|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2025/2026
Jetzt
Weil - Berlin 2:4 Langstadt - Kolbermoor 4:2 Ohne es böse zu meinen, aber da sieht man, was das hintere Paarkreuz ausmacht. Da hat es Kolbermoor bisher in dieser Saison schwer. Bisher aber auch 3x dieselbe Aufstellung, wenn ich mich nicht irre - außer dass bei den Doppelpaarungen variiert wurde. |
|
|
||||
|
||||
|
Kaneyoshis Spiel heute in Weil war echt besonders. Ich war erstmal sehr überrascht dass sie da war, und dann ist ihr Spielstil so unaufgeregt und sieht so "einfach" aus.
Aber das auch echt eine spezielle Belagkombi, Victas Spinpips D3 und Curl P1V. Aber was man auch sagen muss, wenn das Berlin so durchzieht, dann sehe ich keine Mannschaft, die da mithalten kann. Klar kann es auch mal ne Niederlage geben, aber wenn Surjan und Griesel immer hinten spielen können, dann sind die beiden ne Bank und werden die Liga hinten stark dominieren. Mia Griesel hat heute keine Gefangenen gemacht und quasi alles abgeschossen was nur irgendwie zu zaghaft war. Sehr sicher und überzeugend. Josi heute nur im Doppel mit Surjan, das war alleridngs nicht wirklich überzuegend. Da haben Hursey und Toftaker besser harmoniert. Sehr gute Leistung von Genia Sozoniuk gegen Bajor, Ana Hursey dagegen etwas verzweifelt gegen Yuka, hatte kein Rezept gefunden durchzukommen. Geändert von masl83 (02.11.2025 um 22:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Das war ein ganz schwaches Spiel von uns heute. Wir hatten null Spannung und jeder hat sich so ein bisschen auf den anderen verlassen. Letztlich war die individuelle Klasse von Yuka und Mia ausschlaggebend, dass wir gewonnen haben. Zwar haben wir drei Spiele mit zwei Punkten Unterschied im Entscheidungssatz verloren, aber wir haben einfach ohne klaren Fokus hier gespielt. Das muss sich verbessern." (tischtennis.de) |
|
|
|||
|
|||
|
Berlin müsste mit diesem Kader höher in Weil gewinnen können. Die Niederlage von N. Bajor gegen I. Sozoniuk ist etwas überraschend. Dass S. Surjan gegen L. Lachenmayer verliert ist schon sehr special. Es wäre vielleicht auch besser nur mit vier Akteurinnen zu spielen und dann zu rotieren. Da Berlin bereits gegen Dachau gewonnen hat, wird es in der Vorrunde niemanden geben, der sie schlagen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warte mal ab. Wenn Langstadt mit der Thailänderin antritt wird da für Berlin nicht so einfach. Paranang ist mit Winter die mit Abstand stärkste Spielerin der Liga. Frag mal Frl. Kaufmann !! Gruss |
|
|
||||
|
||||
|
Berlin kann mit Kaneyoshi, Mitttelham, Bajor und Surjan/Griesel antreten, wenn sie möchten. Dann wird es auch für Langstadt in Bestbesetzung ganz schwer.
Bajor hatte sicher nicht ihren besten Tag und Surjan hat gegen Lachenmayer einfach nach 2 Sätzen aufgehört und den Fokus verloren. Die ersten beiden Sätze hatte sie das Spiel vollkommen im Griff. Passiert. Die Aussage von Herr Hain kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich war das keien Herausragende Leistung von 2 Akteurinnen, aber Berlin hat ein Kader, da reicht es in der Regel wenn 2 eine gute Leistung liefern, dann gewinnen sie jedes Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal sehen, ob Bajor die in sie gesetzten Hoffnungen im weiteren Saisonverlauf erfüllen kann oder doch öfter im hinteren Paarkreuz aufgestellt wird (oder gar nicht). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist auch nur mein Eindruck, den ich geschildert habe. Von aussen hat es so gewirkt, als ob es nach dem 2:0 einen Bruch gab und sie immer unsicherer und zerfahrener wurde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Sozoniuk gab Bajor das Nachsehen, Lachenmayer überraschend Surjan. 4:5, würde da noch etwas gehen? Nicht annähernd, denn Griesel machte gegen Riliskyte mit 11:6, 11:3, 11:7 ziemlich humorlos den Sack zu." |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|