|
Umfrageergebnis anzeigen: Was spielst Du mit dem Feint Long II | |||
Reine Unterschnitt-Abwehr | 8 | 21,62% | |
Störspiel am Tisch | 10 | 27,03% | |
Offensive Abwehr wie Weixing und Co | 12 | 32,43% | |
Materialspiel, d.h Schlägerdrehen zum Fehler erzwingen | 5 | 13,51% | |
Offensivspiel, mit dem Feint wird geblockt und gekontert | 10 | 27,03% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Feint Long II
Nach langer Reise kreuz und quer durch den Materialsumpf (ca. 50 Beläge getestet, gespielt während der Saisons u.a. die TT Masters und bis vor kurzem kurze Noppe) nach dem GLN-Verbot bin ich dank der Empfehlung unseres neuen Trainers kurzentschlossen auf den FL II mit 1,1 Schwamm umgestiegen. Dadurch dass mir auch gleich noch die passende Technik gezeigt wurde bin ich jetzt Hammer zufrieden damit.
Meine Spielweise: Noppentopps, Konter und Blocks mit der Rückhand - Vorhand Topspins und durchröhren. Ich spiele den FL II auf meinen gutem alten Neubauer Firewall Plus, auf das ich aufgrund seines Katapults ungern verzichten würde. Der FL II spielt sich sehr NI ähnlich - nur eben mit weniger Effet und deutlich erhöhter Kontrolle - Gerade bei Schupf. Konter und Block muss man relativ früh mit einer leichten Konter-/Topspinbewegung annehmen - dann lassen sich die Dinger nach belieben auch gegen deutlich stärkere Gegner plazieren. Noppentops ähnlich dem Konter nur stärker nach oben "reissen". Druckschupf lässt sich auf Unterschnitt auch hervorragend anwenden - dabei fast wie mit alter GLN-Technik (Schlägerblatt fast senkrecht) einfach strikt nach vorne durchschieben. Hoffentlich wird dies DER Belag, der mich die nächsten Jahre begleiten wird - aber auf jeden Fall ist er auf dem besten Weg dorthin.
Apollo II 2,1 37° |NSD (neu)| Desperado ox http://www.facebook.com/SGETischtennis Geändert von Ghosttalker (29.06.2010 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe einen neuen FL II in 1,3mm für 15€ ersteigert. Ist er für ein Anfänger auf einem Off- zu schnell? |
|
||||
|
||||
ich will damit stören, aber auch angreifen.
|
|
||||
|
||||
Morgen ,
jetzt mal ein ernstgemeinter Tipp. Du hast 'ne Weile KN gespielt, dann wieder NI, jetzt willst du wieder zu LN. Das ist Quark! Denn durch dieses ewige rumeiern, wirst du sicher nicht besser. Für Störspiel und am Tisch ist ein FL II nicht zu schnell auf 'nem OFF- Holz, aber für Abwehr ist das wohl zu schnell. Jedoch, warum 1.3... Das ist relativ ungeeignet. Für Störspiel passt eher 0.5 oder OX! Ansonsten ist der Belag gut für Störanfänger, da gute Kontrolle. Hast du mal einen dünnen NI-Belag auf der Rückhand probiert? A la Tackiness D 1.5 oder Vari Spin 1.5? Das ist Kontrolle pur! VG, ttdr. |
|
||||
|
||||
ich bin eigentlich mit meinem RH-Belag zufrieden, nur habe ich es so billig ersteigert und wollte mal testen. Dann mache ich lieber die Verpackung nicht auf, verkaufe es lieber wieder
|
|
|||
|
|||
Nee, nee, ist doch eine Abwehrnoppe. Aber angreifen, stören, weiß nich ...
|
||||
|
||||
Ah, dich gibt's noch .
Ja klar. Wie gesagt, ich rate auch, es zu lassen. Natürlich kann man mit so einer Kontrollnoppe ein solches Spiel gut erlernen, rate aber davon ab . Wenn, dann musst du Geduld haben. Bleib bei deinem Sriver und trainier' schön . Von Störspiel halte ich irgendwie nicht so viel, ein schönes Abwehrspiel hingegen ... Letzteres ist hingegen eindeutig schwerer, vor allem VH-RH-Wechsel und die Tatsache, dass man meist tischfern spielt und so ein Vorhandangriff schwerer fällt. |
|
|||
|
|||
Der FL II it jetzt neuerdings schon eine "Kontrollnoppe" ?
Sicher, dass du den nicht eher mit dem FL 3 vertauscht ? |
|
||||
|
||||
ich wollte ihn auch nur testen. Ich habe nur gefragt, ob es sich lohnt. Dann verkaufe ich ihn halt wieder.
|
|
||||
|
||||
Habe jetzt den FL II in 1,1mm doch getestet, und zwar auf ein Off- Holz (Maze Passion). Es macht wirklich Spaß mit der Noppe zu spielen und ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr so einfache Fehler mache. Nun frage ich mich, ob er in 1,1mm mir auf ein Off- Holz zu schnell ist, denn ich bin ja grad erst neu umgestiegen. Sollte ich ihn lieber in 0,5mm kaufen ??
Ich spiele mit ihm am Tisch und 1-2 Meter hinter dem Tisch. Mein Spiel auf der Rückhand bezieht sich aber eher auf ein Störspiel mit Druckschupf, Pressblock, etc. Welche Schwammstärke würde also passen? PS: Holz wird wahrscheinlich ein All+/Off- Holz sein |
Lesezeichen |
|
|