|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer: Bestes Abwehrholz bzw. Defensivholz
Moin. Sobald ich wieder trainieren kann werde ich das Gewo Velox Alpha Def. spielen. Einfach weil ich ein größeres Schlägerblatt haben möchte. Ansonsten bleibt es beim Unicorn Holz von Sauer und Tröger. Da fallen mir noch ein paar andere Hölzer ein aber preislich einfach zu hoch angesetzt bei 100 bis 120 Euro für ein Holz. Dafür sollte man dann regelmäßig trainieren spielen. Das ist bei mir nicht mehr der Fall.
|
|
|||
|
|||
AW: Bestes Defensivholz
Zitat:
Klar ist nur um den besten Störeffekt zu bekommen brauchst du ein hartes Aussenfunier. Geändert von Hansi Blocker (05.04.2024 um 12:26 Uhr) Grund: defektes Zitat korrigiert |
|
||||
|
||||
Dir ist schon klar, dass du einen 10 Jahre alten Beitrag zitierst?
Das Stiga gibt es z. B. gar nicht mehr. Hatte ich nämlich selber mal gesucht, weil es mir als sehr gutes Defensivholz empfohlen wurde.
|
|||
|
|||
Spielt das nun eine Rolle wie alt der Post ist? Zu sagen das man die 3 Hölzer gespielt haben muss ist weit hergeholt und einfach falsch.
Es kommt auf jeden selbst an was ihm liegt oder nicht da kann man nicht 3 Hölzer nennen die man spielen muss als Abwehrspieler oder sonst was. Nicht jeder kann sich mit verschiedenen Hölzern oder Beläge und deren Eigenschaften anfreunden. Mit oder Spielverständnis. Es gibt Leute die kommen mit vielen verschiedenen Dingen klar. Ich kann glatte Beläge kurze Noppen oder lange Noppen spielen. Kommt halt immer darauf an was man will. Ich für meinen Teil bin zurück zu den langen Noppen gegangen . Auf der Vorhand. Spielt auch so gut wie kaum jemand. Trotzdem drücke ich damit nicht meine Meinung auf das es besser wäre. Jeder soll das spielen wozu er Lust hat. Schließlich ist es nur ein Hobby was wir ausüben. Ob man nun Bezirksoberliga spielt oder 3 KK davon wird man kein Brot kaufen können. |
|
|||
|
|||
Ja, weil im Zitat Hölzer genannt sind, die nicht mehr erhältlich sind. Nichts anderes hat Börnie geschrieben.
Außerdem ist es eine Empfehlung von Noppenwand. Schließlich muss jeder selbst testen, was zu seinem Spiel am besten passt. Da kann es dann schon sein, dass dabei ein Allroundholz fürs Abwehrspiel passend ist.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hansi etwas anderes habe ich nicht gesagt. Empfehlen ist das eine das andere ist halt der Satz muss man getestet haben.
Auch wenn es das Holz nicht mehr gibt. Mehr habe ich nicht gesagt wurde aber gleich wieder kommentiert. Ich könnte ja auch schreiben das mein Unicorn Holz super für lange Noppen geeignet ist das muss jeder mal getestet haben. Hört sich sehr aufgezwungen an |
|
|||
|
|||
Ich habe nun das Gewo Velox Def. gekauft. Es spielt sich fantastisch. Zumal ich nicht unbedingt 130 oder 150 Euro für ein teures Holz ausgeben wollte.
|
|
|||
|
|||
Apropos Allroundholz fürs Abwehrspiel. Ich habe neulich auf eine Empfehlung hin im BTY Shop mal das Primorac mit meinen Belägen getestet. Abwehr geht erstaunlich gut mit LN und auf der VH hat man mehr Druck nach vorn.
|
|||
|
|||
Ja nicht nur das Primorac lässt sich ordentlich mit Noppen spielen. Nicht umsonst gibt es genügend Leute die mit einen offensiven Holz moderne Abwehr spielen. Für mich reicht ein Holz für 40 bis 50 Euro vollkommen aus. Ich brauche auch keine 6 Ecken um dann den Ball besser zu treffen. Dafür reicht meine Qualität nicht aus.
|
|
|||
|
|||
Ich denke das sollte klar sein. Ich wollte nur etwas zum Thema beitragen.
|