Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2009, 22:03
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa Speed

Hieß es nicht damals mal, der Speed solle das gleiche Obergummi wie der normale coppa haben und nur einen anderen Schwamm bekommen??? Mag ja sein, dass das GUmmi trotzdem das gleiche ist, aber er hat ja eine andere Schrift...
Alt 21.06.2009, 22:24
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Hieß es nicht damals mal, der Speed solle das gleiche Obergummi wie der normale coppa haben und nur einen anderen Schwamm bekommen??? Mag ja sein, dass das GUmmi trotzdem das gleiche ist, aber er hat ja eine andere Schrift...
Es ist wohl nicht dasselbe OG, da Donic ja für den Coppa Speed ein eigenes zur Zulassung gebracht hat.
Alt 22.06.2009, 16:21
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich vermute einfach mal dreisterweise, der donic coppa speed ist fast genauso, wenn nicht sogar baugleich zum tibhar nianmor. noppenstruktur und schwamm sehen bei beiden gleich aus.
die kommen mit sicherheit aus der gleichen produktionsfirma.
ich kanns mir nur so erklären..wieso sollten sonst auch die neuen japan fke-beläge verschiedenster anbieter jetzt alle gleichzeitig auf den markt kommen??
ist ja genauso wie mit den neuen esn belägen barracuda, genius und co.

ist dann geschmackssache, welche marke man bevorzugt.

kann mich aber auch irren, was die herstellung beider angeht..war ja nur ne vermutung.
aber ich denke, es gibt dort parallelen zur vorgehensweise der deutschen "belagschmiede" esn und ihren abnehmern.
Alt 22.06.2009, 16:46
MrCumberdale MrCumberdale ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MrCumberdale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

natürlich gibt es da Parallelen, nur muss man da auch Abstriche machen. Die Beläge sind meistens nicht zu 100% die gleichen, es gibt da schon Unterschiede bzgl. der Spieleigenschaften...die "basics" der Beläge haben aber den gleichen Ursprung sofern sie vom gleichen Hersteller kommen.
Alt 22.06.2009, 16:55
Benutzerbild von -Champion100-
-Champion100- -Champion100- ist offline
interessierter Leser
Forenmitglied

-Champion100- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde auf jeden Fall eher den Nianmor kaufen und nicht den Speed - ich denke, dass der Speed Donic-Tensor-typisch nach 3 Wochen extrem abgespielt ist!
Alt 22.06.2009, 17:00
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Champion100- Beitrag anzeigen
Ich werde auf jeden Fall eher den Nianmor kaufen und nicht den Speed - ich denke, dass der Speed Donic-Tensor-typisch nach 3 Wochen extrem abgespielt ist!
der coppa speed ist gar kein tensor sondern made in japan

und müsste sich der nianmor nicht genauso typisch wie sinus und nimbus schnell abspielen
Alt 22.06.2009, 17:01
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Champion100- Beitrag anzeigen
Die Tibhar Beläge(nimbus,sinus) halten ja auch so viel länger
Alt 22.06.2009, 17:11
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als der Speed hat sicher nochts mit dem Nianmor zu tun. Speeg geht eher in richtung boost, andere Vermutungen sind nur wildes Umherstochern in der Luft
Alt 22.06.2009, 21:22
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also habe jetzt sowohl den Nianmor wie den Donic Coppa Speed gespielt. Zwischen diesen beiden Belägen liegen Welten in jeder Hinsicht!

Grüße chris
Alt 23.06.2009, 10:18
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie äußert sich das in jeder Hinsicht? Wäre cool, wenn Du mal einen ausführlichen Testbericht zum Speed schreiben könntest. Für mich wäre auch ein Vergleich zum Coppa Platin interessant, sofern du einen Vergleich hast.
Also in Härte, Spin, Griffigkeit, Sound etc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »