Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2025, 21:53
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirk Niederrhein - Mannschaften 2025/2026

Ne, leider ist da nicht Zeit genug. Es kommt jetzt die eine Woche Terminmeldung - und dann müssen die Spielpläne erstellt werden. Es gibt Vereine, die für die Meisterschaftsspiele explizit die Halle anmieten müssen (und nicht einfach jedes Wochenende blocken können) und die brauchen dann den Spielplan vor den Sommerferien, um vernünftig mit der sturen Heimatkommune reden zu können.

Momentan sind wir in NRW mit den Sommerferien eher spät dran (Beginn erst Mitte Juli) - aber das rotiert auch wieder nach vorne und wird irgendwann auch wieder im Juni sein. Wenn man nicht jedes Jahr ein anderes Terminfenster für die Meldung haben möchte, dann muss man das so weit nach vorne legen, um auch in den Jahren mit frühen Sommerferien genügend Spielraum zu haben.
Alt 01.06.2025, 22:03
klasi klasi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein ich würde behaupten das Wort einer fälligen Eintragung in click-tt ist entscheidend.
Denn fällig wäre die erst zum Ablauf der Meldung.
Ich glaube in so einem Fall macht es Sinn einfach nach zu fragen.

Im übrigen ist es völlig legitim die Frist auszunutzen. Die abgebene Meldung 20 mal zu ändern oder auch erstmal nur eine grobe unvollständige Meldung abzugeben.
Deswegen gibt es diese Funktionen.

Natürlich ist es schwierig dann damit vor der Deadline damit zu arbeiten als Funktionär.
Alt 01.06.2025, 22:57
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit der Abfrage ob die Eingabe verbindlich ist, bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Hat gerade wieder vorzüglich funktioniert.
Rückzug 2. BL: TuS Jahn MG II

Nach der Bestätigung konnte ich dem TTV Norf III direkt den Klassenverbleib in dieser Klasse mitteilen. Und die waren darüber hocherfreut.

Das ganze war innerhalb von 10 Minuten erledigt weil die Vereine sehr gut mitarbeiten.

Es fehlen nunmehr noch 11 Vereinsmeldungen + 2 nur begonnen (Sevelen und Waldniel aus bekannten Gründen).

Leider musste ich aber erfahren, dass die Chancen auf einen Aufstieg von Borussia MG auf unter 50% gesunken sind.
Davon ist das Schicksal von immerhin 10 Mannschaften (2x Rhein-Ruhr) abhängig. Ich kann es leider nicht ändern.

Geändert von Bernie Bär (01.06.2025 um 23:13 Uhr)
Alt 02.06.2025, 06:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, natürlich fragt man nach - ich bin mir halt nur nicht sicher, ob man es müsste. Sinnvoll ist das aber auf jeden Fall.

Zum möglichen Aufstieg von Borussia in die Landesliga: Hab ich jetzt noch was übersehen den Bezirk Niederrhein betreffend? Ja, wenn Borussia aufsteigt, dann darf Vanikum in der BOL bleiben. Aber das müsste es dann doch mit den Auswirkungen gewesen sein, oder? Anwärter von der 2.BL zur 1.BL gibt es doch nicht mehr, so dass die 1.BL dann bei 31 Teams bleiben würde - und die vier Anwärter aus der 1.BK zur 2.BL würden doch nur dann einen Platz bekommen, wenn noch jemand in der 2.BL selbst abmeldet (wonach es eher nicht aussieht). Oder hab ich da einen Denkfehler?

Korrektur: Fehler gefunden. Anscheinend darf Forstwald doch noch Anwärter zur 1. Bezirksliga sein. OK, dann muss tatsächlich noch jemand abmelden (in der LL oder woanders), damit die Anwärter zur 2.BL und zur 1.BK sich freuen dürfen.

Geändert von TSV_Christian (02.06.2025 um 06:45 Uhr)
Alt 02.06.2025, 08:45
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Eure Sorgen bei den Erwachsenen möchte ich haben. Da ist ja schon immerhin vieles absehbar und damit auch planbar.

Bei der Jugend fehlen immer noch 12 Meldungen komplett, eine halb (keine Ahnung, warum man nur eine Altersklasse meldet und eine andere gar nicht bearbeitet) - und bei zwei Teams habe ich die Aussage, dass wieder eine Jugend kommen soll, aber die ist noch nicht gemeldet (Erwachsene dagegen schon).

Noch nicht mal zur BOL J19 (zusammen mit Rhein-Ruhr) kann daher sicher was gesagt werden. Die 20 Teams werden wir wohl zusammen bekommen, aber die Teams selbst sind nicht sicher.

Und noch schlimmer ist es in der 1. Bezirkliga Jugend 19. Da gibt es aktuell nur 5 Meldungen, aber drei (oder mehr?) könnten noch kommen. Reicht es also für eine 1.BL oder muss mit der 2.BL zusammengelegt werden? Bei der Bezirksoberliga Jugend 15 mit gerade mehr vier Meldungen die gleiche Situation.

Ja, die Meldungen sind bis Dienstag Abend erlaubt und es kann niemand dafür "verurteilt" werden, erst dann zu melden. Aber es wäre schon toll, wenn die Vereine merken würden, dass eine frühzeitige Meldung auch bessere Planung ermöglicht. Denn am Bezirksjugendtag (Donnerstag) wollen ja alle wissen, wie die Saison aussieht. Wenn man das aber erst am Mittwoch weiß, dann wird die Zeit schon knapp.

Darfst du bei der Jugend nicht einfach frei 8/9/10er Staffeln im Pyramidensystem erstellen? Gemessen an dem Durchschnitts QTTR? Kann dir gerne einen Antrag machen, damit du es in Zukunft einfacher hast, die Gruppen zu bilden.
Die Oberste Liga sollte doch im Idealfall die vollste Gruppe sein und die unterste mit den wenigstens Mannschaften.
Alt 02.06.2025, 10:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Die Vereine wissen ja noch nicht mal, welcher Durchschnitts-QTTR spielt. Es gibt Teams, die spielen die Hälfte der Spiele mit drei starken Spielern - und die andere Hälfte mit drei schwächeren Spielern. Das kann man nicht gut in einen Durchschnitt verpacken. Wir müssen uns da schon auf die Meldungen der Vereine verlassen. Nur leider wird die Leistungsfähigkeit der eigenen Kinder und Jugendlichen wohl regelmäßig eher unter- als überschätzt. Oder liegt es daran, dass Kinder nicht mehr verlieren dürfen, weil das ja ach so schlimm ist, wenn im Sport auch mal jemand verliert?
Alt 02.06.2025, 10:28
yedi ritter yedi ritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

yedi ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Bezirk Niederrhein - Mannschaften 2025/2026

VERLIEREN ist schlimm ,wenn der 2/3/4/ platz als Niederlage angesehen wird ,wir sollten den Kindern, Eltern , und Medien beibringen das diese Plazierung ,sowie die Teilnahme ein Erfolg ist
Alt 02.06.2025, 11:11
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Oder liegt es daran, dass Kinder nicht mehr verlieren dürfen, weil das ja ach so schlimm ist, wenn im Sport auch mal jemand verliert?
Nein Ich finde verlieren gehört dazu, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, dass die Vereine melden können wie sie sollen, sollte der Leitung(also dir) auch erlaubt sein die Staffeln "nach oben" nach besten Wissen und Gewissen aufzufüllen.
Alt 02.06.2025, 13:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja, das ist auch erlaubt. Steht in der Bezirks-Spielordnung der Jugend auch explizit so drin. Die so hochgezogenen Vereine beschweren sich dann aber trotzdem. Und da wäre mir halt deutlich lieber, wenn die Teams sich freiwillig (oder mit sanftem Druck) für eine Meldung weiter oben entscheiden.

Alternative: Wenn halt nur 5 Teams in der oberen Liga und 5 in der mittleren Liga melden, dann spielen wir die Vorrunde halt mit allen Teams gemeinsam regional eingeteilt - dann aber meckern die starken Teams vollkommen zu Recht, dass die keine gleichwertigen Gegner haben.
Alt 02.06.2025, 19:30
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei den Erwachsenen fehlen nunmehr nur noch 3 Vereine:

TTC BW Sevelen
TV Vorst
SG Kaarst

In der BOL fehlt nur noch die Meldung vom TuS Xanten (siehe werden wohl vergebens hoffen)
1. BL: 1 Mannschaft
2. BL: komplett
1. BK: 1 Mannschaft

Geändert von Bernie Bär (02.06.2025 um 19:57 Uhr) Grund: Update
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »