|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia Qualifikation 2028 und Nominierungen
Also mit anderen Worten sind im Doppel und Mixed die Medaillen leichter zu erreichen. Diese Medaillen sind wiederum wichtig für die Mittelverteilung bei der Sportförderung. Damit wird man sich aus Selbstnutz im Zweifelsfall wohl eher für den Doppelwettbewerb entscheiden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich persönlich glaube trotzdem, dass man NICHT gegen die beiden besten Einzelspieler-/innen entscheiden wird....... Die Einzel sind die Königswettbewerbe, die prestige-trächtigsten Wettbewerbe......und da sollen die Besten pro Nation spielen, unabhängig wie sie in Mixed oder Doppel stehen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass man bei 4 Wettbewerben für jedes Geschlecht (Einzel, Mixed, Doppel, Mixed-Team) die Teilnehmerzahl von 3 pro Nation aufrechterhalten kann........ Das wäre ein Wahnsinn in mehrerlei Hinsicht........und sportlich auch völlig absurd... Da wird es, speziell aus Asien (vor allem aus China und Japan) enorme Widerstände geben. Nehmen wir mal als Beispiel die deutschen Herren, wo es momentan mit Qiu, Franziska, Ovtcharov und Duda 4 fast gleichstarke Spieler gibt..... Bei 3 Teilnehmern würde das bedeuten, dass 2 dieser 4 Spieler 3 (!!!) Wettbewerbe spielen dürften, ein weiterer immerhin noch 2 Wettbewerbe, während der 4. komplett in die Röhre schauen muss Bei den Damen würde das bedeuten, dass aus momentanem Stand bspw. eine Nina Mittelham nicht dabei sein könnte.... Ich weiss, dass in 2 Jahren noch ganz viel Wasser die diversen Flüsse hinabfliessen wird, aber gönnen wir uns mal diese Spielerei und nehmen mal die heutigen Leistungsstände als Beispiel. Dann könnte das bei 4 Teilnehmern folgendermaßen aussehen: Damen-Einzel: Han Ying, Sabine Winter Herren Einzel: Dang Qiu, Benedikt Duda Damen-Doppel: Sabine Winter/Nina Mittelham Herren-Doppel: Patrick Franziska/Dimitri Ovtcharov Mixed: Dang Qiu/Annett Kaufmann Mixed-Team: Han Ying, Dang Qiu, Sabine Winter, Patrick Franziska, Annett Kaufmann, Dimitri Ovtcharov, Nina Mittelham, Benedikt Duda Eine Spielerei zum heutigen Zeitpunkt.....klar..... Bei der Besetzung des Herren-Einzels könnte man auch anders nominieren, da die 4 nahezu gleichwertig sind, bei den Damen stehen Han Ying und Sabine Winter allerdings weit über den Anderen....... Und anstelle Nina Mittelham könnte man auch Shan Xiaona nominieren..... Geändert von Wolf11 (Heute um 20:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Warten wir mal ab bis die Details feststehen. Falls nur 3 Sportler antreten dürfen, wäre es unvernünftig einen davon ins Rennen zu schicken, der nicht im Doppel oder Mixed eingesetzt wird. Zumal das Dameneinzel wohl die Konkurrenz mit der geringsten Medaillenchance sein wird.
|
||||
|
||||
|
No way!
Most of us- including Nina herself - would prefer an "all german Team ". Which means, no chinese and no russian origin. Steilpass, macht was draus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist schon mathematisch belegbar... Sollten es nämlich wirklich nur 3 Teilnehmer sein (was ich, wie gesagt nicht glaube).......dann wird einer der 3 trotzdem nur an 2 Wettbewerben teilnehmen können, die beiden Anderen an 3 Wettbewerben..... An meinem obigen Nominierungsvorschlag würde sich (bei den Damen) dann nur ändern, dass Kaufmann anstelle Mittelham Doppel spielen würde..... Alles Andere würde gleich bleiben (Team selbstverständlich nur mit 3+3) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin mal gespannt in welcher Aufstellung Deutschland bei der Team WM dieses Jahr antritt. Ob das Kernteam wie bei der EM Winter, Kaufmann Mittelham lautet oder ob Han Ying dabei ist.
|
|||
|
|||
|
Hm. Ruhe auf den billigen Plätzen?
![]() Wolfis Ranking find ich ganz gut soweit, aber man merkt, dass wir bei den Damen für die relativ gute Einzelstärke - durch zwei mal Material - kein gutes Doppel haben. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|