|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Yokohama (07.08. - 11.08.2025, Yokohama, JAP)
Ich auch .. zumal er nach dem Medical TO unfassbar fokussiert und nahezu ohne Brüllaffenattacken auftrat.
Weniger gut finde ich diese japanischen MTOs aus dem Nichts. Man kann das aus der Entfernung nicht beurteilen und muss wohl vorsichtig sein mit Unterstellungen, aber diese mehrminütigen Unterbrechungen, immer bei schon verwendetem regulärem TO, immer in kritischen Situationen, und wenn weder vorher noch hinterher eine Einschränkung erkennbar gewesen wäre, die eine Fortsetzung ohne MTO unmöglich gemacht hätte .. finde ich schwierig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich habe zwischendurch auch gedacht, ob er sich wegen einer Stimmbandverletzung erfolglos hat behandeln lassen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Chinesen machen doch auch alle Tricks... von daher.
Weiß man jetzt welche Verletzung er hatte?
|
|||
|
|||
|
Nee, hatte ich nicht.
![]() Das mit der mentalen Stärke hatte sich schnell erledigt. ![]() Ja, im Vorlauf neuer Schanzenrekord und im finalen Durchgang den El Hüpfo gemacht. Gerade auch wegen der letzten direkten Vergleiche hab‘ ich das kaum für möglich gehalten. So kann man sich täuschen! Harimoto der einzige mit der siegbringenden Taktik vs. WCQ. Hab‘ echt gedacht, so eine Taktik gibt es bei dem Gegner aktuell nicht. Glaube, WCQ verliert auch gegen Miwa Harimoto. Schließlich ist auch sie eine Chinesin.
|
|
|
|||
|
|||
|
WCQ wirkte heute sehr anfällig auf Rythmusänderungen. Er machte viele einfache Fehler, wenn Haritmoto das Gas raus nahm und weich spielte. Sehr bezeichnend.....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Harimoto war das ganze Turnier richtig kämpferisch, wie ein Samuraikrieger
.Nicht nur das übliche Gebrülle, sondern auch wie er die Zuschauer animiert hat, sein Shirt hochgezogen hat oder empfindlich auf Wang Haos Handschlag reagiert hat. Nicht nur spielerisch, sondern auch mental war er voll auf sein Heimturnier eingestellt. Starke Leistung .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Entscheidend war für mich aber, dass Hari das Tempo von WCQ mitgehen konnte, sowohl auf VH als auch auf RH. Und nicht nur 2-3x, sondern bis zum Punktgewinn. Normal kommt WCQ mit dem dritten, vierten oder fünften brachialem Topspin immer durch. Das war heute nicht der Fall. Riesen-Ballwechsel, super Finale, hat Spass gemacht. Und Herren-TT bleibt interessanter denn je... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Harimoto konnte ohne Probleme weitermachen, sodass WCQ sehr oft die Kante getroffen hat. War auf jeden Fall ein super Finale. |
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|