber mit "Trainer raus". Ich finde Bitzegeio hat Mist gebaut bei seiner Darstellung nach Außen. Letztlich hat er aber nur die Tonlage des DTTB getroffen. Selbstkritisch scheint da niemand zu sein. Das er selbst in den Fachzeitschriften einiges zum Training schreibt finde ich zumindest mal gut. Und ob und was sein Training bringen kann wird man eben erst später sehen. Sowas braucht Zeit. An seiner Stelle würde ich es mir überlegen, ob der Posten nicht der Falsche ist. Aber solange man keine Alternativen hat, gibt es keine Grund Bitzegeio nicht eine zweite Chance zu geben. Und wie bereits eingangs erwähnt, wer bietet sich denn als Alternative an? Niemand! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dacht ich auch immer aber wenn ich so manche Kritiken von einigen Möchtegernexperten hier lese, kommen mir Zweifel. Es spielen soviele Faktoren eine Rolle, ob er mit dieser Mannschaft Erfolg hat oder nicht, dass ich mir nicht zutraue von Außen so zu urteilen, wie das Einige hier tun. Das Spielermaterial ist eben nicht mehr so gut, wie wir es zu Schimmelpfennigzeiten hatten und andere Länder haben aufgeholt, ob es nun an einer guten Nachwuchsarbeit liegt oder an "Einkäufen" aus dem asiatischen Raum. Die deutschen Damen sind z.Z. maximal europäisches Mittelmaß und ob ein anderer Trainer es besser gemacht hätte... ![]() Was soll er denn sagen? Ich bin ein schlechter Trainer und habe viele Fehler gemacht? Ganz davon abgesehen, dass wir nicht beurteilen können, ob er eine so große Schuld am schlechten Abschneiden der deutschen Damen im letzten Jahr hat. Ich würde ihn weiter arbeiten lassen. Er ist noch jung und einer von Wenigen, die diesen Job auch mit dem nötigen Ehrgeiz machen, so weit ich das als Außenstehender einzuschätzen vermag. Vielleicht sollte man ihn M. Adomeit zur Seite stellen. ich glaube, der hätte Zeit und kennt sich mit Damentischtennis ganz gut aus.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem "Trainer raus" ist sowieso dämlich. Zumindest wenn es mit den Ergebnissen von einem Turnier zu Beginn der Karriere begründet ist. Die meisten haben sich an den Nominierungen gestört. Was er an der Bande als Coach leistet vermag niemand (auch keiner vom Fach) von außen zu beurteilen. Man sieht immer nur den Erfolg oder Mißerfolg.
Insofern muss nach so einer Veranstaltung eine Analyse erfolgen. Ggf. geht man das nächste Mal mit anderen Spielern an den Start. Aber bei einer Olympiade kann man auch nur eingeschränkt nominieren. Die Weltrangliste ist in manchen Fällen das Maß aller Dinge. Insofern sollte man jedem Trainer erstmal mindestens 2 Jahre Zeit lassen und danach beurteilen wie sich alles entwickelt hat. Eine Momentaufnahme zu Beginn zu analysieren ist Unsinn. Ich hätte mir aber einen Trainer gewünscht, der nicht ins DTTB Horn bläst und einen Satzgewinn als Erfolg verkauft. Gegen Bessere gut auszusehen ist nämlich viel einfacher wie wohl selbst die meisten Hobbyspieler wissen. Adomeit wurde in Luxemburg vergrault, insofern hat er sicher Zeit. Aber der Etat lässt wohl kaum eine Aufstockung zu. Das Geld wird immer dort eingesetzt wo es "verdient" wurde. Das ist wohl der Grund warum Rossi im Herrenbereich jetzt dazugestossen ist. Dort wurde mit der Silbermedaille auch Geld von der Sportförderung erspielt. Geändert von Cheftrainer (11.11.2008 um 10:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist er. Aber da er dort wohl nur auf Honorarbasis arbeitet wäre er wohl kurzfristig verfügbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Verstehe diese Aufregung nicht hier im Tread. Jörg Bitzigeio nimmt im Moment seinen überfälligen Resturlaub in Anspruch, damit er Studienhalber seine Prüfungen bis Ende des Jahres vorbereiten kann. Glaubt ihr nicht dass so manche Tage an Urlaub oder Uberstunden zusammen kommen wegen WM, Olympia, EM, Trainingslager, Pro Tour usw? wann sollste die den sonst abbauen, wenn nicht um diese Jahreszeit? Jörg wird in Berlin seine Spielerinnen betreuen, da allerdings traditionell eh viele Spieler(innen) nominiert werden, ist somit der ganze Trainerstab im Einsatz. Zur sogenannten Beurlaubung von Bitzigeio will sich nur folgendes sagen: Glaubt denn einer hier Ernsthaft wenn einer Beurlaubt ist vom DTTB dass er dann nur wegen der heilen Deutschen TT-Welt in Berlin an der Bande steht? Jörg ist wirklich ein Fachmann, und jeder sieht dass er wirklich Unterstützung braucht um diesen Kader bei den Damen zu verjüngen. Man wird nicht ewig mit Schall und/oder Struse spielen. Frage ist wer drängt sich auf? Silbereisen, Robertson, Hoffmann???? Es ist unverkennbar zwischen dieser Struse, Schall-Generation und einer talentierten Spielerin A.Solja usw.Jahre liegen die den internationalen Durchbruch schaffen mögen, und einer Wudu und Barthel und wie die alle heissen mögen wirst du eh alleine keinen Erfolg als Mannschaft haben, und für all dieses soll Bitzigeio seinen Kopf hinhalten? das wäre nicht nachvollziebar und wäre zu einfach. Bedenkt immer wieder mit welchen Mädels Bitzigeios Nachfolger arbeiten müsste um kurz oder langfristig Erfolg zu haben. Sollte der DTTB nicht die eigenen Erwartungen etwas herunterschrauben? Wie heisst es doch so schön, man kann doch nur mit den Mädels tanzen die dir zur Verfügung stehen. Alles weitere werden wir sicherlich demnächst was Vertragsauflösung oder Verlängerung von Bitzigeio vom DTTB mitgeteilt bekommen. Geändert von paargilu (12.11.2008 um 01:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
vielleicht ließe sich ja schimmelpfennig befördern?
eigentlich der perfekte mann dafür,zumal mit der truppe ohnehin kein hof zu machen ist,und wenn der trainer liu guolinag hieße.dennoch wird bei schimmelpfennig konsequent die sonne scheinen,dafür brauch er keine 5 weizenbier.er weiß immer warum es nicht so schlecht war.kein querulant mehr da,der die auf die mädels eindrischt,herumscheicht und notorisch unzufrieden ist mit dem erreichten.vorbei die zeiten.holt euch die sonne auch an düsteren tagen zurück ins land.dank schönredner schimmelpfennig kein problem.der spass wird automatisch zurückkommen,dafür darf es dann zur not auch mal ein bier mehr sein.dass die ergebnisse weiter nicht passen?wen scherts,die sonne strahlt mit schimmelpfennig
Geändert von Turboblock (12.11.2008 um 03:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Gegensatz zu manch anderen hier finde ich deine Beiträge überhaupt nicht lesenswert. Das hat vorallem einen Grund. In der Anonymität des Internets sind solche großfressigen Worte völlig armseelig!
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geschweige denn "anonym"! Das einzige, was hier "armseelig" ist, das ist dein o.g. Beitrag.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.