|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa Speed
Hieß es nicht damals mal, der Speed solle das gleiche Obergummi wie der normale coppa haben und nur einen anderen Schwamm bekommen??? Mag ja sein, dass das GUmmi trotzdem das gleiche ist, aber er hat ja eine andere Schrift...
|
|||
|
|||
Es ist wohl nicht dasselbe OG, da Donic ja für den Coppa Speed ein eigenes zur Zulassung gebracht hat.
|
|
||||
|
||||
ich vermute einfach mal dreisterweise, der donic coppa speed ist fast genauso, wenn nicht sogar baugleich zum tibhar nianmor. noppenstruktur und schwamm sehen bei beiden gleich aus.
die kommen mit sicherheit aus der gleichen produktionsfirma. ich kanns mir nur so erklären..wieso sollten sonst auch die neuen japan fke-beläge verschiedenster anbieter jetzt alle gleichzeitig auf den markt kommen?? ist ja genauso wie mit den neuen esn belägen barracuda, genius und co. ist dann geschmackssache, welche marke man bevorzugt. kann mich aber auch irren, was die herstellung beider angeht..war ja nur ne vermutung. aber ich denke, es gibt dort parallelen zur vorgehensweise der deutschen "belagschmiede" esn und ihren abnehmern. |
|
|||
|
|||
natürlich gibt es da Parallelen, nur muss man da auch Abstriche machen. Die Beläge sind meistens nicht zu 100% die gleichen, es gibt da schon Unterschiede bzgl. der Spieleigenschaften...die "basics" der Beläge haben aber den gleichen Ursprung sofern sie vom gleichen Hersteller kommen.
|
|
||||
|
||||
Ich werde auf jeden Fall eher den Nianmor kaufen und nicht den Speed - ich denke, dass der Speed Donic-Tensor-typisch nach 3 Wochen extrem abgespielt ist!
|
||||
|
||||
Zitat:
und müsste sich der nianmor nicht genauso typisch wie sinus und nimbus schnell abspielen |
|
||||
|
||||
Die Tibhar Beläge(nimbus,sinus) halten ja auch so viel länger
|
|
|||
|
|||
Als der Speed hat sicher nochts mit dem Nianmor zu tun. Speeg geht eher in richtung boost, andere Vermutungen sind nur wildes Umherstochern in der Luft
|
|
|||
|
|||
Hi,
also habe jetzt sowohl den Nianmor wie den Donic Coppa Speed gespielt. Zwischen diesen beiden Belägen liegen Welten in jeder Hinsicht! Grüße chris |
|
|||
|
|||
Und wie äußert sich das in jeder Hinsicht? Wäre cool, wenn Du mal einen ausführlichen Testbericht zum Speed schreiben könntest. Für mich wäre auch ein Vergleich zum Coppa Platin interessant, sofern du einen Vergleich hast.
Also in Härte, Spin, Griffigkeit, Sound etc
|