|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mit Frischkleber eindecken
von ME fett frisch auf Boost TC ungeklebt und ungeboostert is schon nen unterschied ... HD topspins sind langsamer und weniger spinnig ... falls da dran was getan wird bin ich glücklich ... (btw zwecks Sound kann ich mich nicht beschweren)
|
|
|
|||
|
|||
|
Frischkleber kann man in hier in 5 jahren immernoch kaufen... auch in 10.
nennt sich uhu por und ist genau das gleiche zeug wie der frischkleber. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mir ist es eigentlich egal ob jemand frisch klebt oder nicht. Ich habe das nie getan, nur zur Belagmontage, wenn neue fällig waren. Zur Zeit bin ich aber in einer Experimentierphase und klebe ständig Beläge hin und her. In dieser Phase verwende ich nicht den neuen Kleber, sondern den alten. Ist viel einfacher zu handhaben, keine verklebten Hölzer die man mit Nitroverdünnung reinigen muß um diesen neuen Kleber wieder runterzukriegen. Wenn ich meine neue Traumkombination gefunden habe, dann verwende ich Klebefolien. Das geht wirklich sehr gut und bereitet die wenigsten Probleme. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist doch wasserlöslicher Kleber, was machst du denn damit?
|
|||
|
|||
|
Da hier immer wieder das Märchen vom wasserlöslichen Kleber auftaucht...
Die Kleber sind auf Wasserbasis, wobei die klebenden Bestandteile wohl eher im Wasser dispergiert als gelöst sind. Welche Struktur der Kleber nach dem Trocknen hat, weißt du auch nicht. Bei den meisten dieser Kleber muß man eben schon mit organischen Lösungsmitteln ran, um sie wieder herunter zu bekommen. Dabei werden oft mehr Lösungsmittel freigesetzt, als wenn man gleich mit VOC-Kleber geklebt hätte. Übrigens sind heute auch schon viele Lacke auf Wasserbasis. Kannst du die auch mit Wasser und Seife wieder abwaschen? |
|
|
|||
|
|||
|
Mag sein, dass meine Definition falsch war - ist mir auch Wurst, bin kein Chemiker
![]() Ich hatte bisher allerdings keine Probleme, das bisschen voc-freien Kleber vom Holz zu rubbeln bzw. abzuwaschen. Vielleicht kleb ich auch einfach anders. ![]() Im übrigen finde ich die neuen Kleber gar nicht schlecht, eigentlich sogar besser. Es stinkt vor allem nicht so gewaltig, und ich kann sogar in Gegenwart meiner beiden 9-monatigen Töchter kleben. :-)
1: Matsushita Pro / Sriver FX 1,9mm rot / Curl P1r ox schwarz Geändert von Schokomat (18.12.2008 um 08:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
nach was stinken die VOC kleber?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Nach was genau(jetzt nicht sagen noch VOC was sonst
) Ich kenne den Geruch net
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.